Telefonie mit 7170 als Switch an 7270

pajuba

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe im Keller eine Fritz Box 7270 dirkt am DSL angeschlossen. Hier wurden auch alle Telefonnummern eingerichtet. Im Wohnzimmer steht nun eine 7170 als Switch. Beide sind per Netzwerkkabel miteinander verbunden. Nun würde ich gerne mein Telefon an die 7170 anschließen um so u.a. eine bessere Reichweite zu erlangen. Wie und was muss ich in der 7170 einstellen, damit diese sich mit der 7270 verbindet und die eingestellten Telefoniedaten übernimmt und man so telefonieren kann?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

pajuba:)
 
Hallo pajuba,

welche Telefone möchtest du an die FB7170 anschließen? DECT-Telefone werden jedenfalls nicht von der FB7170 unterstützt (somit auch keine bessere Reichweite). Wenn du die Boxen untereinander tauschst, könnte es eventuell funktionieren (7170 im Keller und 7270 im Wohnzimmer). Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht können die Profis ja dazu etwas sagen.

Gruß
 
Es ist so angedacht, dass ich mein Siemens S450 an den Fon1 Anschluss der 7170 anschließe. Damit will ich dann über die 7270 telefonieren. Wei bereits gesagt sind beide per LAN mit einander verbunden.
 
7170 hinter 7270

Hallo,

ich habe eine ähnliche Konstellation zu Hause,

geht eigentlich ganz einfach. Mit dem LAN Kabel in einen der vier LAN Ports der 7170 gehen. In den Interneteinstellungen keine Zugangsdaten eingeben. Lediglich bei der Internettelefonie die VOIP Zugangsdaten von der Nummer einrichten welche an FON 1 angeschlossen werden soll. Wenn Du die gleichen Daten auch an Deiner 7270 im Keller eingibst klingeln dann eben beide Telefone.
Viele Grüße
 
Hallo
So bin nun erst dazu gekommen um alles aus den Beiträgen in diesem Thread auszuprobieren, aber nichts hilft. Das Telefon klingelt nicht und ich bekomme auch keine Freizeichen wenn ich raus telefonieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht. Habe es nun genau nach der von stinkstiefel angeführten Anleitung durchgeführt, aber nichts passierte. Es kann die Fehlermeldung
"Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen."
 
Was steht im Ereignislog der 7170 zur Registrierung der 620?
 
Darüber steht nichts drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=192109&highlight=7170+sip+registrar nach, da macht das auch jemand. Ich selbst habe eine ähnliche Konfig. Bei mir steht aber die 7170 im Keller. Die macht DSL und VoIP und WLAN für Keller und EG. Die 7270 steht im Arbeitszimmer und macht NAS, Printserver und WLAN AP für das Dachgeschoss.
Meine 7170 hat dazu ein Telefoniegerät (LAN/WLAN) eingerichtet, das auf meine 7270 verweist.
Auf der 7270 wird dann z.B. auf Fon1 ein normales Telefon eingesteckt und als Telefoniegerät konfiguriert. Bei Internet Telefonie wird die 7170 als SIP Registrar eingetragen. Funktioniert bei mir problemlos. Die Sache, wie man intern telefonieren ohne die **... Tasten habe ich bisher nicht hinbekommen. Ist für mich aber momentan auch nicht wichtig.

Grüsse
Det
 
Hallo pajuba,

ich weiß ja nicht, ob Du das alles so hinbekommen hast wie Du Dir das vorstellst, ich finde diese Anleitung sehr hilfreich.
Damit hab ich das problemlos hinbekommen.
Ich hab allerdings auch noch ein paar Fragen zu dem Thema, vielleicht hat jemand eine Antwort.

1. Wie kann man von einem Telefon das an der 2. Box hängt (z.B. 620) auf das Telefonbuch der 1. Box zugreifen, z.B. mit einem Gigaset Mobilteil?

2. Wie funktioniert makeln/weiterverbinden in dieser Konstellation?

3. Wie bringe ich die Telefone an der 2. Box dazu mir verpasste Anrufe oder Aufzeichnungen des AB der 1. Box zu signalisieren?

4. Wenn ich das MT-C an der 2. Box anmelde, kann ich dann den AB der 1. Box steuern?

Grüße

Al
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.