Hallo zusammen!
da mein bisheriger Anbieter Hosteurope seinen VOIP Dienst heute eingestellt hat,
bin ich wieder auf der Suche nach "meiner" optimalen Lösung und eben auf Bellsip gestossen.
Ich habe mich vor ein paar Tagen einen Account angelegt und mir gefällt soweit alles sehr gut.
Nur habe ich bei den Gesprächen immer ein Echo von meiner Stimme.
Ich hatte bis dato nie Echo Probleme.
(Hosteurope/Sipgate)
Da der Bellsip Support so gelobt wurde, habe ich gestern noch den Support angeschrieben,
da ich das noch abklären wollten, bevor ich die Flat bestelle und 3 Monate gebunden bin.
Nur leider habe ich bis dato jetzt noch keine Antwort erhalten.
Deshalb mein Eintrag hier im Forum!
Was ich jetzt so im Forum gelesen habe, liegt das daran, wenn die Jitter Werte so hoch sind.
Ich hab das jetzt bei meiner FBF 7170 mit der aktuellen FW überprüft und festgestellt, dass dem so ist.
Ich habe immer eine Verzögerung zwischen 38 und 46ms
Und ausgehend einen Jitter Wert von 20 bis 36ms.
Eingehend sind die 3ms immer stabil.
Während der Telefonate liefen keine Downloads etc.
Ich hab auch bereits übers Iphone/ über WLAN versucht und auch mit dem Phoner Softphone Programm. Somit liegt es nicht an den Endgeräten bzw Fritzbox.
Deshalb würde ich mich umgehend über eine Antwort freuen/bitten.
Habt Ihr einen Ratschlag, wie ich das beheben kann?
Bzw kennt jemand den Fehler/die Ursache ist?
vielen Dank im voraus!
schöne Grüsse
da mein bisheriger Anbieter Hosteurope seinen VOIP Dienst heute eingestellt hat,
bin ich wieder auf der Suche nach "meiner" optimalen Lösung und eben auf Bellsip gestossen.
Ich habe mich vor ein paar Tagen einen Account angelegt und mir gefällt soweit alles sehr gut.
Nur habe ich bei den Gesprächen immer ein Echo von meiner Stimme.
Ich hatte bis dato nie Echo Probleme.
(Hosteurope/Sipgate)
Da der Bellsip Support so gelobt wurde, habe ich gestern noch den Support angeschrieben,
da ich das noch abklären wollten, bevor ich die Flat bestelle und 3 Monate gebunden bin.
Nur leider habe ich bis dato jetzt noch keine Antwort erhalten.
Deshalb mein Eintrag hier im Forum!
Was ich jetzt so im Forum gelesen habe, liegt das daran, wenn die Jitter Werte so hoch sind.
Ich hab das jetzt bei meiner FBF 7170 mit der aktuellen FW überprüft und festgestellt, dass dem so ist.
Ich habe immer eine Verzögerung zwischen 38 und 46ms
Und ausgehend einen Jitter Wert von 20 bis 36ms.
Eingehend sind die 3ms immer stabil.
Während der Telefonate liefen keine Downloads etc.
Ich hab auch bereits übers Iphone/ über WLAN versucht und auch mit dem Phoner Softphone Programm. Somit liegt es nicht an den Endgeräten bzw Fritzbox.
Deshalb würde ich mich umgehend über eine Antwort freuen/bitten.
Habt Ihr einen Ratschlag, wie ich das beheben kann?
Bzw kennt jemand den Fehler/die Ursache ist?
vielen Dank im voraus!
schöne Grüsse