Hallo Gemeinde. Sei dem letzten Freitag bin ich 1und1 VDSL 50(mit MVL und FB 7390) Kunde und überlege schon jezt 30 Tage Zufriedenheitsgarantie doch in Anpsurch zu nehmen
Zuvor war ich zufriedener Arcor Kunde für 5-6 Jahren. 1 oder 2 mal was kurz ausgefallen während dieser Zeit. Arcor/Vodafone bietet in meinem Wohnort kein VDSL 341xx (Kassel) daher bin zu 1und1 gewechselt.
Am Freitag war nun der Techniker und hat den Anschluß umgeschaltet. Nach 30 Minuten stand schon die Verbindung. Zunächst habe ich manuel eingerichtet, auch sofort Freetz auf FB 7390 geflasht, etc. Als ich dann an dem Abend die Telefone einrichten wollte, stellte ich fest, dass es nicht möglich war. Diverse Fehler waren zu sehen. OK die Nummer brauche ich ehe selten, wichtiger sind mir 2 andere SIP accounts, damit ich nach Ausland telefonieren. Diese SIP Accounts konnte man ebenfalls nicht anmelden.
OK, dachte ich und habe ich die Box resettet, komplet neu aufgesetz, ob mit der Labor oder stabilen Version. Es hat nichts gebracht. Das gilt für beide SIP Konten von 2 verschiedenen Anbietern.
Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an der Box selbst liegt. Auch auf dem PC erfolgt keine Anmeldung. Ich habe verschieden Clients ausprobiert. Ob Laptop mit Linux oder Windows oder Android. Stecke ich in die Box eine UMTS USB Karte (Vodafone) klappt es sofort ohne Probleme ob auf der FB oder z.B. auf dem Laptop. Gestern Abend habe ich letztedlich neuste Labor FW geflasht vom 08.02.2012 und es mit dem Start Code eingerichtet. Als trotzdem nicht ging, habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter bat hat sich das Problem angehört, dann was geprüft (ist sogar mit meiner Erlaubnis auf die Box gekommen) und gesagt dass es tatsächlich eine Störung bei VDSL Anschlüßen gibt und die Telefonie würde nicht gehen. Also ich meinte, was sit mit den SIP Accounts von anderen Anbietern, erwiderte er mit der Begründung, er wäre hier nur für 1und1 zuständig und ich solle mich an diese Anbietern gehen. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass es mit sehr höhen Wahrschinlichkeit 1und1 Problem wäre aber leider hat er immer das selber wiederholt. Ich habe gebeten mich eventuell mit einem etwas niedrigeren Level Support durchzustellen, aber er meinte da gibt es sonst nichts.
Grundsätzlich funktioniert die Kommunikation wohl mit der gegenstelle, was ich mit wireshark beobachten kann, aber so bis Ende verstehe ich nicht das Problem, da ich das den SIP Protokoll nicht kenne. Ein Screenshot ist im Anhang.
Also stehe ich nun da und meine Frau fragt, warum nun wir mehr Geld fürs Internet ausgeben, eine Zuzahlung für die Box machen und Sie auf einmal nicht mehr mit ihrer Mutter telefonieren kann
Was kann man da tun? Hat jemand einen Rat für mich?
Zuvor war ich zufriedener Arcor Kunde für 5-6 Jahren. 1 oder 2 mal was kurz ausgefallen während dieser Zeit. Arcor/Vodafone bietet in meinem Wohnort kein VDSL 341xx (Kassel) daher bin zu 1und1 gewechselt.
Am Freitag war nun der Techniker und hat den Anschluß umgeschaltet. Nach 30 Minuten stand schon die Verbindung. Zunächst habe ich manuel eingerichtet, auch sofort Freetz auf FB 7390 geflasht, etc. Als ich dann an dem Abend die Telefone einrichten wollte, stellte ich fest, dass es nicht möglich war. Diverse Fehler waren zu sehen. OK die Nummer brauche ich ehe selten, wichtiger sind mir 2 andere SIP accounts, damit ich nach Ausland telefonieren. Diese SIP Accounts konnte man ebenfalls nicht anmelden.
Code:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an der Box selbst liegt. Auch auf dem PC erfolgt keine Anmeldung. Ich habe verschieden Clients ausprobiert. Ob Laptop mit Linux oder Windows oder Android. Stecke ich in die Box eine UMTS USB Karte (Vodafone) klappt es sofort ohne Probleme ob auf der FB oder z.B. auf dem Laptop. Gestern Abend habe ich letztedlich neuste Labor FW geflasht vom 08.02.2012 und es mit dem Start Code eingerichtet. Als trotzdem nicht ging, habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter bat hat sich das Problem angehört, dann was geprüft (ist sogar mit meiner Erlaubnis auf die Box gekommen) und gesagt dass es tatsächlich eine Störung bei VDSL Anschlüßen gibt und die Telefonie würde nicht gehen. Also ich meinte, was sit mit den SIP Accounts von anderen Anbietern, erwiderte er mit der Begründung, er wäre hier nur für 1und1 zuständig und ich solle mich an diese Anbietern gehen. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass es mit sehr höhen Wahrschinlichkeit 1und1 Problem wäre aber leider hat er immer das selber wiederholt. Ich habe gebeten mich eventuell mit einem etwas niedrigeren Level Support durchzustellen, aber er meinte da gibt es sonst nichts.
Grundsätzlich funktioniert die Kommunikation wohl mit der gegenstelle, was ich mit wireshark beobachten kann, aber so bis Ende verstehe ich nicht das Problem, da ich das den SIP Protokoll nicht kenne. Ein Screenshot ist im Anhang.
Also stehe ich nun da und meine Frau fragt, warum nun wir mehr Geld fürs Internet ausgeben, eine Zuzahlung für die Box machen und Sie auf einmal nicht mehr mit ihrer Mutter telefonieren kann
Was kann man da tun? Hat jemand einen Rat für mich?