Hallo,
wir haben uns in dieser Woche einen Samsung Smart-TV (UE40ES6300) gekauft und unter anderem auch die WLAN-Verbindung eingerichtet. In den ersten Tagen funktionierte soweit auch alles - die Ersteinrichtung mittels Eingabe des WPA-Keys funzte problemlos. Jedoch nur bis heute...
Das momentane Problem besteht darin, dass die WLAN-Verbindung zur Box zwar mit einem grünen Häkchen als funktionierend angezeigt wird (die per DHCP zugewiesenen Adressen sind alle korrekt), aber bei der Verbindung Fritzbox zum Internet zeigt der Fernseher ein rotes Kreuz :-(. Der Samsung-Support weist mich nur darauf hin, dass es am Router liegen muss, da die Verbindung per WLAN ja als funktionierend angezeigt wird.
In der Fritzbox habe ich keinerlei Einstellungen gefunden (z.B. Kindersicherung o.ä.), die das Problem verursachen könnten.
- Manuelle Vergabe der Netzwerkadressen brachte nichts
- Per WLAN angemeldete Notebooks funzen problemlos wie immer
- Neustart der Box brachte auch keine Verbesserung
Etwas ist aber noch bemerkenswert: Ein Verbindungsversuch mit der Box per WPS-Push Button ist zunächst erfolgreich (inkl. Internet), dieser Zustand hält aber nicht lange, dann ist das Internet wieder rot durchgekreuzt...
Wo könnte bloß das Problem liegen?
Big THX, Marl
wir haben uns in dieser Woche einen Samsung Smart-TV (UE40ES6300) gekauft und unter anderem auch die WLAN-Verbindung eingerichtet. In den ersten Tagen funktionierte soweit auch alles - die Ersteinrichtung mittels Eingabe des WPA-Keys funzte problemlos. Jedoch nur bis heute...
Das momentane Problem besteht darin, dass die WLAN-Verbindung zur Box zwar mit einem grünen Häkchen als funktionierend angezeigt wird (die per DHCP zugewiesenen Adressen sind alle korrekt), aber bei der Verbindung Fritzbox zum Internet zeigt der Fernseher ein rotes Kreuz :-(. Der Samsung-Support weist mich nur darauf hin, dass es am Router liegen muss, da die Verbindung per WLAN ja als funktionierend angezeigt wird.
In der Fritzbox habe ich keinerlei Einstellungen gefunden (z.B. Kindersicherung o.ä.), die das Problem verursachen könnten.
- Manuelle Vergabe der Netzwerkadressen brachte nichts
- Per WLAN angemeldete Notebooks funzen problemlos wie immer
- Neustart der Box brachte auch keine Verbesserung
Etwas ist aber noch bemerkenswert: Ein Verbindungsversuch mit der Box per WPS-Push Button ist zunächst erfolgreich (inkl. Internet), dieser Zustand hält aber nicht lange, dann ist das Internet wieder rot durchgekreuzt...
Wo könnte bloß das Problem liegen?
Big THX, Marl