Zwei entfernte FritzBox 7270 per VPN verbinden

Seppy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gern zwei FritzBoxen (beides 7270, Firmware-Version 54.04.80) per VPN miteinander verbinden. An einem Standort hat die Box eine statische IP, an dem anderen ist sie dynamisch.
Das größte Problem ist, daß ich in beiden Netzwerken die verbunden werden sollen nur Apple Rechner stehen habe. Die Software, die AVM anbietet um die cfg-Dateien zu schreiben gibts nur für PC. (Fernzugang einrichten). Eine Möglichkeit wäre eine VM zu installieren, Windows draufpacken usw...
Wenns geht würde ich mir aber den Aufwand ersparen.
Weiß von Euch jemand eine Möglichkeit eine solche cfg-Datei für die Fritzbox auch am Mac zu schreiben?

Danke für Antwort.
Gruß
Seppy

Hi, Hier im Forum wird in einigen Threads beschrieben, wie die Dateien aufgebaut sin. z.B. in meiner Signatur. Du müsstest die Dateien doch mit einem Editor erstellen können. Ich gehe einfach davon aus, dass Dein Mac einen solchen hat. ;) Den genauen Aufbau verstehe ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schau dir mal diesen Thread an. Du brauchst auf jeden Fall IPSec-Unterstützung auf dem Client.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.