- Mitglied seit
- 23 Mai 2006
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Seit kurzem kommt es gelegentlich vor (ich weiß von 3 Vorkommnissen), dass eine abgehender Ruf unter einer falschen Rufnummer durchgeführt wird. Diese falsche Rufnummer ist mir zudem völlig unbekannt.
Bei GMX ist sind 3 Rufnummern gemeldet, davon ist aber nur eine über die Fritzbox aktiv angemeldet als VoIP-Rufnummer. In der Regel funktioniert das tadellos, und zwar schon seit Jahren. Vor einigen Tagen hat mich meine Frau angerufen, und dabei wurde auf meinem Handy eine andere - und zwar uns völlig unbekannte - Rufnummer angezeigt. Dies wurde uns in zwei Fällen auch von anderen Angerufenen gesagt.
Heute habe ich testweise diese uns unbekannte Rufnummer vom Handy aus angerufen und kam tatsächlich bei unserem VoIP-Anschluss raus.
Was kann das sein? Ich kann mir nur einen Routingfehler bei GMX vorstellen. Ich habe allerdings keine Lust, die Hotline für 1 EUR/min anzurufen. Gibt es eigentlich keine kostenlose Störungsstelle? Auf der GMX-Site konnte ich nichts dergleichen finden. Man hat nur den Eindruck, dass sich GMX die Kunden möglichst vom Leib zu halten versucht.
Hat jemand eine Idee, ob wir etwas falsch eingestellt haben könnten oder woran es sonst liegen könnte?
Vielen Dank schon mal!
Bei GMX ist sind 3 Rufnummern gemeldet, davon ist aber nur eine über die Fritzbox aktiv angemeldet als VoIP-Rufnummer. In der Regel funktioniert das tadellos, und zwar schon seit Jahren. Vor einigen Tagen hat mich meine Frau angerufen, und dabei wurde auf meinem Handy eine andere - und zwar uns völlig unbekannte - Rufnummer angezeigt. Dies wurde uns in zwei Fällen auch von anderen Angerufenen gesagt.
Heute habe ich testweise diese uns unbekannte Rufnummer vom Handy aus angerufen und kam tatsächlich bei unserem VoIP-Anschluss raus.
Was kann das sein? Ich kann mir nur einen Routingfehler bei GMX vorstellen. Ich habe allerdings keine Lust, die Hotline für 1 EUR/min anzurufen. Gibt es eigentlich keine kostenlose Störungsstelle? Auf der GMX-Site konnte ich nichts dergleichen finden. Man hat nur den Eindruck, dass sich GMX die Kunden möglichst vom Leib zu halten versucht.
Hat jemand eine Idee, ob wir etwas falsch eingestellt haben könnten oder woran es sonst liegen könnte?
Vielen Dank schon mal!