Easybell und Gigaset S685IP (Sinus 501V)

Prixel27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Könnte mal jemand die Einstellungen für Gigaset S685IP (Sinus 501V) posten.
Ich kann mich problemlos mit Phoner Lite anmelden, aber mit dem Sinus 501V krige ich es einfach nicht hin. Sipgate Congstar und Personal-voip funktioniern.

THX

Hallo,
schau erst mal hier - Einrichten Voip Client unter Gigaset C470IP. Wenn Du einen Voip Router vor deinem Sinus hast, kann es sein das Du noch die Listen Ports umbiegen mußt, was Du aber dann sehen wirst.

Hallo,
schau erst mal hier - Einrichten Voip Client unter Gigaset C470IP. Wenn Du einen Voip Router vor deinem Sinus hast, kann es sein das Du noch die Listen Ports umbiegen mußt, was Du aber dann sehen wirst.
Diese Einstellungen hatte ich bereits getestet. Funktioniert leider nicht. Ebenso die Einstellungen mit "sip.easybell.de " und "stun.easybell.de".
Deswegen bräuchte ich eine Einstellung von garantiert mit meinem Gerät funktioniert.

THX

Es klappt also die Anmeldung der easybell Voip Nummer schon nicht? Welcher Router?

Es klappt also die Anmeldung der easybell Voip Nummer schon nicht? Welcher Router?

Fritzbox Fon 5010.

Aber wie gesagt, die Voip-Anbieter Congstar und Personal-voip funktionieren. Also müßten die nötigen Ports frei sein.

THX

Noch ein Versuch.... Klappt die Anmeldung generell schon gar nicht, oder das Telefonieren?
die Voip-Anbieter Congstar und Personal-voip funktionieren
Woher wußte ich das dass kommt :gruebel:
Wenn Du hier nach "Sipgate klappt" meine anderer Voip Provider nicht, suchen würdest, würde es nicht lange dauern bis Du fündig werden müßtest....

Klappt es, wenn du direkt die Ziel IP statt sip* eingibst?

Ingo

Es gibt im easybell FAQ zwei Konfigurationsmöglichkeiten (C475 & C450IP). Eine per IP Adresse und die andere per sip.easybell.de. Beide sollten funktionieren. Wenn diese Konfiguration(en) richtig abgetippt ist, plus der Eingabe des Benutzernamen / Passwort, keine Leerstellen durch Copy & Paste reingekommen sind, könnte man evtl. mal darüber nachdenken, ob, wenn es per Anbieter A und B klappt, es auch mit allen anderen genauso klappen muss, speziell wenn Sinus an einer FB FON hängt.
Es muss ja nicht zwangsläufig der Grund für welche Probleme auch immer sein. Nur um das auszuschließen könnte man vielleicht sein Sinus / Gigaset und die FB so anpassen das es "garantiert" ;-) immer mit allen Anbietern klappt.....

Ich habe die Konfiguration für C450IP eingegeben, Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Keine Leerzeichen und keine Tippfehler.
Die Anleitung für C475 lässt sich komischerweise nicht anzeigen, da sehe ich nur ein leeres Rechteck, konnte ich also nicht testen.
Bei dem Anbieter Personal-Voip gab es ähnliche Probleme, denn da hat die Anleitung des Anbieters für Gigasetgeräte auch nicht funktioniert. Die Lösung habe ich dann nur durch Zufall gefunden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214922.
Die Portumstellung und Weiterleitung im der FB auf 49004 etc. hatte ich bereits durchgeführt.

Irgendwelche Tipps?

Ein paar Screenshot's würde die Sache evtl. etwas erleichtern...
In etwa wie in diesem Beitrag - mit den Verbindungsdaten von easybell

Screenshots mit beiden Möglichkeiten.:(

Anhänge

• Easybell 1.png
    Easybell 1.png
    39.4 KB · Aufrufe: 26
  • Easybell 2.png
    Easybell 2.png
    32.5 KB · Aufrufe: 26
Zumindest dein Bild 2 entspricht den easybell Vorgaben. In der zweiten easybell Vorgabe ist STUN aus, was für mich so nicht nachvollziehbar ist, das es einmal AN und das andere mal AUS sein soll.
Ich habe zur Zeit noch keinen easybell Zugang um Dir "garantiert" sagen zu können, ob so oder anders. Nur zumindest mit einer von den beiden Möglichkeiten muss es einfach mit deinem Sinus gehen. Die Listen Ports im Sinus stehen in etwa so wie in Beitrag #10 und sind (jetzt?) auch in den FB Portfreigaben angepasst? Hast Du schon probiert in der FB mal den Port 3478 UDP (Stun) an 3478 UDP freizugeben, wenn Stun im Sinus aktiv ist?
Wobei ich die ohne STUN Einstellung auch noch mal probieren würde. Das sich das Sinus, egal wie es gerade eingestellt ist und wenn man davon ausgeht das die Benutzerkennung / Passwort stimmt, gar nicht anmeldet, finde ich schon etwas merkwürdig, aber auch nicht unmöglich.
Das es manchmal eine Zeit dauern kann, bis eine Verbindung im Sinus aktiv ist, was man durch ein und ausschalten des Aktiv Haken`s beschleunigen kann, ist Dir vermutlich bekannt.
Ist das Gigaset.net unter Verbindungen aus? (Was eh nicht an sein muss, wenn man es nicht braucht)

Anhänge

• Siemens C450 C470IP 2.pdf
    424.6 KB · Aufrufe: 16
Zumindest dein Bild 2 entspricht den easybell Vorgaben. In der zweiten easybell Vorgabe ist STUN aus, was für mich so nicht nachvollziehbar ist, das es einmal AN und das andere mal AUS sein soll.

Verstehe ich auch nicht.

Ich habe zur Zeit noch keinen easybell Zugang um Dir "garantiert" sagen zu können, ob so oder anders. Nur zumindest mit einer von den beiden Möglichkeiten muss es einfach mit deinem Sinus gehen. Die Listen Ports im Sinus stehen in etwa so wie in Beitrag #10 und sind (jetzt?) auch in den FB Portfreigaben angepasst? Hast Du schon probiert in der FB mal den Port 3478 UDP (Stun) an 3478 UDP freizugeben, wenn Stun im Sinus aktiv ist?

Ja

Wobei ich die ohne STUN Einstellung auch noch mal probieren würde. Das sich das Sinus, egal wie es gerade eingestellt ist und wenn man davon ausgeht das die Benutzerkennung / Passwort stimmt, gar nicht anmeldet, finde ich schon etwas merkwürdig, aber auch nicht unmöglich.

Ich habe es jetzt mit Easybell alles durchgespielt. Mit STUN, ohne STUN mit und ohne Outbound-Proxy, IP-Adresse oder Servernamen. Alles ohne Erfolg.
Scheint wirklich ein Problem des Telefons zu sein, da es auch bei dem Voip-Anbieter "Personal-voip" nicht funktioniert. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214922

Ich hatte sogar bei Gigaset angerufen, aber da gab es nur pampige Antworten.

Wenn keiner eine neue Idee hat, ist Easybell für mich nicht nutzbar.

THX

Mach mal bitte Screenshot's wie aus dem Link im Beitrag #10, also mit den FB Einstellungen plus den Listen Ports Menü aus dem Sinus und nicht nur deine Easybell Konfig.
Du bekommst also generell die easybell / Personal-voip Account's im Sinus nicht angemeldet? Wenn ich mir vieles vorstellen kann, dass das Sinus so'ne "Mack hat, das Du diese Account nicht zum laufen an einer FB bekommst, würde für mich nicht dazu gehören.

Config telefon

Hallo,

ich betreibe ein Siemens Gigaset C470IP erfolgreich hinter einer FB 7270.

Unter anderem mit einer Easybell Nummer. Daran kann es also nicht liegen.
Was mich stutzig macht, ist das du eine andere Nummer auch nicht registriert bekommst.

Also tippe ich entweder auf kaputtes Telefon oder bösen Router(Branding?)

Das kannst du leicht testen:
Telefon schnappen und beim Nachbarn anstöpseln. Wenn es sich registriert und du phonen kannst: Router
Wenn nicht, Telefon im Eimer :)

Eventuell würde ich auch mal alles (Telefon + Router) resetten um etwaige Spielereien rückgängig zu machen.

Hier meine Konfig:
C470IP:
anmelde, Benutzer und angezeigter Name:
0049xXxxXXxxXX

Domäne + Proxy:
sip.easybell.de
Port: 5060

Registrar: sip.easybell.de
Port: 5060
refresh: 180 Sekunden

Stun: Nein
Outbound Proxy mode: Nie (Auto geht aber bei Easybell auch)

Konfiguration am router:
Keine nötig.

Viel Erfolg.

Personal-voip funktioniert nur über Umwege, aber nicht nur bei mir. Schau mal in diesen Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214922. Da steht alles incl. Screenshots drin.

Für Easybell stelle ich mal die vom Support vorgeschlagenen Einstellungen Screenshots ein. Die Ports stehen auf 31500 wurden aber auch mit 5060 getestet.

THX

Anhänge

• Easybell1.png
    Easybell1.png
    46.5 KB · Aufrufe: 11
  • Easybell2.png
    Easybell2.png
    9.9 KB · Aufrufe: 10
  • Easybell3.png
    Easybell3.png
    23.8 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

ich betreibe ein Siemens Gigaset C470IP erfolgreich hinter einer FB 7270.

Unter anderem mit einer Easybell Nummer. Daran kann es also nicht liegen.
Was mich stutzig macht, ist das du eine andere Nummer auch nicht registriert bekommst.

Also tippe ich entweder auf kaputtes Telefon oder bösen Router(Branding?)

Das kannst du leicht testen:
Telefon schnappen und beim Nachbarn anstöpseln. Wenn es sich registriert und du phonen kannst: Router
Wenn nicht, Telefon im Eimer :)

Telefon läuft mit Drei anderen Voip-Providern. Wobei bei Personal-Voip nur über Umwege funtioniert.

Bei Easybell sind zwei verschieden Einstellungen als Beispiel angegeben, für das C450IP und für das C470IP. Doch keine dieser Einstellungen funktioniert bei mir.
Deshalb suche ich jemanden, der genau diese Gerät S685IP oder Sinus 501V mit Easybell zum laufen gebracht hat.

THX

Hat sich erledigt. Habe eine funktionierende Konfiguration aus dem Gigasetforum.

THX

Hallo Prixel27,
ich habe das identische Problem.
Auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist, wäre es toll, wenn di eKonfig, die nun funktioniert hier abrufbar wäre.
Oder per pm?

Hallo marin,

willkommen im Forum. Wenn du nach "gigaset easybell" google'st, dann findest du unter Anderem das hier oder das hier.

Gruß
R.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.