Hallo,
ich habe ein Problem Fritz!Fax zum Laufen zu bringen. Genauer gesagt, ist die Option "Fritz!Box Internet" ausgegraut.
Meine Konfiguration:
- Windows Vista Business 64bit SP2
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.99-14119
- 1&1 Komplettanschluss
Die Installation von Fritz!Fax verlief problemlos. Meine Box wurde gefunden, ich wurde gefragt ob der CAPI-Dienst gestartet werden sollte und ich durfte mein Passwort eingeben.
Über Telnet sehe ich, dass der CAPI-Dienst auf der Box läuft.
Wenn ich Fritz!Fax starte, bekomme ich erstmal jedesmal den Fehler #1009. Dann steht unten rechts erstmal ca. 10 Sekunden lang "kein ISDN". Wenn ich in dieser Zeit auf "Info über Fritz!Fax" klicke, bekomme ich auch noch keine CAPI-Version angezeigt. Nach den 10 Sekunden steht dann unten rechts "Kein Faxempfang" (den hab ich in den Einstellungen deaktiviert; das macht die Box selbst) und die CAPI-Version ist zu sehen. Leider ist der Eintrag "Fritz!Box Internet" die ganze Zeit ausgegraut.
Ich habe mich schon durch die unterschiedlichsten Anleitungen durchgearbeitet: Registry-Hack, Firewall auschalten, Neuinstallieren, ... aber keine hat geholfen. Die meisten gehen davon aus, dass der CAPI-Dienst auf der Box nicht läuft, was bei mir definitiv nicht der Fall ist.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank!
Gruß
Robert
ich habe ein Problem Fritz!Fax zum Laufen zu bringen. Genauer gesagt, ist die Option "Fritz!Box Internet" ausgegraut.
Meine Konfiguration:
- Windows Vista Business 64bit SP2
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.99-14119
- 1&1 Komplettanschluss
Die Installation von Fritz!Fax verlief problemlos. Meine Box wurde gefunden, ich wurde gefragt ob der CAPI-Dienst gestartet werden sollte und ich durfte mein Passwort eingeben.
Über Telnet sehe ich, dass der CAPI-Dienst auf der Box läuft.
Wenn ich Fritz!Fax starte, bekomme ich erstmal jedesmal den Fehler #1009. Dann steht unten rechts erstmal ca. 10 Sekunden lang "kein ISDN". Wenn ich in dieser Zeit auf "Info über Fritz!Fax" klicke, bekomme ich auch noch keine CAPI-Version angezeigt. Nach den 10 Sekunden steht dann unten rechts "Kein Faxempfang" (den hab ich in den Einstellungen deaktiviert; das macht die Box selbst) und die CAPI-Version ist zu sehen. Leider ist der Eintrag "Fritz!Box Internet" die ganze Zeit ausgegraut.
Ich habe mich schon durch die unterschiedlichsten Anleitungen durchgearbeitet: Registry-Hack, Firewall auschalten, Neuinstallieren, ... aber keine hat geholfen. Die meisten gehen davon aus, dass der CAPI-Dienst auf der Box nicht läuft, was bei mir definitiv nicht der Fall ist.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank!
Gruß
Robert