Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Stinkstiefel: Grade ausprobiert, Feld bei allen Nummern geleert, Box durchgestartet und nochmals ausprobiert - leider nach wie vor Fehler 503 im Log und keine ausgehende Telefonie möglich :-(
Vor dem Fehlergrund steht ja noch etwas mehr im Log, was genau steht denn da bei dir? Hast du es auch schon mal ohne die Einstellungen für Suffix versucht?
Hab ich auch schon versucht, die Einstellungen greifen wohl nur wenn man eine Telefonnummer ohne Vorwahl wählt...hab auch Servicenummern schon versucht (0800 z.B.) leider mit dem selben Ergebnis.... Die Fehlermeldung im Wortlaut: Internettelefonie mit 0172**** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Laut T-Online Forum bist du mit der Fehlermeldung 503 aktuell nicht allein. Als mögliche Ursache wurde eine IP-Fragmentierung ermittelt. Also Paketmitschnitt erstellen und nachsehen oder nachsehen lassen ob das bei dir auch der Fall ist.
Schon wieder eine Fehlerursache, die ausschließlich VoIP-Anschlüsse betrifft und die konventionelle Anschlüsse völlig kalt lässt. Werde ich mir merken, wenn es mal wieder darum geht, einen Bekannten in Sachen Telefonanschluss zu beraten.
Danke für die Screenshots. Die Konfiguration sieht in Ordnung aus. Wir haben intern nachgehackt und es ist tatsächlich im Moment einiges im Argen bei der Anmeldung für Internet Telefonie. Eine offizielle Meldung gibt es aber nicht.
Können Sie die Internetrufnummer mit 004989…. eintragen? Das Webkennwort ist laut Screen 4-stellig. Macht das die Fritzbox aus Sicherheitsgründen automatisch so? Laut den neuen Bildungsregeln, muss das (web)Passwort ja mindestens 8-stellig sein. Können Sie das Passwort im Kundencenter noch einmal neu vergeben?
Sollte dies auch nicht funktionieren, dann tragen Sie bitte als E-Mail Adresse: [email protected]. Die Felder bei Passwort lassen Sie leer.
Das Webkennwort ist laut Screen 4-stellig. Macht das die Fritzbox aus Sicherheitsgründen automatisch so? Laut den neuen Bildungsregeln, muss das (web)Passwort ja mindestens 8-stellig sein.
Das kann ich auch beantworten. Bei AVM bzw. in der einer Fritzbox werden Kennwörter egal wie lang diese sind immer nur 4-stellig dargestellt. So zusagen sind das nur "Platzhalter".
@Boorth: Hab soeben eine Signatur angelegt. Das löschen der Faxconfig hat leider nichts am Problem geändert.
@Telekom Team: Mein Kennwort ist neunstellig, wie schon von anderer Seite erklärt kürzt die FritzBox das ein.
Ich bin dem Hinweis von stinkstiefel mal etwas weiter gefolgt und hab im T-Online Forum nach Beiträgen geforscht wo Leute mit dem selben Problem kämpfen - und bin tatsächlich fündig geworden. Ich möchte kurz die wichtigsten Punkte wiedergeben was dort schon soweit herausgefunden wurde:
Es gibt derzeit ein Problem mit W920V und den Fritzboxen. Das INVITE - Paket fällt zu groß aus und wird daher fragmentiert. Besteht es aus zwei Fragmenten gibt es kein Problem, bei drei Fragmenten kommt es zu dem genannten Effekt mit Fehler 503 da das dritte Paket irgendwie verloren geht. Offensichtlich war die größe des Pakets in der Vergangenheit kein Problem und die Fragmentierung ist ein Effekt aus irgendeiner Änderung die im Telekom Netz statt gefunden hat. Bei der W920V kann man sich jedenfalls sicher sein dass es lange Zeit kein Firmwareupdate mehr gab von daher ist der Fehler vermutlich nicht auf Endgeräteseite zu suchen. Das Ziel ist also, das Paket so klein wie möglich zu halten. Ein User dort hatte zum Beispiel Glück damit das DTMF Verfahren auf Inline umzustellen (Invite fällt damit wohl zwei Zeilen kürzer aus). Dies hatte bei mir noch keinen Effekt. Ich habe zusätzlich noch HD Telefonie auf 'deaktiviert' gestellt, damit fällt die Liste der unterstützten Codecs die beim Invite mit übermittelt werden ebenfalls geringer aus. Beide Optionen zusammen haben nun bewirkt dass ich erstmals raus telefonieren konnte. Das einzelne Abschalten einer von beiden Optionen hat keinerlei Wirkung.
Liebe Telekom, was habt ihr denn da angestellt
Eins muss ich aber schon noch los werden....ich habe seit 15. März ca. 5 Stunden am Telefon mit der Hotline verbracht. Ich habe sogar angeboten einen Fernzugang einzurichten, allerdings bestand daran keinerlei Interesse. Es ist bei euch verflucht schwer mal jemand ans Telefon zu bekommen der dein Ticket nicht einfach wieder zu macht weil bei ihm alles in Ordnung ist (und dir aber sagt er leitet das weiter) oder tatsächlich Rückfragen anstellt und sich wieder meldet. Gäbe es diese Foren nicht so wären wir noch keinen Schritt weiter obwohl ich als Informationselektroniker überdurchschnittlichen Input liefern kann und auch jegliche Art von Hilfsbereitschaft gezeigt habe das Problem in den Griff zu bekommen. Von den Telefonkosten am Handy und der verlorenen Zeit wo ich jedem neuen Bearbeiter das Problem erneut schildern musste ganz zu schweigen. Auch wenn ich jetzt grundsätzlich telefonieren kann ist das Problem in meinen Augen noch nicht gelöst. Soll ich die genannten Tests noch durchführen? Sollten irgendwelche Traces von meiner Seite benötigt werden oder kann ich bei der Lösung des Problems mit verschiedenen Tests weiterhelfen so liefer ich die gerne - bitte einfach auf mich zukommen.
Danke an alle beteiligten dass der erste Meilenstein nun gerissen ist - ich kann wieder telefonieren
Auch von uns vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Wir sind froh, dass es jetzt bei Ihnen funktioniert. Wir werden die Infos auch gerne intern weitergeben, damit die Kollegen von der Hotline den nötigen Input krigen.
Wenn ein Fehler "neu" ist, kann es einige Zeit dauern, bist dieser auch zu jedem durchgedrungen ist. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft bessere Erfahrungen mit der Hotline machen werden .
Hmmm ... ich hab seit vorgestern einen Fehler 408 in meiner 7390 (aktuelle Labir FW). Seit dem kann ich nicht mehr rausrufen ... aber angerufen werden.
HD ausschalten brachte leider auch nichts.
Lösch mal deine VoIP Accounts raus und richtige sie neu ein.
Stell dort bei deinen VoIP Accounts von "T-Online" auf "Andere Anbieter" um. Richtige alles ein und Stell mal auf beim Pulldownfeld "DTMF-Übertragung" auf Inband um.
Ist zwar für nen anderen Fehler aber vielleicht hilfts auch.
Hallo Stoebi,
wie von BurningCrash schon beschrieben - du musst DTMF ebenfalls umsetzen. Nach meiner Erfahrung reicht es den bestehenden Eintrag zu editieren.
Übrigens Update seitens der Telekom: Habe ende letzter Woche einen Anruf vom IP Team bekommen, dort wurde mir bestätigt dass es ein Problem mit der Zerstückelung der Pakete gibt und man derzeit nach Lösungen sucht. Sobald diese gefunden ist soll ich wieder Bescheid bekommen und werds euch hier kund tun
wie Ihr sagtet, HD für das Telefonigerät deaktivieren und den Anbieter auf "Anderen-Anbieter" DTMF -> INBAND. Seit dem ist der Fehler 408 bei meiner Fritzbox 7390 wieder weg. Bei tracen der Verbindung sah man auch das mein INVITE zum tel.t-online.de rausging, ich bekam aber leider keine Antwort zurück. Nach 8 INVITE Paketen brach die Box dann mit REQUEST TIMEOUT ab.
Nun ist mein Weibchen wieder überglücklich das Sie rausrufen kann.