[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du das mit der vorherigen Labor prüfen?

Das ist ja das komische, mit dem letzten Final war alles in Ordnung. In diesem Laborzweig dann bis zur -21320 immer das selbe Spiel.

Mit der 84.05.07-21372 lagen die CRC maximal bei ca. 25/h und das auch nur einmal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten.

Mit der aktuellen Labor ist der extreme Anstieg wieder zurück. Damit kann man dann Entertain zu diesen Zeiten vergessen.
Wenn ich keinen Reboot der Box durchführe sinken die CRC wieder auf ein normales Maß, aber Entertain ist immer wieder am ruckeln.
 
Mit der aktuellen Labor ist der extreme Anstieg wieder zurück.

Dann aktivere doch mal Vorherige DSL-Version verwenden bei Störsicherheit. Dann wird der dsl-Treiber der letzten Final genommen.

Wenn es dann immer noch Problem gibt sollten diese extern zu suchen sein.

Gruß

Marcus
 
Läuft unter: "Unverändert "

  • WLAN-Geister-Repeater N/G mit gleicher MAC an 2 unterschiedlichen IPs = gibt's immer noch bei WLAN und auch bei den Heimgeräten! (Steht als korrigiert drin, ist aber mal wieder nichts von zu merken.)
  • Keine Verbesserungen beim MediaServer-Problem, daß sich bestimmte Dateien nicht wiederfinden lassen, aber definiv auf der Festplatte sind, wenn ich die am PC anschließe. (Dateinamen-Problem, oder zu viele Dateien & Ordner?)
  • Anfangs jede Menge Resyncs mit diesem DSL-Treiber. - Dann plötzlich keine Resyncs mehr. - Ist die FW jetzt endlich lernfähig, oder doch nicht?

geistergeraete2.jpggeistergeraete1.jpg

Finde ich aber gut, daß AVM noch keine Final rausbringt, solange die Firmware noch so katastrophal ist!

Trotzdem frohe Weihnachten für Euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aktivere doch mal Vorherige DSL-Version verwenden bei Störsicherheit....

Kannst Du das mit der vorherigen Labor prüfen?

Wenn ich bei den anderen Labors auf die Final zurückging waren die Fehler jeweils weg. Ebenso wie bei der letzten Labor. Das lässt mich irgendwie an äußeren Einflüssen zweifeln.

Die Option Vorherige DSL-Version verwenden in der Störsicherheit gibt es noch nicht so lange, Das werde ich mal versuchen.

Edgar
 
Hallo zusammen,

wie auch schon bei der 84.05.07-21320 habe ich den Button "Gastzugang Lan 4" aktiviert um ein Gast und ein Heimnetzwerk zu erhalten. Auf der Kabelseite (Port 1 und 4) funktioniert die Trennung der beiden Netze. Auf der W-Lan-Seite der FB kommt keine Verbindung der Geräte, die über WLAN mit Heimnetzwerk-SSID angemeldet sind, zu den Geräten am Heimnetzwerk-Kabelport 1 mehr zustande - nur die FB ist über W-Lan-Heimnetzwerk-SSID noch erreichbar über ihre IP und DNS-Name.

Im WLAN-Gastnetz der FB soll und wird auch nicht die FB erreicht und auch nicht die Geräte des Kabel-Heimnetzwerkes. Das ist so OK.

Internet geht bei beiden SSIDs.

Gruß Mr.Th
 
Hat mal jemand den WLAN Kanal unter b+g+n wechseln wollen?
Hier wird die WLAN Nachbarschaft schon seit "Ewigkeiten" abgesucht.
Browser FF 8.x
 
SIP-Verhalten geändert

So, ich habe langsam die Nase voll. Nachdem das Telefonieren über den SIP-Registrar und an der Fritzbox angemeldeter Asterisk-Telefonanlage immer noch nicht geht, wie es in der Final der Fall war, werde ich nicht mehr meine Zeit opfern und Beta-Tester spielen. Der Fehler ist schon seit 3 Betaversionen bekannt und wenn man mit der Fritzbox nicht einmal mehr das kann, wofür Sie gebaut wurde, nämlich TELEFONIEREN über IP, dann gute Nacht AVM.
 
Nachdem das Telefonieren über den SIP-Registrar und an der Fritzbox angemeldeter Asterisk-Telefonanlage immer noch nicht geht
Also hier geht das alles, der SIP-Server ist völlig in Ordnung. Vielleicht mal POR und Neueingabe? Frohes Fest der guten Laune wünsch ich...
 
@vicfontaine: SIP-Telefone gehen, allerdings ein Askozia- oder Asterisk-Server als nachgeschaltete Telefonanlage, der sich an den Ports 620 und aufwärts anmeldet, nicht mehr. Ich hoffe nicht, dass das so gewollt ist. Denn dann ist eine Fritzbox mit neuer Firmware nicht mehr als SIP-Gateway zu benutzen und das wäre schade.

Und DANKE, Dir auch und allen hier ein frohes Fest!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das war ja wohl ein Satz mit "X"! :mad:
Haben die Jungs und Mädels von avm die Firmware nach der Weihnachtsfeier fertiggemacht?
Update problemlos, aaaaaber:
Keine Einstellmöglichkeit (mehr), ob Internetzugang über DSL oder LAN 1. Weil ich sie ja hinter der EB 802 betreibe. Als ich LAN 1 weggenommen habe, hat er DSL erkannt und übernommen. Sync mit 5900, so gut wie noch nie, aber immer noch nen 1000er unter der EasyBox.
Dafür sämtliche IP-Nummern (1und1, Easybell, Spigate) abgemeldet und es kommen PADI-Fehler am laufenden Band. No Chance, sie zum Einloggen zu bewegen.
Eine Rückstellung auf Internet über LAN 1 ist nicht möglich! :keule:
Also die 84.05.05.er draufgebügelt und die Box komplett neu eingerichtet (war eh mal wieder nötig), umgestellt auf LAN 1, läuft wieder alles.
So bleibt sie jetzt erstmal, bis es eine vernünftige FW gibt.

Axso: Der Energieverbrauch war auf 53% hochgegangen!

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest doch mal ein paar Beiträge überfliegen oder mal im WebIF herumstochern sollen. "Anderer Internetanbieter" ist jetzt zuständig für (custom) DSL, Kabelmodem oder Externes Modem. Der Sinn war wohl, dem Normalo die Auswahl einfacher zu machen.
 
Hi,

nur habe ich die Box erst mit dem Einrichtungscode von 1und1 komplett eingerichtet, dann TR69 ausgeschaltet, die VoIP-Nummern von Sipgate etc. eingerichtet und dann nur den Pips von "Internetzugang über DSL" auf "Internetzugang über LAN1" gesetzt. ;)
Das ist für einen "Normalo" die wesentlich einfachere Version.

Grüße
Snyder
 
Der Normalo hat sein Leben lang mit "Internetzugang über LAN1" nix am Hut und ruft bei jedem @x!~# die Hotline an. Und er wird nicht mit unverständlichen Einstellungen konfrontiert, die beim "Rumprobieren" alles lahmlegen, sicher ein Kundenwunsch von 1&1 oder wem auch immer. Sieh es einfach als zusätzlichen IQ-Test. ;-)
 
"Anderer Internetanbieter" ist jetzt zuständig für (custom) DSL, Kabelmodem oder Externes Modem. Der Sinn war wohl, dem Normalo die Auswahl einfacher zu machen.

Sinnvoll ist dies gewiss nicht - gerade bei "externes Modem" ist es sinnvoller die Anbieter, wie bisher, auswählbar zu machen.


Weiter ist die Performance beim Kopieren auf den USB-Speicher sehr miserabel. Der Datenstrom kommt häufiger zum erliegen. Siehe hierzu die Anhänge. Der türkise Graph stellt den Upload des WLAN-Adapters dar. Nach einem frischen Reboot sah es ein wenig besser aus.
Beim Kopieren vom Speicher auf den PC läuft es recht konstannt mit etwas über 3 MB/s.

Gruß
mattberlin
 

Anhänge

  • vor Neustart.jpg
    vor Neustart.jpg
    323.8 KB · Aufrufe: 62
  • nach Neustart.jpg
    nach Neustart.jpg
    294.4 KB · Aufrufe: 46
Also über WLAN einen Performancetest auf einen USB-Speicher zu machen ist doch schon sehr von anderen Einflüssen abhängig. :verdaech: Den Test am besten nochmal mit LAN-Kabel wiederholen. :wink:
 
Das sehe ich nicht so. Der Flaschenhals ist definitiv die Schnittstelle zum USB-Speicher. Über das WLAN gehen über 10 MB/s. Bei Anschluss von LAN wird aber dennoch der USB-Zugriff schneller, da die Box-CPU vermutlich weniger zu tun hat. In jedem Fall läuft WLAN --> USB-Speicher unheim schlecht. Das war früher deutlich besser.
 
Hab's gerade bei mir getestet und musste feststellen, dass die USB-Performance nie besser gewesen ist: über LAN-Client übertrage ich konstant mit leicht schwankenden 5,5 MB/s (zwischen 40 und 50MBit/s) und lade mit gut 7 (!!!), schwankend zwischen 6,5 und 7,5 MB/s.
Keinerlei Aussetzer.
Bei mir hängt ein 32GB-Stick dran, FAT32 formatiert.
Nix besonderes, möchte ich meinen.
Zugegeben, bin selbst sehr überrascht, denn bisher habe ich NIE mehr als 4,5 MB/s übertragen können, egal in welche Richtung :confused:

Ach so: getestet mit einem 700MB-File. Erst hochgeladen, dann runter kopiert.
 
Keine Möglichkeit vorhanden bei einem Telekom Anschluss die Zwangstrennung zu deaktivieren... Und mein Notebook wird immer noch zweimal in der Netzübersicht angezeigt mit zwei unterschiedlichen IPs aber der gleichen MAC...

Und bitte Exchange / Office 365 unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Funktioniert der W-Lan Autokanal bei euch?

Es scheint so als würde der bei mir nicht funktionieren. Fritzbox bleibt immer auf Kanal 1 (war bei der 05.05 nicht so)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.