Alles rund ums Speedphone 300

Glückwunsch - dann sind wir ja wieder im richtigen Thread. Ich bekomme mein Speedphone frühestens in 10 Tagen.

Ja, aber die User berichten das Gegenteil...
Bezieht sich aber eher auf den fehlenden DSL-Sync bei der 1.13 FW des W504V mit ausgewählten DSLAM's bzw. deren FW-Stände.
Nicht auf das Abrufen/Anzeigen!!! des W504V-Telefonbuchs.
Mehr geht eh' nicht, ausser telefonieren natürlich.

hey leute gibts denn wegen meinem anliegen keine tipps oder lösungen?
ich bin ja nicht der einzige der diese varianten so nutzt....

muss ich es neu aufsetzen, flashen oder was auch immer.
der orig firmware läuft es auch nicht 100% mit der hier empfohlenen variante leider auch nicht....

was also kann oder sollte ich machen?:(:confused:

Webradio

Hallo zusammen,

habe in der Suche nichts gefunden - Ich betreibe das Speedphone (aktuelle Firmware) an einer Fritzbox 7240 (Firmware 73.04.88 ) von 1&1. Es geht soweit auch alles bis auf das Webradio. Wenn ich lange die 0 drücke kommt nur ein leerer Bildschirm? In der Fritzbox kann ich aber die Sender einstellen.

Hat hier vieleicht einer eine Lösung?

hey leute gibts denn wegen meinem anliegen keine tipps oder lösungen?
ich bin ja nicht der einzige der diese varianten so nutzt....

muss ich es neu aufsetzen, flashen oder was auch immer.
der orig firmware läuft es auch nicht 100% mit der hier empfohlenen variante leider auch nicht....

was also kann oder sollte ich machen?:(:confused:

Wenn Du die 90er aufgespielt hast so gibt es doch eine Lösung ist zwar nicht komfortabel aber es funktioniert, so hatte ich es hier beschrieben und auch bei mir angewand
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235833&p=1717938&viewfull=1#post1717938

Ansonsten flash es auf da 91er da ist das Problem behoben und mit Echo ist auch nichts mehr.

Hallo,

was ist eigentlich aus dem Projekt C3 FW für das SP300 geworden. Gibt es eine möglichkeit die C3 FW auf das SP300 zu bringen?

Ganz kurz "NEIN"

Bevor ich mir zwei Speedphone 300 bestelle: sind irgendwelche Probleme in Zusammenarbeit mit der FBF7390 bekannt?
Bislang habe ich nur einen Beitrag gefunden, aus dem hervorgeht, dass ein 7390er Nutzer daran ein 300 betreibt.

Keine Probleme habe ich mit dem Speedphone 300 an einer 7390.

@Rohrnetzmeister: weiß ich ja - Dich hatte ich ja zitiert. ;)

@bullethead
Hatte mich noch nicht festgelegt - Dein Lieferant scheint bislang der Preiswertste zu sein.
Im T-Com-Laden wollen sie die üblichen ¤ 29,95.

Hallo zusammen,

habe in der Suche nichts gefunden - Ich betreibe das Speedphone (aktuelle Firmware) an einer Fritzbox 7240 (Firmware 73.04.88 ) von 1&1. Es geht soweit auch alles bis auf das Webradio. Wenn ich lange die 0 drücke kommt nur ein leerer Bildschirm? In der Fritzbox kann ich aber die Sender einstellen.

Hat hier vieleicht einer eine Lösung?

Ich zitiere mich mal selber da ich die Lösung nun gefunden habe. Man muss einfach nur das Branding von 1&1 auf AVM umstellen und schon gehts. :)

Hatte mich noch nicht festgelegt - Dein Lieferant scheint bislang der Preiswertste zu sein.

Ich habe den Auftrag storniert, da sich der Liefertermin noch einmal verschiebt. Ich habe zum ähnlichen Preis bei Amazon bestellt < 15¤ + Versand.

..... Mein Lieferant hat jetzt den Liefertermin vom 8.7. auf den 23.7. terminiert.

@bullethead: ........ Dein Lieferant scheint bislang der Preiswertste zu sein....

Wohl doch nicht - gestern habe ich nämlich Angebote für knapp unter ¤ 13,- (Direkt-Bestellung) bzw. knapp darüber (Amazon) entdeckt und bei dem Preis direkt 3 Stück bestellt. Die sind lt. Statusmeldung auch schon im Versand bzw. bereits an UPS übergeben und dürften wohl Anfang der nächsten Woche eintreffen.

Vielleicht kannst Du Deine Bestellung ja noch stornieren und anderweitig kaufen.

Nachtrag: da haben sich mein Beitrag (Erstellung + Ablenkung) und Deine Antwort überschnitten! ;) Wo hast Du bestellt?

@Rohrnetzmeister:

Hast Du in der Kombi 7390 + SP300 alle Möglichkeiten inkl. Web-Radio etc. nutzen können oder gibt es Einschränkungen? Bisherige Schilderungen beziehen sich ja meist auf andere FBF-Modelle bzw. den Speedport 920.

Zuletzt bearbeitet:
Ausser Podcast funktioniert alles.

Wo hast Du bestellt?

Ich habe bei bdBayer bestellt.

Sollten sich das Speedphone an meinen W920V@7570 bewähren, werde ich meine betagten aber sonst eigentlich unbeanstandeten 3 Phillips -Dect-Teile auswechseln. Es ist nur schade, dass die Teile nicht an meinem W723V laufen. Der ist optimal im Haus platziert, versorgt alles zuverlässig mit WLAN und hätte deswegen sicher auch einen guten Standort als DECT-Basis. Meine gute alte Euracom hat ja nun auch schon fast zwei Jahrzehnte auf dem Buckel und erinnert mich so alle 3 Monate mit heftigem Relaisklickern und Nichtverfügbarkeit eingehender Anruf an ihr Alter.

@bullethead: da hast Du fürs Telefon bei Deinem Lieferanten nur unwesentlich mehr bezahlt als ich (¤ 12,80 bei Comshop24) - aber die Summe + Versand machts (Versandkosten via Amazon immer etwas günstiger als beim Lieferanten direkt - da ist dann meist der Teilepreis etwas günstiger).
Bei 3 Stück komme ich so auf einen Einzelpreis von ¤ 15,10 ; m. E. unschlagbar, auch wenn es für ein nicht ganz aktuelles Telefon ohne Update-Perspektive ist.

Ich hoffe ja noch darauf, dass unsere nimmermüden Spezialisten die C3-FW aufs SP300 portieren können (wenn das überhaupt Vorteile/Nutzen brächte).

Ausser Podcast funktioniert alles.
... und das, ohne dass ich eine FW- oder sonstige Modifikation an einem der beiden Komponenten vornehmen muss!?

Hallo,

Finde es schade dass man nicht mehr als 20 Sender fürs Internetradio
für das Speedphone 300 an einer FB 7390 eintragen kann, 100 wären besser.

Einen Nachteil hat es auch noch zum Radio hören ist es mir zu Laut
und man kann es nicht Leiser stellen und wenn man es Lauter macht
dann sind die Radiostreams verzerrt.

Deshalb und wegen anderer Mängel und aussehen bekommt das Teil von mir
nur einen * von 5 ***** Sterne.

Einen vorteil hat die FB 7390 noch man kann die Shoutcast Urls hier:
http://yp.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=1283687
ohne erst die tatsächliche streamurl zu suchen eintragen. :cool:

Gruß Erwin ;)

Ein DECT-Telefon nach diesen Maßstäben zu bewerten halte ich ehrlich gesagt für einen etwas überzogenen Ansatz (klingt für mich wie bei den Handys: "... kann das ...und das ... und das ... ... ach ja - und telefonieren kann man auch noch damit!").
In erster Linie dient das Speedphone 300 zum ungebundenen Telefonieren und das sollte es entsprechend der komfortablem Ausrüstung gut tun!
Den Rest wie Radio etc. (hat ja wenig mit Telefon zu tun) nehme ich als nettes Schmankerl.

So sehe ich das auch, weil die Beschränkung ja nicht vom Speedphone kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.