[Problem] Hat noch jemand einen Tipp für mich

Yeter2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Telef-Fax-Kombigerät von Panasonic namens KX-FC225. Ich habe das leidige Thema faxen und bin mit meinem Lateien am Ende. Unabhänging von diesem Gerät habe ich die gleichen Probleme auch mit Fritzfax. Das Faxen ist immer eine Glücksache.

Was ich bisher unternommen habe:

1. Im Wartungsmenü des Gerätes Baudrate durchprobiert. 9600, 7200, 4800 und 2400. Egal was man einstellt, dass Faxen ist eine Glücksache.
2. Fritzbox ist eine entbrandete 7112 von 1und1.
3. ECM AN/AUS, alles wieder Glücksache
4. Auslands-Modus: Glücksache
5. T.38 aktiviert/deaktiviert. Faxen ist bei beiden nach Lust und Laune möglich.

Getestet habe ich verschiede Fax-Nummer. Selbst bei dem Online-Fax 03020237340 habe ich Probleme.

Leitung ist stabil mit 15800 Download und 1100 Upload. Bin nur 500 Meter vom Hauptverteiler entfernt.

Falls Euch noch was einfällt, her damit. Könnte es sein, dass neue Modelle als das 7112 besser klar kommen mit dem Faxen?
Zuvor war ich bei O2 mit der weißen Box. Ist ja genauso Telefonica. Hatte nie Probleme beim Faxen. Ich glaube die weiße Box
war auch eine modifzierte Fritzbox.

Easybell habe ich schon kontaktiert. Bla, bla, bla als Rückantwort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.