Callerid bei Internetcalls - "Verborgen"

Kip86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Code:
exten => _X.,1,Set(CALLERID(all)=0043x <0043x>)

Was muss ich da einstellen, damit es bei Internetcalls funktioniert? Weil jetzt steht noch "Verborgen", wenn ich jemanden anrufe. Aktiviert ist die Nummer natürlich ...

LG

Das war das Erste, was ich versucht habe ...

Meine Versuche:
Code:
exten => _X.,1,Set(CALLERID(number)=00431xxx)
exten => _X.,1,Set(CALLERID(number)=+431xxx)
exten => _X.,1,Set(CALLERID(number)=01xxx)

Es muss am Asterisk liegen, denn mit dem Gigaset direkt gehts (mit "00431xxx") ... :spocht:

e164 format

keine 0, 00 oder +!

also 431xxx.

Sollte aber in der sip.conf im

fromuser=431xxx

definiert werden.

Jahaaaa :groesste: Fettes THX!

Und weil ich wieder mal ned genug bekommen kann ;) ...
Was muss ich tun, dass mir beim User 900 "fromuser=431" und beim User 910 "fromuser=432" macht?

User 900 nutzt

[internetcalls1]
.....
fromuser=431xxx

und User 910

[internetcalls2]
.....
fromuser=432xxx

bei beiden derselbe username&pw für internetcalls

Das war mir schon klar ... ich meinte eher, wie bring ich die dazu, verschiedene zu nutzen?

user 900 nutzt context sip900 in der extensions.conf.

und user 910 context sip910.

Es muss am Asterisk liegen,

Nein, am Provider. Hier geht das nämlich problemlos. Userabhängig wird die Rufnummer in der extensions.conf gesetzt.

Über die sip.conf ist das ja schön, nur wenn der User mehr als einen Account hat, welche Nummer trage ich nun ein?

Da funktioniert der Rückruf aber nicht. Das müsste vom Asterisk erstmal wieder auf Landesformat umgesetzt werden.
Wenn die Rufnummer so übertragen wird ist das ein Ortsgespräch.

N'abend!

Nein, am Provider.
Einigen wir uns darauf, dass es an beiden liegt. Denn wie gesagt, mit dem Gigaset geht es mit "00431" und wird angezeigt, was aber beim Asterisk nicht so war.

Wenn die Rufnummer so übertragen wird ist das ein Ortsgespräch.
Also bei mir am Handy und Analog-Festnetz werden alle richtig dargestellt. Wie es ist, wenn man damit andere Asteriske anruft, hab ich noch nicht getestet, werde ich aber bei Gelegenheit machen.

LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.