Mein Fazit einer 7270v2 im WDS Repeater Betrieb (7390 als Basis, PC per LAN am Repeater):
unbrauchbar, downgrade notwendig
Nach fehlerhaftem Onlineupdate und erneutem Versuch nach reboot
(musste stecker ziehen da das WebIF ja ungern antwortet wenn ein update schief lief. Emergency IPs vergess ich immer zu testen xD) welcher leider ebenfalls erfolglos blieb und einen 3. Versuch brauchte
(kp. ob der Online war oder nicht)
War die Box im WDS Betrieb nur noch unbrauchbar, teilweise konnte man Webseiten aufrufen, wie z.B. Google, meistens aber nicht. Ebenso ging kein Zugriff zur 7390 weder per fritz.box noch 192.168.178.1 wobei man dazu sagen musste dass das Frameset empfangen werden konnte
(auch ohne Cache) aber eben nur der Pfad /, alle anderen Aufrufe laden endlos.
ftp.avm.de ging z.B. zuerst ohne weiteres, allerdings ging hier der Ordner "fritz.box" nicht sowie "cardware".
Pings gingen überall hin, abgesehen vom bestehendem Traceroute Problem welche nach 10 Aufrufen "abbrechen" bzw. nur noch das Ziel antwortet
TeamViewer mit meinem Notebook welches per WLAN direkt am Router hing, ging jedoch ohne weiteres. Auch der dortige Filetransfer. Hing das Notebook jedoch am Repeater, so ging z.B. auch kein wikipedia.org wohl aber fritz.box
(wenn ich nicht irre)
Ein "recovern" der Labor via ruKernelTool blieb ebenfalls nach komplett neu eingerichteter Box erfolglos. Erst ein Downgrade auf die 54.05.09-21747 via Datei brachte Abhilfe. Leider hatte ich die r21931 nicht mehr, welche ebenfalls noch ging. Immerhin weiß ich jetzt das nen Downgrade eines Laborzweiges kein Config reset bedeutet xD Und ich hab mal das ruKernelTool benutzt und weiß wie nervig es ist^^
Vorallem mit dem "Abgelaufen am 27.03 23 Uhr" nach meinem PC Reboot... die Seite vom ruKernelTool ging selbstverständlich ebenfalls nicht (zum Glück reicht nen zurücksetzen der Uhr bzw. ich hatte ja noch das Notebook)
Für mich stellt sich jedenfalls die Frage wieso die Labor FB, oder allgmein die FB, HTTP und FTP Traffic mitschneidet, ausliest und "manipuliert", zumindest Pfade bei GET Requests blockt^^ oder Hosts... ohne KiSi und vor allem im WDS Modus doch total unnütz?
PS: ein gutes hatte die Sache jedenfalls schon xD Jetzt hab ich immerhin FRITZtris gefunden
PPS: die r22033 hatte ich ausgelassen, daher war die r21931 meine letzte als auch letzte als Funktionierend bekannte FW