Eingeschränkte Funktion der 7170

K2vp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo seit dem Debranding meiner 7170 UI erscheint immer die Meldung Eingeschränkte Funktion.
Wenn man darauf klickt erscheint von AVM die Meldung.
Bitte benutzen Sie recover.exe um die ursprüngliche Firmware zu installieren - danach arbeitet die Fritzbox wieder ohne Einschränkung.

Und wie sich beim Versuch mit mnet DSL herausstellt, arbeitet die 7170 nur mit 768kBit obwohl mit der mitgelieferten 3270 eine Konnektiviät mit 4000Mbit erreicht wird.
Was ist da los?

Gruß, Markus

Ist das deine freie Interpretation des Hinweises "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen." auf der Übersichtsseite der Fritzbox?
Falls ja, dann bringt dir die Forensuche nach "nicht unterstützte Änderungen" viele, viele Treffer.

welche Firmware läuft auf der Box?
hast du ein Werksreset (bzw. Recover) nach dem debranding gemacht?

Eingeschränkte Funktion.
wenn du hier den Hinweis von Microsoft/Betriebssystem meinst, so deutet dies auf ein DSL-disconnect hin

Ja ich hab das Recover auf Version 29.04.80 von avm gemacht, aber nach wie vor dieselbe Meldung.
AVM erwartet wohl, dass ich die 1und1 Firmware aufspiele....

Nein, AVM erwartet das nicht, denn die 1und1 Firmware unterscheidet sich nicht, das ist genau die gleiche.
Hast du telnet zum Debranden der Box benutzt?

mach doch bitte mal einen screenshot der Meldung(en), damit wir das genau zuordnen können.

Ja ich habe mit telnet die 7170 UI debrandet. Mittlerweile habe ich mit fritz_as_1und1_newer.tar wieder gebrandet in der Hoffnung dass <nicht unterstützte Änderungen> verschwindet.
Kann dies die Ursache für die langsame DSL-Verbindung sein?
Zwischen dem DSL-Treiber und der Vermittlungsstelle ist die Down/Upload Rate genauso wie bei der 3270.
Aber bei der Messung über www.wieistmeineip.de habe mit der 7170 DSL 768kBit und mit der 3270 DSL4000.

Die Meldung über nicht unterstützte Änderungen ergibt sich aus einem Zugriff per Telnet, das ist dann normal.

Weg bekommst du diese Meldung zum Beispiel mit dem ruKernelTool.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Meldung und der langsamen Inet-Verbindung im direkten Zusammenhang steht.
Meine Boxen haben alle diese Meldung.............

Ok woran kann da diese langsame Inet-Verbindung liegen?
Kann es sein, dass es an mnet liegt, weil ich nicht die offizielle mnet box (3270) benutze?

Nein, ich benutze auch keine Box von M-net, daran kann es nicht liegen. Eher an wieistmeineip.de, denn dorthin hast du ja diese langsame Internet-Verbindung.

Ja aber es sind alle Inet Verbindungen langsam
Bei der 3270 :
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.174.61.157, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac3.muc2
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3419/849 kbit/s).
Bei der 7170:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.104.16.195, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac3.muc2
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2016/838 kbit/s).
Mit der 7170 fühlt es sich aber an wie mit Modem oder höchstens ISDN - der Seitenaufbau dauert furchtbar lange!!!!

welche Firmware (-Version) läuft auf der 7170?

Die Firmware-Version ist 29.04.80
Mein zweiter Rechner reagiert genauso
Mittlerweile habe ich das Problem dass die DSL-Vermittlungsstelle nicht mehr gefunden wird.
Was ist bloß los mit der 7170?
Geht VOIP von der 7170 aus, wenn ich sie per LAN1 an der 3270 hänge? - Wenn alles nicht mehr hilft dann mach ich´s eben so.....

Zuletzt bearbeitet:
Hat sie denn vor dem Debranding besser funktioniert?
Du könntest ja mal ein Recover durchführen, so wie von AVM vorgeschlagen. Oder ein Werksreset und gleich ein Upgrade auf die letzte Version 29.04.87.

Ein Upgrade auf die letzte Version 29.04.87 habe ich gerade durchgeführt, aber das hat nichts geändert.
Kein DSL-Sync mehr!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.