Das 2323 auf dem Chip ist gar nicht die Typenbezeichnung, sondern gemäß Datenblatt die Losnummer (engl. Lot-Number). Die Typenbezeichnung des Chips ist in der untersten Zeile als "A7" codiert.Welcher ist denn besser der ?2323 oder der MAAPSS0113?
Ich denke, zur allmählichen Sammlung der Infos ist der Thread hier schon gut geeignet.... aber macht es nicht mehr Sinn auf wehavemorefun.de zu verlinken und da in der Wiki die Box genauer auseinander zu nehmen als hier so zerstreut im Forum.
Danke.@Andi_84
Super Arbeit...
sondern 2 * 512 Mbit = 1024 Mbit = 128MByte RAM....
[*]2 x 256 MB RAM
...
ich hoffe rur das die Box auch mit Netcologne Glasfaser 100/mbit klar kommt , die neu Sphairon Netcologne/Deluxe Box ist zwar ganz okay allerdings hab ich keine Lust auf den Gerätepark hier zu Hause,
[..]
Ja, es gibt zwei Varianten vom Frontend-Chip:Den Fusiv Chipsatz der 7390 gibts aber anscheinend in zwei Varianten: bis 17A und bis 30A Profil, letzteres wäre besser...
The Fusiv Vx180 offers two analog integrated front end (IFE) options. The IFE-5 supports up to the 30a profile with 100 Mbps upstream and 100 Mbps downstream performance. The IFE-6 (integrated front end and line driver) supports up to the 17a profile and ADSL.
( Welcher Gerätepark? Die Deluxe läuft direkt an der TAE? )
Ansonsten sollte Ikanos (CPE) gegen Ikanos (DSLAM) schon funktionieren. Den Fusiv Chipsatz der 7390 gibts aber anscheinend in zwei Varianten: bis 17A und bis 30A Profil, letzteres wäre besser...
Unklar ist auch noch, ob die Firmware das für NetCologne erforderliche EFM mit mehreren VLANs unterstützt.
@Roadrunner2k
AVM hat noch nie Fritzbox "mit" Kabelmodem geplant...
Aussage eines AVM-Mitarbeiters: "Warten sie mal die Cebit ab..." mehr weiß ich aber leider auch nicht.