Labor-Firmware; DECT-Telefon klingelt nur einmal kurz

Also, soweit ich nun verstanden habe..: ich habe weder analog noch ISDN, sondern ein VoIP-Komplettpaket von 1und1. Es wird kein Splitter benötigt. die FB 7240 kann wohl auch nur VoIP (verbessert mich, falls ich falsch liege).
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe zwei 7240 mit identischer Laborfirmware und der Effekt tritt nur bei einer Box auf. Auch mit anderen Firmwareversionen tratt der Fehler auf. An beiden Boxen hängen Gigaset ( 68H ? ) Mobilteile.

Ich habe festgestellt, dass wenn man das Mobilteil einmal komplett ausschaltet nach dem Einschalten der normale Klingelton wieder zu hören ist.Nach einer unbestimmten Zeit tritt der Fehler dann wieder auf.

Ich habe einen IP-only Anschluss

Gruss

Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, es werden immer mehr Leute die sich hier melden... Das ist gut zur Eingrenzung der möglichen Fehlerursachen...

Seid ihr bitte alle so nett und gebt mit an ob ihr eure Fritzbox an einem analogen oder an einem ISDN Anschluss betreibt...
Ich hab da so irgendwie ein Gefühl das das Problem nur bei analogen Anschlüssen auftritt...
 
Wie gesagt, meine Fritzbox hängt zwar direkt an einer TAE-Dose, aber ich glaube, dass ich nichtmal mehr einen analogen Telefonanschluss habe (geht das? Oder ist ein analoger Telefonanschluss zwingend notwendig, wenn ich ein "Komplettpaket mit VoIP etc." bei 1und 1 habe?). Die Fritzbox 7240 kann wohl gar kein analoges Telefonsignal verarbeiten, verarbeitet also nur das DSL-Signal.
 
Ah okay ihr habt garkein normalen Telefonanschluss mehr xD
Ich stand grade ein wenig auf der Leitung...:rolleyes:

Nagut dann hat das scheinbar garnichts mit dem Anschlusstyp zu tun...
Ich hab hier noch ein Thread zu dem Thema gefunden und bereits angefragt ob man die beiden Themen zusammenlegen kann... Da gibt es einen Callmonitor-Log auszug... ich kann daraus allerdings nichts schließen... Müsste sich dann mal jemand angucken der davon Ahnung hat...:(
 
...
Ich hab hier noch ein Thread zu dem Thema gefunden und bereits angefragt ob man die beiden Themen zusammenlegen kann... Da gibt es einen Callmonitor-Log auszug... ich kann daraus allerdings nichts schließen... Müsste sich dann mal jemand angucken der davon Ahnung hat...:(

Hi,

ich hjab den Thread eröffnet. Allerdings hab ich mir den Syslog-Auszug mal angeschaut und es schaut von den Zeiten her so aus, als ob der Anruf wirklich erst zum Telefon durchdringt, wenn der Anrufer bereits wieder auflegt.

Allerdings habe ich jetzt eine gefreetzte, aktuellste Labor-Firmware auf eminer 7270 drauf und seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Ich melde mich, wenn es wieder passieren sollte. Bei mir war es im übrigen so, daß es meist ein Anruf aus dem 1&1-netz ist (meine Schwiegereltern sind bei 1&1)

Grüße

StefanV3
 
Ich habe es nur mit Anrufen von unseren Mobiltelefonen versucht, daher keine Verbindungen von 1und1.

Was tut man in unserem Fall nun am Besten? AVM kontaktieren?
 
Hi,

na ist denn die Firmware modifiziert??? Wie gesagt hab ich das Phenomän seit der aktuellsten Labor-Firmware noch nicht wieder gehabt.

Lt. dem Syslog bekommt der Call-Monitor zu einem bestimmten Zeitpunkt einen "Incoming Call", der aber genau 1. (eine) Sekunde später beendet wird.

Vielleicht ist es ja auch ein providerseitges Problem, daß der SIP-Server den Anruf zu spät "weiterleitet".

Grüße

StefanV3
 
Also, meine aktuellste Labor-Firmware ist mit aktuellem Freetz-Trunk modifiziert. Ich habe das Problem noch. Allerdings gibt es in diesem Thread ja noch mindestens eine Person, bei der das Problem auch mit einer unmodifizierten, aktuellen Labor-Firmware auftritt.
 
Hi,

Ok, bei mir ist auch die aktuelle Labor mit der Freetz-Trunk drauf. Allerdings glaube ich, mich daran zu erinnern, daß die Probleme auch mit der letzten Stable-Firmware da waren.
Allerdings habe ich nun die Option für nicht GAP-kompatible aktiveirt, weil ich dachte das es nicht schaden könnte, diese zu aktivieren.

Wie gesagt, kann ich momentan nicht sagen, ob das Preoblem weg ist, oder noch besteht, da es bei mir nicht reproduzierbar ist.

Grüße

StefanV3
 
Tut mir Leid, dass ich diesen etwas älteren Thread ausgrabe aber:

Ich habe nun mit der aktuellen Firmware 54.04.86 für die 7270 (1und1) auch die gleichen Probleme bekommen. Mein DECT Telefon "Siemens Gigaset C38H" klingelt nur ca. 1 Sekunde, danach hört es auf auch auf dem Display sieht man nicht mehr den Anrufenden. Der Anrufende aber bekommt davon nichts mit, er hört immer noch das "tuten". In der vorigen Firmware (Juli oder so) klappte alles einwandfrei.

Zum Test habe ich mal ein anderes Gigaset angemeldet, damit klappt es einwandfrei! Melde ich nun beide an und lasse auch beide auf die gleichen Nummer reagieren, haben beide das gleiche Problem wie das C38H! Auf beiden Telefonen blinkt dann die Nachrichtentaste (jemand hat angerufen).

Das Problem lässt sich zwar folgendermaßen beheben (1), aber nachdem eine Nachricht auf dem Display angezeigt wird, tritt das Problem wieder auf!

(1) Man muss das Telefon einfach auf die Werkseinstellung zurück setzen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.