Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich halte von dieser Technik sehr wenig. Es belastet das Stromnetz zusätzlich mit einen weiterem Frequenzband. Oberschwingungen sind auch schon ein Problem und dann beschwerrt sich der Kunde dass sein "Licht" flackert.
Ich glaube nicht, dass ein Kunde sieht, dass das Licht mit einer Frequenz im MHz Bereich flimmert. Das hält aber nicht alle davon ab, sich zu beschweren.
Sie mögen zwar bekannt sein, aber man kann sie nicht oft genug aufzeigen, gerade wenn ein neues Produkt auftaucht. Die meisten wissen eben doch nur, dass die Verbindung über die Steckdose zustande kommt, mehr aber nicht. Und bevor man sich das Ding an tut, sollte man schon besser informiert sein, als das was in dem Marketing-Dreizeiler von AVM steht.
happy computing
R@iner
/edit:
Wolle, was ist los, hat Dir deine Frage nicht mehr gefallen?
mir ist bewusst, dass es sich nicht um AVM Adapter handelt und das der Beitrag schon älter ist. Trotzdem möchte ich nochmal auf diesen Tread in einem anderen Forum verweisen.
Ich bin in diesem Forum ebenfalls aktiv und der Tread Ersteller ist mit über 5000 Beiträgen und sehr fachkundigen Wissen kein Troll, der etwas verteufelt ohne Ahnung zu haben.
Jo. Das Phänomen beobachte ich bei einigen User in den unterschiedlichsten Foren. Die Zähler sind in meinen Augen daher oft sogar irreführend, weil unerfahrene User sich auf Aussagen von Usern mit hohen Beitragsanzahl oft blind verlassen. Aber jetzt sind wir Offtopic.
dieser tikay hat also die verschlüsselung nicht geändert und das standard passwort aktiviert gelassen... da würde ich mir doch mal gedanken machen, ob der wirklich so kompetent ist.
Wie kann man eigentlich abfragen, welche Firmware Version aktuell auf dem Powerline Adapter installiert ist?
Und funktioniert ein Firmware Update, wenn der Adapter über eine Fritzbox mit dem PC verbunden ist? Habe nämlich die neue FW FRITZ!Powerline Version 01.00.09 installiert und mir werden keine Updates angeboten.
Ein Abfragen der Firmware-Version ist nicht möglich. Wenn jedoch eine neue Firmware verfügbar ist, so wird dieses beim jeweiligen Adapter angezeigt. Auch beim installieren einer neuen Fritz!Powerline-Version wird überprüft, ob alle angeschlossenen Adpater auf dem neuesten Stand sind.
@Speedy2005
Hallo,
ich habe ebenfalls zwei 520e im Betrieb und wollte ein Devolo200AV duo integrieren. Wie hast du das gemacht?
Ich bekomme keine Verbindung zum Devolo. Das Gerät zeigt aber grünes Dauerlicht, demnach müsste die Verbindung stehen.
Noch schlimmer......nach kurzer Zeit bricht dann auch noch die Verbindung zwischen den FritzLan- Adapten ab??
Wenn ich dann den Devolo wieder aus der Steckdose nehme, baut sich die Verbindung wieder auf.
Bin ratlos!!
Im Moment bin ich sogar dabei, trotz etwas Mehraufwand das bisherige WLan nur noch für Notebooks zu belassen und großflächig abzuschalten, da nicht stabil genug.
Dem kann ich mich nur anschließen!! Lieber etwas mehr Aufwand betreiben, dafür ist LAN-Kabel aber allen anderen Varianten den Vorzug zu geben da viel stabieler
Ich bevorzuge immer diese Reihenfolge bei Netzwerken:
Von welchem Hersteller du deine dLan Adapter beziehst ist relativ egal, du solltest dich nur nicht von den Theoretischen Werten blenden lassen die die Hersteller gern und groß anpreisen. Was am ende bei dir im Netzwerk herauskommt ist von mehreren Faktoren wie Leitungslänge, anzahl der Verteiler ect. abhängig. Da hilft meist nur Probieren.
Wie schon von oliver.ertl dargestellt geht nicht´s über eine Lan Verbindung W-Lan und dLan würde ich persöhnlich im Ranking tauschen aber das ist geschmackssache.