[Frage] LCR für Laborfirmware

fritzmaster

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2009
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das der aktuelle LCR mit der neuesten Laborfirmware nicht mehr funktioniert ist ja bekannt. Gibt es denn schon Aussicht auf eine Anpassung ? Für Infos wäre ich dankbar.
 
Da es dazu schon einen Thread gibt (hier), auf den Harald - noch - nicht geantwortet hat, wird es eben noch nichts neues geben. Immerhin ist es "nur" eine Laborversion. Ob und inwieweit damit die Zukunft der Firmware markiert wird, steht doch in den Sternen. An Harald's Stelle würde ich auch nicht bei einer Laborversion bereits intensiv an der Weiterentwicklung des LCR schrauben. So ist das eben, wenn ein von AVM unabhängiger und nicht eingebundener Softwareentwickler hilfreiche Zusätze zur Firmware der Fritzbox liefert. Für uns Nutzer heisst dies: abwarten und eventuell nicht jede Laborfirmware der Fritzbox nützen können.
Insoweit war die erneute Frage hier unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Dir zitierte Thread beinhaltete keinesfalls eine Frage, sondern lediglich die Feststellung, das es eben so ist, was widerum auch bereits in anderen Threads vorhanden war. Im übrigen geht es ja hier nicht um die Laborversion allein, sondern vielmehr darum, dass jetzt wohl allgemein ein Umstieg auf einen neuen Linux Kernel stattfindet. Also wird es wohl nur 2 Alternativen geben, LCR anpassen oder Entwicklung einstellen. Insoweit ist der Post von sz54 neben der Sache.
 
Cool, cool bleiben, ganz cool, sonst wird hier zugemacht und du wirst verwarnt, deshalb, cool blieben. Die Frage ist beantwortet, deshalb bleib cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens wurde meine Frage nicht beantwortet weil das nur der kann, der den LCR entwickelt und das ist meines Wissens nach nicht sz54. Zweitens bin ich völlig cool, lasse mich nur nicht gerne völlig unpassend belehren. Drittens gibts für einen völlig sachlichen Beitrag niemals eine Verwarnung.
 
Die Labor FW sind Beta FW, so nennen andere Hersteller so etwas. Warum soll der Herr Becker dafür seinen LCR anpassen!? Die wenigsten User benutzen diese Beta FWs, das sind doch meistens nur die Freaks und Nerds, zu diesen zähle ich mich auch. Damit muss ich immer rechnen wenn ich Beta FW benutze. Es ist ja gar nicht sicher das diese Fork weiterentwickelt wird. Von daher warum sollte Herr Becker jetzt 2 FWs anbieten, eine für die Normalos und eine für die Nerds 7270 V2 und 3 und 7390 only???

Deshalb, cool, cool, cool bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat sich schon jemand von Euch an den Programmierer (persönlich) der Software gewandt um zu fragen ;)
 
Telefonsparbuch war noch gestern abend hier im Forum unterwegs gewesen. Er wird sich wohl mit Sicherheit zu Wort melden, wenn es was neues gibt. Alles andere ist was für Weihnachten, den Wunschzettel...
Damit :weg:
 
Was funktioniert in der Laborfirmware nicht korrekt?
Auf der 7390 funktioniert die aktuelle Laborversion (Firmware-Version 84.05.01-19469). Einzig die Prüfung, ob der LCR Daemon noch läuft scheint eine falsche Auswertung zu haben und meldet, dass der Daemon inaktiv ist (was nicht stimmt - sieht man in der Prozessliste und das die Updates funktionieren).
 
Aha, hier wurde mehrfach gepostet, es ginge nicht. Deshalb hab ich von vorneherein auf die Labor verzichtet. Das sind gute Neuigkeiten. Vielen Dank für die rasche Antwort.
 
Ich kann bestätigen, dass der lCR auf einer 7270v2 mit der aktuellen Laborfirmware einwandfrei funktioniert.
 
Hallo,
auch bei meiner 7270v2 läuft LCR mit der Labor-Firmware 54.05.01-19469 einwandfrei.

Gruß,
steamy24
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.