- Punkte für Reaktionen
- 0
hi,
habe freetz 1.1, callmonitor 1.14, avm-firewall auf ner 7170 (mit fw29.04.70). kann die schnittstelle nich im webinterface aktivieren. (bin gerade dabei irgenwie an das syslog zu kommen, logread zeigt auch nix an).
(edit: syslogd aus freetz-cgi nachinstalliert. soweit nun sehe ich dauernd:
)
weiss nicht wirklich, wo ich suchen soll.
testanrufe werden korrekt angezeigt.
habe einen listener, der ein log schreibt. das klappt.
habe #95*5* angerufen. geht auch nicht, gibt fehlermeldung im telefon.
(edit: habe nun natürlich #96*5* angerufen. kann den erfolg nicht erkennen. sah aber nicht mehr nach fehlermedlung im telefon aus)
muss der port 1012 für den callmonitor irgendwie extra/manuell in der firewall über die ar7.cfg manuelle freigschaltet werden?
dankbar für tips, und grüsse,
ozett
habe freetz 1.1, callmonitor 1.14, avm-firewall auf ner 7170 (mit fw29.04.70). kann die schnittstelle nich im webinterface aktivieren. (bin gerade dabei irgenwie an das syslog zu kommen, logread zeigt auch nix an).
(edit: syslogd aus freetz-cgi nachinstalliert. soweit nun sehe ich dauernd:
Code:
01:01:33 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
Jan 1 01:01:35 fritz daemon.info callmonitor: Trying again in 1 seconds ...
Jan 1 01:01:36 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
Jan 1 01:01:38 fritz daemon.info callmonitor: Trying again in 1 seconds ...
Jan 1 01:01:39 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
Jan 1 01:01:41 fritz daemon.info callmonitor: Trying again in 1 seconds ...
Jan 1 01:01:42 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
Jan 1 01:01:44 fritz daemon.info callmonitor: Trying again in 1 seconds ...
Jan 1 01:01:45 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
weiss nicht wirklich, wo ich suchen soll.
testanrufe werden korrekt angezeigt.
habe einen listener, der ein log schreibt. das klappt.
Code:
*:* ^ ^ echo "Anruf von ${SOURCE} zu ${DEST} mit ${DURATION} Sekunden" >> /var/tmp/cm.log
habe #95*5* angerufen. geht auch nicht, gibt fehlermeldung im telefon.
(edit: habe nun natürlich #96*5* angerufen. kann den erfolg nicht erkennen. sah aber nicht mehr nach fehlermedlung im telefon aus)
muss der port 1012 für den callmonitor irgendwie extra/manuell in der firewall über die ar7.cfg manuelle freigschaltet werden?
dankbar für tips, und grüsse,
ozett
Zuletzt bearbeitet: