Zweierlei Auffälligkeiten
Ich benutze PBX zum einem beruflich, und mehr oder weniger, auch privat.
Anfangs war ich über den "merkwürdigen" Support etwas unentschieden ob ich die benötigten Anschlüsse für die Firma tatsächlich von PBX nehmen sollte. Zwar wurden dort die besten Preise angeboten aber der Service-Kontakt wurde entweder sehr schnell beantwortet oder nur nach mehrmaligen Nachfragen (natürlich mit entsprechender Frist dazwischen). Nach dem mal alles eingerichtet war läuft es bis jetzt, abgesehen von einem Zwischenfall zum Jahrewechsel, reibungslos. Die Verbindungqualität ist sehr gut bis befriedigend, abhängig von dem jeweiligem Land (wir benutzen ausländische, geographische Nummern von PBX).
Privat möchte ich gerne ebenfalls PBX nutzen und hab mich dazu über personal-voip registriert. Ich bekam direkt Zugangsdaten zugemailt die aber auch ein Tag später noch nicht funktionierten (weder Web-Login, noch SIP).
Eine Email gestern Abend wurde umgehend beantwortet (wiedermals Antwort innerhalb kürzester Zeit) und das Web-login funktionierte, eine SIP verbindung war jedoch noch nicht möglich. Eine erneute Frage ist noch unbeantwortet, ich vermute das da wieder das übliche Nachfragen anfängt
Edit: Kontakt kam.
Hatte zwar in dem Fall nicht direkt mit der Lösung zu tun, aber immer geht es jetzt
Ansonsten telefoniere ich Privat per Carpo bzw Easybell. Am Router sollte das Problem also nicht liegen. Verschiedene Variationen der Zugangsdaten hab ich ebenfalls erfolglos Probiert genauso wie das Ändern des Voip-Passworts.
Na ich denke das mir schon noch jemand von dort helfen wird
Ansonsten ist mein einziger leichter Kritikpunkt das PBX immer nur "Anonym" Antwortet (hier wie auch auf Emails).