DynDNS anmeldung / Klappt sporadisch nicht

Ja, zumindest soweit ich informiert bin.

Der Trunk hat auch schon die 85er Labor Version drin.

Der "inadyn-mt" prüft auch (ich glaube alle drei Minuten) ob ein updaten der Adresse notwendig ist, und ob das Updaten erfolgreich war. Hier ein Auszug aus dem Syslog vom letzten aktualisieren (Zwangstrennung):
Code:
...
May 16 04:07:24 fritz user.warn INADYN[2295]: Sun May 16 04:07:24 2010: I:INADYN: IP address for alias 'xxxxxx.xxxxxxxxx.xxx' needs update to '92.192.xxx.xxx'
May 16 04:07:26 fritz user.warn INADYN[2295]: Sun May 16 04:07:26 2010: I:INADYN: Alias 'xxxxxx.xxxxxxxxx.xxx' to IP '92.192.xxx.xxx' updated successful.
...

Der "inadyn-mt" prüft auch (ich glaube alle drei Minuten) ob ein updaten der Adresse notwendig ist,
[...]
Wer Freetz hat braucht nicht unbedingt ein DynDNS-Client als daemon. noip und opendd erledigen ihre Arbeit nur bei onlinechanged und sind für den Rest der Zeit down (nodaemon). Das Überprüfen ob ein Updaten der IP-Adresse notwendig ist entfällt hier und wird nur durch onlinechanged ausgelöst (d. h. kein kontinuierlicher CPU- bzw. Speicherverbrauch).

Ok, das ist natürlich ein Argument. Mal sehen, vieleicht werde ich das nächste Woche nach meinem Umzug (sofern meine DSL-Umschaltung funktioniert hat) mal testen.
Da ich meine Box aber auch nicht bis Anschlag ausreize, hat mich dieser deamon bisher nicht wirklich gestört. Dafür läuft bei mir ja kein "onlinechanged" (oder läuft das sowieso auf jeder Freetz-Box mit??).

P.S.: Ich war hier grade fertig mit lesen, als Dein posting eintraf. ;)

[...]
Dafür läuft bei mir ja kein "onlinechanged" (oder läuft das sowieso auf jeder Freetz-Box mit??).
[...]
Ich benutze das "/var/tmp/flash/onlinechanged-cgi", das man mit "make menuconfig" installieren muss:
Code:
FREETZ_PACKAGE_ONLINECHANGED_CGI=[B]y[/B]
Angeblich gibt es auch andere onlinechanged's auf der (für die) Box, die ich aber noch nie benutzt habe und dazu nicht sagen kann ob sie standardmäßig in Freetz integriert sind.

EDIT:
[...]
Den Trunk kann ich dir somit nur wärmstens empfehlen da eigentlich immer Aktuell und ...
Ich habe den Trunk auch schon mal empfohlen. Da kam folgende Reaktion;):
Und die, die direkt auf den trunk hinweisen, bitte ich, vllt. das mal zu unterlassen bei totalen Newbies, die offensichtlich nicht unter lesewillen und Ahnung "leiden", denn diese kommen nen Tag spüäter mit "meine Box is kaputt, wieso" und solchen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
Der "inadyn-mt" prüft auch (ich glaube alle drei Minuten) ob ein updaten der Adresse notwendig ist, und ob das Updaten erfolgreich war. Hier ein Auszug aus dem Syslog vom letzten aktualisieren (Zwangstrennung):
Code:
...
May 16 04:07:24 fritz user.warn INADYN[2295]: Sun May 16 04:07:24 2010: I:INADYN: IP address for alias 'xxxxxx.xxxxxxxxx.xxx' needs update to '92.192.xxx.xxx'
May 16 04:07:26 fritz user.warn INADYN[2295]: Sun May 16 04:07:26 2010: I:INADYN: Alias 'xxxxxx.xxxxxxxxx.xxx' to IP '92.192.xxx.xxx' updated successful.
...

Aber ich kann auch beide gleichzeitig benutzen sprich inadyn und den integrierten Client von der FB oder?

Ich denke schon, aber wozu?
Inady-mt kann im Freetz 5 Accounts.

Aus Redundanzgründen falls bei einem der beiden Clients ein Fehler auftritt das der andere Client es auch probiert zu updaten....

Das würde ich unterlassen. Mehrfach-Aktualisierungen können zum (temporären) deaktivieren des Accounts führen (ist ein Spam-Schutz seitens DynDNS).
Ich habe damals, da ich auch mehrfach Probleme mit dem AVM-Geraffel hatte, auf inadyn-mt umgeschwenkt. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Account gehabt.

Achso alles klar danke! Dann werde ich das auch so machen:p

Aber ich kann auch beide gleichzeitig benutzen sprich inadyn und den integrierten Client von der FB oder?
Das könntest Du machen wenn Du 2 Provider hast. Dann gibt es auch keine Mehrfach-Aktualisierungen. Z. B. einen 2. Account bei no-ip, wo Du den AVM-DynDNS-Client (integriert) benutzen kannst. Für den DynDNS-Account könntest Du dann inadyn-mt allein benutzen. Somit hättest Du auch deine gewünschte Redundanz.

Hallo,
habe es nun seit ca. einer Woche im Einsatz und es funktioniert 1a! Danke!

Nochmal zum Verständnis für mich :-(

also ich trage die Daten in inadyn-mt normal ein und kann die Fritzbox DynDns deaktivieren ??

Macht " inadyn " bei Fehlerhafter Anmeldung einen weiteren korrekten Anmeldeversuch ohne dabei den Spamschutz seitens des DynDns Anbieters zu aktivieren???

zu 1:
Ja

zu 2:
Ja, macht er.
Der Spamschutz greift nur dann ein, wenn trotz schon aktualisiertem Account immer wieder eine Aktualisierung angestoßen wird (ich glaub der Spamschutz greift nach nach fünf solcher Versuche).
Da inaydyn (im gegensatz zum AVM-Dienst) vor der Aktualisierungsaufforderung in Richtung Deines DNS-Anbieters aber überprüft, ob überhaupt eine Aktualisierung erforderlich ist, wird dies nicht vorkommen.

P.S.: Ich bin gestern aber auf opendd umgestiegen, da hier kein Daemon die ganze Zeit läuft, sondern durch ein Onlinechanged-Script nur dann startet, wenn die Internetverbindung getrennt wurde. Auch opendd überprüft aber vorher, ob eine Aktualisierung überhaupt erforderlich ist.

Kann man das einfach implementieren? oder was größeres?

Was? opendd??
Ja, ist aber bisher nur im Trunk Verfügbar.

Hab mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt, keine Ahnung mehr wie das alles aufgebaut ist.:-((

Anstatt dyndns.org kann man auch auf afraid.org wechseln... die haben mir meinen Account bislang noch nicht gesperrt (DynDNS nach 10 temp. Sperrungen leider ganz).

Dann kann man auch beim AVM-Updater bleiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.