Hallo SOT'ler,
Meine Idee ist, wir könnten in diesem Threat mal alle CMD-Dateien für die Box sammeln.
Und so die Erkenntnisse und Erfahrungen zusammen zuführen und auszutauschen und so vielleicht die Box noch mehr optimieren.
Dank der Rückmeldung von wynn und dem Wissen von atUnbekannt:
Für die Startup.cmd:
- "startall.cmd" Eintrag um die "Startall.cmd" aufzurufen
Allgemeine:
- "toogle.cmd" zum Trennen und Wiederanmelden für Netzwerkfreigaben.
- "binda.cmd" eine Schaltfläche zum Ein- und Aushängen von Netzwerkfreigaben.
- Playlist für Kurz-Videos erstellt Playlist im Ordner ( *.m3u )
- TCPMP umschalten ( auto/16:9/4:3 )
- "cmd_test.zip" um Parameter an eine cmd zu übergeben.
System:
- Die Datei "INI_switch.zip" ist zum umschalten von 2 verschiedenen Sot-Einstellungen.
Erklärung ist im Zip als PDF
- Netzwerk "mouten / unmounten" und "toogle mounten" mit Überprüfung im "Mount.zip"
( Erweiterung der binda.cmd und der toogle.cmd.)
- Die Datei "NK_BIN_Switch.zip" ist zum umschalten von 2 verschiedenen NK.bin's .
Erklärung ist im Zip als PDF.
Cookies:
- Die Datei "Index_dat.zip", im Anhang, ist zum löschen der Index.dat beim starten der Box.
- Die Datei "delcooki.zip" im Anhang ist zum löschen aller Dateien im Ordner \"Hard Disk"\Cookies .
- Die Datei "savecook_cmd.zip" im Anhang ist zum "sichern" der Maxdome Anmelde Dateien .
( Erklärung "Lies mich.txt" im jeweiligen Zip .)
Bei den "Cookies" Srcipten, bitte beachten !
Nicht bei jedem Systemstart ausführen, da die CF dann eventuell schneller defekt sein könnte !
Was ich vergessen hatte zu erwähnen der "call" Aufruf muss am Anfang der "startup.cmd" stehen, damit die cmd abgearbeitet wird, bevor Win CE fertig geladen ist.
Menü gesteuerte:
Durch das "Menü für Batch-Dateien" hat das CE ja nun die Möglichkeit einer Benutzerabfrage mit der FB.
- "sysstarter.zip" Mit der FB verschiedene Autostarts der sw4 auswählen.
- "Loadercfg.zip" Mit der FB zwischen SOT/sw4 loader.cfg um kopieren.
Für Tüftler:
- Für das "Menü für Batch-Dateien" sind im "cmds.zip" ein paar Beispiele.
( Wobei noch einiges an Eure Pfade angepasst werden muss ! )
Möglichkeiten Cmd's zu starten:
- Buttons im SOT erstellen.
Tipp von [maG]:
- Über das Mediamenu V1.1 von angryjack. : ( Beispiel )
- Mit der kleine Softwaresamlung v4 von atUnbekannt,
entweder einen neuen Eintrag in Menü hinzufügen oder die Cmd's direkt mit der Filemenue.exe ( Filebrowser ) starten.
Meine Idee ist, wir könnten in diesem Threat mal alle CMD-Dateien für die Box sammeln.
Und so die Erkenntnisse und Erfahrungen zusammen zuführen und auszutauschen und so vielleicht die Box noch mehr optimieren.
Dank der Rückmeldung von wynn und dem Wissen von atUnbekannt:
sollte jetzt das "Hard Disk" Problem, mit einbinden des Regfile gelöst sein.Ich hab übrigends einen Bug in der Registrie gefunden, der verhindert das Batchdateien nicht mit dem Explorer gestarted werden können, wenn ein Leerzeichen enthalten ist. Ich hab mal im Anhang ein Regfile gepackt das den Fehler behebt.
Für die Startup.cmd:
- "startall.cmd" Eintrag um die "Startall.cmd" aufzurufen
Allgemeine:
- "toogle.cmd" zum Trennen und Wiederanmelden für Netzwerkfreigaben.
- "binda.cmd" eine Schaltfläche zum Ein- und Aushängen von Netzwerkfreigaben.
- Playlist für Kurz-Videos erstellt Playlist im Ordner ( *.m3u )
- TCPMP umschalten ( auto/16:9/4:3 )
- "cmd_test.zip" um Parameter an eine cmd zu übergeben.
...es lassen sich zwar nur Pfade mit maximal 8 Leerzeichen verwenden. ...
System:
- Die Datei "INI_switch.zip" ist zum umschalten von 2 verschiedenen Sot-Einstellungen.
Erklärung ist im Zip als PDF
- Netzwerk "mouten / unmounten" und "toogle mounten" mit Überprüfung im "Mount.zip"
( Erweiterung der binda.cmd und der toogle.cmd.)
- Die Datei "NK_BIN_Switch.zip" ist zum umschalten von 2 verschiedenen NK.bin's .
Erklärung ist im Zip als PDF.
Cookies:
- Die Datei "Index_dat.zip", im Anhang, ist zum löschen der Index.dat beim starten der Box.
- Die Datei "delcooki.zip" im Anhang ist zum löschen aller Dateien im Ordner \"Hard Disk"\Cookies .
- Die Datei "savecook_cmd.zip" im Anhang ist zum "sichern" der Maxdome Anmelde Dateien .
( Erklärung "Lies mich.txt" im jeweiligen Zip .)
Bei den "Cookies" Srcipten, bitte beachten !
Nicht bei jedem Systemstart ausführen, da die CF dann eventuell schneller defekt sein könnte !
Was ich vergessen hatte zu erwähnen der "call" Aufruf muss am Anfang der "startup.cmd" stehen, damit die cmd abgearbeitet wird, bevor Win CE fertig geladen ist.
Menü gesteuerte:
Durch das "Menü für Batch-Dateien" hat das CE ja nun die Möglichkeit einer Benutzerabfrage mit der FB.
- "sysstarter.zip" Mit der FB verschiedene Autostarts der sw4 auswählen.
- "Loadercfg.zip" Mit der FB zwischen SOT/sw4 loader.cfg um kopieren.
Für Tüftler:
- Für das "Menü für Batch-Dateien" sind im "cmds.zip" ein paar Beispiele.
( Wobei noch einiges an Eure Pfade angepasst werden muss ! )
Möglichkeiten Cmd's zu starten:
- Buttons im SOT erstellen.
Tipp von [maG]:
[maG];1384103 schrieb:OK vielen vielen Dank - so funktioniert es:
Code:Name(5)=Mount maG Action(5)=1017 Option1(5)=.\"Hard Disk"\Sonstiges\Net_Mount\net_mag_movies.cmd Option2(5)= Nummer(5)=0 Passwort(5)= Image(5)= ToolTipText(5)=Mount maG DesktopImage(5)=
- Über das Mediamenu V1.1 von angryjack. : ( Beispiel )
...CMD Dateien können nun ebenfalls gestartet werden. Auch hier gilt, das für jeden Eintrag im Menü auch der entsprechende Ordner mit der CMD Datei angelegt werden muß...
- Mit der kleine Softwaresamlung v4 von atUnbekannt,
entweder einen neuen Eintrag in Menü hinzufügen oder die Cmd's direkt mit der Filemenue.exe ( Filebrowser ) starten.
Anhänge
-
Index_dat.zip619 Bytes · Aufrufe: 33
-
delcooki.zip615 Bytes · Aufrufe: 26
-
savecook_cmd.zip812 Bytes · Aufrufe: 32
-
INI_switch.zip94.8 KB · Aufrufe: 36
-
Mount.zip3.3 KB · Aufrufe: 48
-