Hallo, ich habe ein problem.
Da ich vom Dachgeschoss(Router Standort) ins Erdgeschoss umgezogen bin habe ich ein Netzwerkkabel ganz runter gelegt.
Soweit so gut. Ich komme auch so ins Internet. Bevor ich runtergezogen bin hatte ich oben einen Switch wo mehrere PC dran waren.
Wenn ich ihn aber nun unten dran baue komm ich nicht ins Netz(Windows zeigt trotzdem an dss ich mit dem Inet verbunden sei).
Also direkt funktionierts, über switch nicht.
Hab das hier mal aufgemalt, wie es beim mir aussieht.
1 .. Unterputz Netzwerkdose
FB.. Fritzbox 7170
gestrichelt ... so solls sein
durchgezogen... so ist es atm.
Switch... Longshine LCS-FS6108-B
Vllt. ist noch erwähnenswert, dass ich einen Alice Anschluss besitze, die Daten aus dem Turbolink IAD ausgelesen hatte und jetzt ein FB dran ist.
Aber das Prob. mit dem Switch bestand auch schon mit dem IAD.
Da ich vom Dachgeschoss(Router Standort) ins Erdgeschoss umgezogen bin habe ich ein Netzwerkkabel ganz runter gelegt.
Soweit so gut. Ich komme auch so ins Internet. Bevor ich runtergezogen bin hatte ich oben einen Switch wo mehrere PC dran waren.
Wenn ich ihn aber nun unten dran baue komm ich nicht ins Netz(Windows zeigt trotzdem an dss ich mit dem Inet verbunden sei).
Also direkt funktionierts, über switch nicht.
Hab das hier mal aufgemalt, wie es beim mir aussieht.
1 .. Unterputz Netzwerkdose
FB.. Fritzbox 7170
gestrichelt ... so solls sein
durchgezogen... so ist es atm.
Switch... Longshine LCS-FS6108-B
Vllt. ist noch erwähnenswert, dass ich einen Alice Anschluss besitze, die Daten aus dem Turbolink IAD ausgelesen hatte und jetzt ein FB dran ist.
Aber das Prob. mit dem Switch bestand auch schon mit dem IAD.
Zuletzt bearbeitet: