7150/Si W500V mit Firmware der 7170 kombinieren

Ich bin leider erst Heute auf den Thread aufmerksam gemacht worden.

Würde mich gerne beteiligen. Zum testen hätte ich einen W701V oder einen W900V. Meine 7150 möchte ich nur ungerne Flashen da da mein BIP-Server drauf läuft.

Hallo,
So, FW-Image und Recover.exe sind gebaut ... werde sie am WE einmal einspielen und dann berichten. Die Box wird bei mir nur als IP-Client laufen, DynDNS wäre also nicht das Problem ;) Das mit dem USB-Port schon eher. Aber ich berichte dann.

Du kannst die Box auch per ruKernelTol aus der Rebootschleife befreien.

Genau, zu USB: Der USB-Speicher 1003 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 090c:1000)
Kann die 7170 kein NTFS???

recover.exe ist ja mit der neuen Firmware und nicht nur zum Recovern.
Wegen der verbleibenden Probleme die sollten eigentlich nicht sein, wie immer hab ich Momenten keine Ahnung an was es liegt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Sollte eigentlich total gleich wie ein gefritzter W920 funktionieren, Skripte sind von dort ausgeborgt.
Man kann auch mal eine ältere 7170 Firmware benutzen und vergleichen ob die Probleme weiterbestehen. Der Platz auf der box ist schon sehr knapp für die 87.
Ach die Hilfe könnte man mal weg löschen, damit etwas Platz frei wird.

Kann die 7170 kein NTFS???
sollte schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Wotan-Box: Was hast Du jetzt genau eingestellt ? Bauen einer FW für eine 7150 und nutzen der 7170 Labor ?

Also USB mit FAT32 i.o.
DynDns läuft jetzt (habe alles nochmal gelöscht).
Das einzige was nocht nicht i.o. ist die Page-Taste: 1x Drücken = Pagen u. WLAN ein/aus

@gismotro, Johanns voreinstellung nehmen 7150>7170

mfg

@wotan-box,

das ist erfreulich, dass die 7150 mit der 7170 funktioniert. Damit erwacht das 7150 zu neuem Leben. Die 7170 kann firmwaremäßig kein NTFS, nur über den USB-Fernzugriff. Beim W900 gibt es als wählbares Addon die NTFS-Fähigkeit, aber leider ist mit der aktuellen Imagegröße kein Platz mehr im Speicher.

Den Knopf für das pagen gibte es am W900 nicht, glaube ich. Die 7170 kann es auch nicht. D. h. Johann müßte hier erst basteln. Aber da er auch nur ein Mensch ist, wäre mir die Funktion dieser Taste egal.

Gruß!

grundigboy

Hey grundigboy, mit NTFS wusste ich nicht (hätte ja mal eine 7170 reanimieren können) ;)
Mit der Page-Taste ist mir zurzeit auch noch egal.
Die 7150 macht jetzt erstmal einen Dauertest, werde Morgen berichten.

mfg

So nun nach mehr als 12 Stunden Onlinezeit mein Fazit:

Menü 7150.jpg E-Menü 7150.jpg E-Menü2 7150.jpg O-Menü 7150.jpg
Die Box macht was sie soll, einfach nur :dance:
Das einzige Manko ist die Page-Taste.
Alle, wirklich alle Funktionen laufen GUT.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bin auf der Durchreise ;) ... ich kann es kaum erwarten, mich morgen daran zu machen :p

Wenns Probleme gibt melde Dich!!!

Hallo,
Ich weiß Dich zu finden :hehe: :) Werde aber erst einmal selber kniffeln ;) und dann flashen.

Hallo,

Tja, was soll ich sagen ... :( ... :shock: ... :dance: :bier: :dance:

Ich hab' mir das Image "fw_C_7150_38.04.71-14616_Fritz_Box_7150_29.04.87-19985-sp2fr-1320-942_OEM-avmB_de.image" gebastelt und es scheint zu laufen. Einen Langzeittest habe ich noch nicht gemacht, aber die Oberfläche ist erreichbar und sieht gut aus. Telefonie/DECT probiere ich noch.

Nachtrag zu #50, habe nun die Box als IP-Client hinter einer 7390 :)
Die Box erfüllt jetzt ihren Dienst als WLAN Access-Point fürs 2,4-GHz-Frequenzband.
FRITZ!Mini dudelt leise schon 4 Stunden vor sich hin:cool:.
Der DECT-ECO Modus läuft auch beim MT-C.
M-7150.jpg
@Johann, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :meinemei:
Ich glaube wir können mit der W500V weitermachen.

mfg Wilfried

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es bei der W500V zum in Ordnug bringen?

Kann ich die gleiche FW flaschen???
Natürlich nicht, die Antwort hätte ich mir selber geben können:confused:

Johann dann brauchen wir noch ne Option 7170 >>> Sinus W500V

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe einmal versucht, ein Image zu erstellen, in dem zusätzlich der Name der Box geändert ist und ein NTFS-Patch eingebaut ist. Leider ist das Image dann schon zu groß, auch wenn man die KiSi entfernt ... Naja, mal weiter testen.

Das "SpeedBox" kann man nicht ersetzen, oder? Durch Zwerch-Box, oder so :noidea:

Hallo Wotan-Box und alle anderen 7150-Benutzer,

1.) Ich wußte gar nicht, dass das MT-C DECT-ECO unterstützt. Hast Du dieses an der 7150@7170 angemeldet oder an der 7390?

2. ) ich bin auf die Idee zum Kombinieren der 7150 mit der 7170-Firmware gekommen, da es beim W900 ja auch vorher schon funktioniert hat und die Hardwarebasis quasi identisch ist. laut dem Log der letzten 29.04.87 wird nun auch HD-Telefonie via den internen ISDN-Teil unterstützt. Da das DECT-Teil beim W900 (und auch beim 7150?) intern über einen ISDN-Kanal angebunden wurde, glaube ich eine deutliche Gesprächsqualitätssteigerung des DECT-Teil (bei mir ja W900) in Verbindung mit den Fritz-MT-D/F festgestellt zu haben. Kein Hall, kristallklare Qualität etc. Kann das nicht mehr mit vorhergehenden FWs (29.04.76/80) vergleichen.
Kannst Du Wotan-Box oder jemand anderes bestätigen, dass hier die Sprachqualität besser geworden ist?

Danke, Gruß und schönes WE!

grundigboy

Hallo Wotan-Box und alle anderen 7150-Benutzer,

1.) Ich wußte gar nicht, dass das MT-C DECT-ECO unterstützt. Hast Du dieses an der 7150@7170 angemeldet oder an der 7390?

2. ) Ich bin auf die Idee zum Kombinieren der 7150 mit der 7170-Firmware gekommen, da es beim W900 ja auch vorher schon funktioniert hat und die Hardwarebasis quasi identisch ist. Laut dem Log der letzten 29.04.87 wird nun auch HD-Telefonie via den internen ISDN-Teil unterstützt. Da das DECT-Teil beim W900 (und auch beim 7150?) intern über einen ISDN-Kanal angebunden wurde, glaube ich eine deutliche Gesprächsqualitätssteigerung des DECT-Teil (bei mir ja W900) in Verbindung mit den Fritz-MT-D/F festgestellt zu haben. Kein Hall, kristallklare Qualität etc. Kann das nicht mehr mit vorhergehenden FWs (29.04.76/80) vergleichen.
Kannst Du Wotan-Box oder jemand anderes bestätigen, dass hier die Sprachqualität besser geworden ist?

Danke, Gruß und schönes WE!

grundigboy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.