Sinus 501v Anrufweiterschaltung auf andere Leitung/Suffix

king_ben

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Ihr!

Ich bin in Frankreich und habe hier ein Sinus 501v über das ich unter einer deutschen Sipgate-Nummer erreichbar bin. So weit, so gut. Jetzt möchte ich mir auf der Festnetznummer eingehende Anrufe bei Bedarf auf mein französisches Mobiltelefon weiterleiten lassen. Dazu würde ich lieber einen Betamax-Anbieter nutzen, weil das deutlich günstiger ist.

Deshalb habe ich als unter Anrufweiterschaltung nun meine französische Mobilfunknummer bei Verbindung: Sipgate eingegeben, gefolgt vom Leitungssuffix #2. Also z.B. 0033600000000#2. Daraufhin bekomme ich nur ein tut-tut-tut und die Verbindung wird getrennt wenn ich es teste. Probehalber habe ich nun die Anrufweiterschaltung unter Verbindung: Betamax eingegeben, aber das klappt auch nicht - das Gespräch geht ja auch nicht über die Leitung ein...

Gehe ich Recht in der Annahme dass eine Weiterschaltung über eine andere Leitung nicht möglich ist?

Viele Grüße

Ben
 
Gehe ich Recht in der Annahme dass eine Weiterschaltung über eine andere Leitung nicht möglich ist?
Hallo, das würde ich so sehen. Du richtest eine Weiterleitung für eine von den 6 möglichen Voip Verbindungen ein. Der Voip Provider muss AWS unterstützen. Kommt ein Anruf auf eine VOIP Nummer rein, für die AWS aktiv ist, wird über diesen Voip Provider weitergeleitet.

Das einzige was Du vielleicht noch mal ausprobieren könntest wäre fogendes.
Deine Nummer wo deine Anrufe reinkommen ist als Beispiel Verbindung 1 (also #1)
Verbindung #2 ist aber die Verbindung womit diese Weiterleitung von rein Verbindung 1 laufen soll.
Also richtest Du für beide Verbindungen eine AWS ein, die auch beide irgendwie aktiv sein müssen. Wobei bei AWS für Verbindung 2 warscheinlich egal was drin stehen kann.

Wenn Du jetzt nochmal bei der AWS von Verbindung 1 den Suffix #2 dran hängst, könnte es vielleicht sein das dass Sinus es so frißt...

Was anderes würde mir zu dem Thema nicht einfallen :noidea:
 
Danke für den Tipp fye, aber das klappt auch nicht. Wenn die AWS netzseitig geschieht sehe ich auch keine große Chance dass es klappen könnte. Schade. Hatte gehofft, das ginge vielleicht im Sinus selbst.

Ein schönes Wochenende noch!

Ben
 
Hatte da auch wenig Hoffung....
Nur konnte ich meinen Gedankengang zur Zeit nicht selbst ausführen und ohne das man was selbst gemacht hat, kann man bekanntlich nichts ausschließen...
Ein schönes Wochenende noch!
Ebenso...
 
Frage : Habe ein Sinus 501V auf dem ich zwei VoIP Accounts eingestellt habe ( SIPGATE und Netelip/spanien ) Wie kann ich zwischen den beiden Accounts umschalten? Will ich also per SIpgate raus rufen oder per Netelip.... wie bewerkstellige ich das ??? Danke schonmal im Vorraus
Gruss Heinz
 
Wenn Du dauerhaft umschalten willst geht das über das HTTP-Frontend der Basis unter Einstellungen/Telefonie/Nummernzuweisung. Da kannst Du einstellen über welches Konto ausgehende Gespräche geführt werden.

Willst Du spontan für den aktuellen Anruf ein bestimmtes Konto wählen kannst Du das entsprechende Suffix an die zu wählende Nummer anhängen, also für die VoIP-Verbindung 1 z.B. 0049123456789#1, für die zweite Verbindung 0049123456789#2 usw.

Die Reihenfolge der Verbindungen findest Du unter Einstellungen/Telefonie/Nummernzuweisung.

Viele Grüße

Ben
 
Herzlichen Dank fuer die Hilfe.....habs gerafft.
Gruss Heinz
 
Will ich also per SIpgate raus rufen oder per Netelip.... wie bewerkstellige ich das ???
Hallo, wenn Du einen von beiden generell benutzt um damit z.b. deine Auslandsgespräche zu führen, könnte man das auch per Wahlregel hinbekommen und so auf den Einsatz des Suffix (Anhang mit #X) oder das Umschalten per Sinus Web Gui verzichten.
 
.... es gibt keien generellen Account. ich nutze mal den und mal den anderen. Ich denke ich kann mit der manuellen Umschaltung leben. Danke aber gaaaanz herzlich fuer die Hilfe.
Gruss Heinz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.