[Frage] 7270 + Sipgate - Besetzt und Klingeln

rst-cologne

Mitglied
Punkte für Reaktionen
57
Hallo,

wenn meine Analogleitung belegt ist und man gleichzeitig auf der Sipgate Nummer ANruft, klingeln alles übrigen Telefone im Haus - der Anrufer hört aber ein Besetztzeichen! Wenn man nun noch abhebt findet auch keine Verbindung statt. Busy on Busy ist aktiviert. Da stimmt doch was nicht, oder?!

Gruß

Was heißt bei dir Busy on Busy ist aktiviert? Dann darf kein Harken gesetzt sein.

Es ist schon so gewünscht das wenn auf einer Leitung telefoniert wird ein Anrufer, egal ob auf Analog oder Sipgate, ein Besetztzeichen hört. Das dann aber trotzdem die Telefone klingeln finde ich fragwürdig.

Gruß

Denn mußt du es auf jeden Gerät in der Box einstellen. Was für Endgeräte hast du denn?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich es an jedem Endgerät so eigestellt habe. Nochmal überprüfen kann ich es aber erst wieder heute Abend.
Geräte sind MT-F + MT-D + Speedphone 300 + FritzApp ... direkt mal die Signatur aktualisiert.
Wurde evntl. beim Update auf die neue Firmware die Einstellungen nicht korrekt oder vollständig übernommen? Hatte das nämlich beim WebDAV, es wurde alles korrekt angezeigt, funktionierte aber nicht. Neu eingerichtet , wirklich nur drauf geklickt und mit Return bestätigt, und es ging wieder.

Gruß

Hmm... die Endgeräte habe ich auch, aber nur an einer 7390 und da funktioniert es.

IMHO müssen alle Apparate, die auf BoB reagieren sollen, auch an einem Ausgangstyp angeschlossen sein, also entweder DECT / PoT / ISDN / VoIP. Der Eingangstyp ist frei. Ausgenommen ist Intern, da geht es offensichtlich nicht, da keine Einstellmöglichkeiten.

Also ich habs nochmal probiert. Erstmal POR und Telefonie und DECT Neueinrichtung - Überall ist BoB aktiviert. "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen"=AUS. Auf der Analogleitung läuft ein Gespräch, Anruf auf der sipgate Leitung -> alle Telefone klingeln (ausser natürlich das wo bereits das Gespräch läuft ;) ). Der Rufende hört Besetzt , legt auf und alle Telefone klingeln weiter !!! Bug?
Gleiche Spiel mit "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen"=AN. Beim ersten Versuch gab es ein Besetztzeichen, kein Telefon klingelte. Zweiter Versuch: nur das MT-D klingelt ... immer weiter. Kann dies jemand mit Analogleitung und Sipgate verifizieren?

Gruß

Nochwas: wenn ich das ganze mit belegter sipgate Leitung probiere und auf der Analog Leitung anrufe, geht es.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.