Keine Verbindung Softphone zu 7270

mellowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme nicht mehr weiter...
Ich versuche vergeblich, ein Softphone mit meiner FB zu connecten. Ich bekomme immer einen 404 Not Found.
Versucht habe ich Phoner und Express Talk. Jeweils die 620, fritz.box als Server und das Passwort gesetzt, aber immer ein Fehler.

Die Meldung ist beim Express Talk "Register attempt for proxy sip:[email protected]: failed

Was kann ich noch tun, um den Fehler einzugrenzen?

Hallo,
Du kannst zum einen einmal die IP der Box probieren, zum andren: Kannst Du einmal ein paar Screeshots der Einstellungen des Softphones einstellen?

Mit der IP habe ich es schon versucht -> Fehlanzeige...
Ausserdem habe ich versucht, die FB als STUN-Server einzutragen und einen anderen Port zu verwenden. Bei den FB-Ereignissen habe ich keine EInträge.

delete.jpgdelete2.jpg

Hallo,
Hmmm, das Pwd hast Du überprüft? Kein Copy&Paste genutzt?

Ja, das Passwort ist es sicher nicht, das habe ich zuerst und 100%ig ausgeschlossen. :p
Die Windows Firewall übrigens auch...

Hallo,
Mir würde nur noch Screenshot 2 als Fehlerquelle einfallen :noidea: Irgendwas geht da wohl in die Windel ...

Hmm, den Verdacht hatte ich auch. Ich habe allerdings schon alle Häkchen in allen Varianten ausprobiert -> erfolglos...
Für mich sieht es so aus, als ob entweder die Box nicht auf dem Port hört oder sonst irgendwas dazwischen blockiert. Ich komme nur nicht drauf, was das sein könnte...

Bringt auch nichts. Was mir allerdings auffällt, ist dass in allen Beschreibungen die FB bei der Einstellung nach dem Telefon sucht - bei mir macht sie das nicht, es kommt einfach kein entsprechender Schritt. Bisher habe ich das auf die Firmware-Version (54.04.88) geschoben, aber langsam werde ich stutzig...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mittlerweile sieht es etwas anders aus, aber im Grundsatz: Ja.
Kann ich sehen, auf welchem Port die FB bereit ist?

Nach Update auf aktuelle Firmware 54.05.05 keine Verbesserung...

So, ich habe die Ports der FritzBox mal gescannt. Offen ist der 5060 schon mal, daran liegt es also nicht.
Hmmm, ich bin ratlos.

Ich habe jetzt mal ein Netzwerküberwachungstool zwischengeschaltet und finde - unter anderem - folgende Kommunikation:
111.111.111.1 NOTEBOOK_01 SIP SIP:Request: NOTIFY sip:[email protected]:5060 SIP/2.0 {SIP:8, UDP:7, IPv4:6}
NOTEBOOK_01 111.111.111.1 SIP SIP:Response: SIP/2.0 200 OK {SIP:8, UDP:7, IPv4:6}
NOTEBOOK_01 111.111.111.1 SDP SDP:Request: INVITE sip:[email protected] SIP/2.0; SDP:SessionName=SIPPER for phoner, Version=0,
111.111.111.1 NOTEBOOK_01 SIP SIP:Response: SIP/2.0 404 Not Found {SIP:8, UDP:7, IPv4:6}
NOTEBOOK_01 111.111.111.1 SIP SIP:Request: ACK sip:[email protected] SIP/2.0 {SIP:8, UDP:7, IPv4:6}

Ich als nicht sehr fachkundiger lese, dass Notebook und FritzBox während der Anmeldung durchaus Freunde sind, eine Gesrpächsaufnahme lehnt die FB aber aus irgendeinem Grund ab.
Warum könnte das sein? Kann jemand noch mehr/anderes aus diesem Protokoll lesen?

Mit diesen IP-Adressen kann das nicht funktionieren. Wie bist du an diese gekommen?

Hallo,
Bitte mache die Rufnummern unkenntlich :mrgreen: Sonst rufe ich Dich noch an :hehe:

Keine Angst, sowohl IPs als auch Tel. sind nicht original.
Mit diesen IPs sollte es aber theoretisch auch gehen, warum nicht?

Wie auch immer, jedenfalls klappt ja offensichtlich das "NOTIFY", nicht aber das "INVITE", das finde ich seltsam.

Mit diesen IPs sollte es aber theoretisch auch gehen, warum nicht?
Weil Du mit Sicherheit kein solch großes Subnetz (0.0.0.0) definiert hast...
Diese internen IPs sind kein wirkliches Geheimnis, bitte poste diese korrekt, immerhin hast Du Netzwerk- bzw Datenprobleme und da ist die korrekte Schilderung Deiner kompletten Netzwerkumgebung zwingend erforderlich.

Du hast recht, die sind nicht geheim, es ist ein Automatismus ;-)
Trotzdem sollte es meiner Meinung nach funktionieren. Wie Du ein meinem Post siehst, steht auch die Original IP 123.123.123.1 drin. Dieses Netz verwende ich seit Urzeiten und zwar völlig problemlos...

Das sind öffentliche IP-Adressen, die du da gewählt hast. Mit der ersten IP-Adresse würdest du nach Japan geroutet werden (KDDI CORPORATION), und mit der zweiten nach China (UNICOM-BJ). Wie soll das theoretisch auch gehen? ;)
Wie soll ich jetzt erkennen, ob du dein Netzwerk richtig konfiguriert hast, wenn du nicht mal die korrekten privaten IP-Adressen verwendest? :(

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.