...
May 16 04:07:24 fritz user.warn INADYN[2295]: Sun May 16 04:07:24 2010: I:INADYN: IP address for alias 'xxxxxx.xxxxxxxxx.xxx' needs update to '92.192.xxx.xxx'
May 16 04:07:26 fritz user.warn INADYN[2295]: Sun May 16 04:07:26 2010: I:INADYN: Alias 'xxxxxx.xxxxxxxxx.xxx' to IP '92.192.xxx.xxx' updated successful.
...
Wer Freetz hat braucht nicht unbedingt ein DynDNS-Client als daemon. noip und opendd erledigen ihre Arbeit nur bei onlinechanged und sind für den Rest der Zeit down (nodaemon). Das Überprüfen ob ein Updaten der IP-Adresse notwendig ist entfällt hier und wird nur durch onlinechanged ausgelöst (d. h. kein kontinuierlicher CPU- bzw. Speicherverbrauch).Der "inadyn-mt" prüft auch (ich glaube alle drei Minuten) ob ein updaten der Adresse notwendig ist,
[...]
Ich benutze das "/var/tmp/flash/onlinechanged-cgi", das man mit "make menuconfig" installieren muss:[...]
Dafür läuft bei mir ja kein "onlinechanged" (oder läuft das sowieso auf jeder Freetz-Box mit??).
[...]
FREETZ_PACKAGE_ONLINECHANGED_CGI=[B]y[/B]
Ich habe den Trunk auch schon mal empfohlen. Da kam folgende Reaktion:[...]
Den Trunk kann ich dir somit nur wärmstens empfehlen da eigentlich immer Aktuell und ...
Und die, die direkt auf den trunk hinweisen, bitte ich, vllt. das mal zu unterlassen bei totalen Newbies, die offensichtlich nicht unter lesewillen und Ahnung "leiden", denn diese kommen nen Tag spüäter mit "meine Box is kaputt, wieso" und solchen Dingen.
Der "inadyn-mt" prüft auch (ich glaube alle drei Minuten) ob ein updaten der Adresse notwendig ist, und ob das Updaten erfolgreich war. Hier ein Auszug aus dem Syslog vom letzten aktualisieren (Zwangstrennung):
Code:... May 16 04:07:24 fritz user.warn INADYN[2295]: Sun May 16 04:07:24 2010: I:INADYN: IP address for alias 'xxxxxx.xxxxxxxxx.xxx' needs update to '92.192.xxx.xxx' May 16 04:07:26 fritz user.warn INADYN[2295]: Sun May 16 04:07:26 2010: I:INADYN: Alias 'xxxxxx.xxxxxxxxx.xxx' to IP '92.192.xxx.xxx' updated successful. ...
Das könntest Du machen wenn Du 2 Provider hast. Dann gibt es auch keine Mehrfach-Aktualisierungen. Z. B. einen 2. Account bei no-ip, wo Du den AVM-DynDNS-Client (integriert) benutzen kannst. Für den DynDNS-Account könntest Du dann inadyn-mt allein benutzen. Somit hättest Du auch deine gewünschte Redundanz.Aber ich kann auch beide gleichzeitig benutzen sprich inadyn und den integrierten Client von der FB oder?