[Frage] Voip Anbieter für Handynummern -D

man muss nur auf die korrekte Formatierung der Rufnummer achten, also E.164 ohne VAZ..

danke rmh, guter Tipp, sowas habe ich gesucht! Dann werde ich mir 'Personal-Voip' mal genauer ansehen. Ich brauche zumindest einen Fall-Back, wenn sipgate irgendwann mal ausnahmsweise nicht funktionieren sollte. Zill-it kann man inzwischen ja wohl endgueltig abschreiben :)

- sparkie

UPDATE:

Ich will mich gerade bei 'Personal-Voip' anmelden und lese da:

CLIP Rufnummern (4 incl.)

das ist aber dann doch nicht geeignet um *beliebige* Anrufe unter Beibehaltung der korrekten Absenderrufnummer weiterzuleiten? Oder habe ich was uebersehen?

UPDATE1:

ich habe mich jetzt einfach angemeldet. Ich weiss zwar nicht was mit '4 CLIP Rufnummern' gemeint sein soll. Aber ist egal. Man kann die Absender-Rufnummer 'vom Geraet' setzen lassen - das ist alles was ich wollte. Super!

Zuletzt bearbeitet:
Set(CALLERID(num)=49...),

ich habe jetzt noch etwas experimentiert. Die Laendervorwahl muss nicht einmal 49 sein. Es sind auch andere Laender zugelassen. Das gefaellt mir sehr gut, da mit Personal-Voip somit auch Weiterleitungen aus dem Ausland korrekt auf dem Display erscheinen.

- sparkie

Hallo,

habe gerade versucht mit personal-voip die Absenderrufnummer über Asterisk setzen zu lassen. Laut den Aussagen hier sollte das ja funktionieren. Habe folgendes in der Konfiguration eingetragen: Set(CALLERID(num)=49XXXXX) und im Webinterface Rufnummerübermittlung: vom Gerät. Wenn ich jetzt telefoniere wird beim gegenüber "Unbekannter Teilnehmer" angezeigt.

Gruß, Darndt

Okay wenn man CALLERID(name)=49xxxxx setzt funktioniert es.

Gruß, Darndt.

Hier wurde nach günstigen VoIP-Providern für Mobilfunkziele gefragt!
Ich nutze intervoip.com. Derzeit kostet dort die Minute: 0,025 Euro brutto!
Ist ein Prepaidservice ohne sonstigen Luxus!

kannst Du bei intervoip beliebige Beträge aufladen?

Ich denke mal das sollte gehen! Minimum sind netto 10 Euro. Die telefonieren wir bereits seit 6 Monaten wieder ab. Über die Hälfte steht noch zur Verfügung.... ;-)

minimum netto 10 Euro ist aber kein beliebiger Betrag. Um die Sache mal zu testen ist mir das so viel. Die 10 Euro würde ich ja im Leben nicht abtelefonieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.