Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ist es möglich mit nem gefritztem Speedport w920v 2 internet verbindungen über pppoe aufzubauen?
Ich weiss das ich damit trotzdem nicht auf die doppelte bandbreite komme wäre aber trotzdem gut.
also ich nutze kabel online und muss mich dazu über pppoe einwählen ( mit benutzername und passwort) das mache ich halt momentan mit der fritzbox über lan 1.
jetzt würde ich gerne noch ein modem daneben stellen und das über lan 2 oder usb verbinden und mich darüber auch einwählen.
hab mal mit paint ein anschluss schema gemacht wie das etwa aussehen soll
also zusammengefasst will ich zusätzlich zu meinem ersten kabelmodem (sb5101) über welches sich die fritzbox über lan 1 einwählt noch ein zweites dazu machen welches sich dann über lan 2 einwählt.
Da ich einen kleinen ftp server an meiner fritzbox betreibe hoffe ich so eine zweite leitung zu bekommen das 2 leute gleichzeitig mit der vollen bandbreite ( ~ 12000 mbits [ nur um bisschen anzugeben] ) nutzen können aber ich auch 2 mal die bandbreite down habe (bis zu 50mbits )
meines wissens nach gibt es router die das können glaube einen von netgear und eien von linksys und mit der fritzbox die ja nunmal vom funktions umfang das beste ist und dei auch von so vielen leuten benutzt wird soll das nicht möglich sein???
es gibt Router mit 2 WAN Ports. Die Frage ist die Funktionalität: Einige nutzen den 2. Port nur als Fallback, andere erlauben Load-Balancing. Ob die dann aber noch im SoHo Preisbereich liegen, wage ich zu bezweifeln.
ja - aber ohne pppd, iptables und einige weitere erforderliche Tools. Dazu ist der gesamte Zugriff auf die WAN Ports und das Routing in Closed Source Binaries gekapselt. Da kommt man nicht ran.
naja was linux angeht bin ich nicht viel mehr als ein noob wlan und tel brauch ich aber also fällt das weg....
was würde denn passieren wenn ich mir ein patch kabel umbaue auf Y so das ich von lan 1 an beide modems gehe was würde dann passieren zumindest teoretich?
Aber von da bis zu einem funktionierenden Multipath Router ist es noch ein ganzes Stück. Unabhängig davon ist die Frage, welche Geschwindigkeit eine Fritzbox in einem solchen Szenario noch routen kann.
//Edit: Da es mittlerweile doch ein Modifikationsthema geworden ist, hab ich den Thread mal verschoben.
Hast du überhaupt schon mal versucht, wenigstens zwei Modems gleichzeitig zu betreiben. Geht das überhaupt, und wie wird das abgerechnet. Außerdem wäre für diesen Zweck nicht unbedingt eine zweite Verbindung über den Router notwendig.
Die zwei Verbindungen hätten sowieso nicht die gleiche IP. Somit kannst Du den Serverrechner mit einer zweiten Netzwerkkarte direkt mit dem zweiten Modem verbinden. An die andere Netzwerkkarte dieses Rechners käme Dein ganz normales Netzwerk. Zum Angeben ist das aber nichts, denn durch die unterschiedlichen IPs der Anschlüsse könntest Du sowieso nie "beweisen", daß es sich um den gleichen Rechner und nicht nur um eine Spiegelserver handelt.
Diese Anschaltungsmethode wäre nur insofern sinnvoll, als daß man so rein theoretisch Benutzern von "außen" Zugriff auf den eigenen Server ermöglichen könnte, ohne diese Daten über das eigene Netzwerk routen zu müssen. Einen anderen Nutzen kann ich dem nicht entnehmen. Übrigens, nicht erst Windows7 wird mehrere Verbindungen gleichzeitig unterstützen. Das könen aktuelle Versionen auch schon.