Fritzbox 7050 arcor auf avm

nein nur die power lampe brennt...i versuch mal das 15ner image nochmal....moment
 
so habs versucht geht nich da steht... fritzbox 7050 ist mit der recover firmware inkompatibel......und bei ftp zugang steht ftp:connect unbekannte fehlernummer
 
beim pingen kommt zeitüberschreitung der anforderung..ich glaub das wars mit der box wa....:(
 
Also wenn dein Recover-Image meldet, dass es inkompatibel zu deiner 7050 ist, dann ist deine Box noch nicht kaputt und sehr wohl noch erreichbar! (Denn ein Recover-Image macht nichts anderes als eine TFTP-Verbindung zur Box aufzubauen...)

Da ist wohl irgendwas mit dem Setzen der Variablen schief gelaufen! Aber die kannst du auslesen und verändern mit bereits beschriebenen Mitteln!

Viele Grüße,
Ferris
 
hmm hab geschaut aber ich seh da nicht durch wie das gehen soll.....da n link da einer ..da seh i nicht durch was das richtige ist..
 
hmmm komisch hab diese ftp 192.168.178.1 anfrage an meine 7140 gemacht da geht och nix ...die läuft aber super...
 
Du verwechselst da wirklich einige Dinge! Die TFTP-Verbindung baust du direkt nach dem Einstecken auf - genauso wie auch bei der Verwendung des Recover-Images!

Viele Grüße,
Ferris
 
puh is ..dat verwirrend...lach....hmm was soll i den nu machen um die 7050 wieder hinzubekommen...
 
So wird das offensichtlich nie was - deswegen misch ich mich jetzt hier mal ein, obwohl ich es auch gerne anderen mal überlassen hätte, Hilfe zu leisten bei Debranding und Recover.

Also, maiki-79, steht zwar im Wesentlichen schon alles in meinem #3, aber ich wiederhol's halt dann eben für Dich noch mal.
VORBEREITUNGEN:
Lad Dir erst mal die Recover-FW der 14.04.15 vom ftp-Server von AVM auf Deinen Rechner
und schalte vorsichtshalber "mediasensing" aus (Wenn Du ne Signatur hättest, wüsste ich, welches Betriebssystem Du hast, ich denke mal, es ist XP):
Abschalten von MediaSense in der Windows-Registry:
1. Starte den Registrierungseditor (=regedit)
2. Gehe zum folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters
3. Setze den Registrierungseintrag
"DisableDHCPMediaSense"
Typ: REG_DWORD (Boolescher Wert)
von "Wert: 0" auf
"Wert: 1"

Zur Info: der Zugang zum ftp Server der Box steht nur in den ersten ca. 5 Sekunden nach Einschalten der Stromversorgung zur Verfügung. Deshalb musst Du erst mal den Stecker aus Deiner Box ziehen, dann in das "Ausführen"-Fenster Deines Rechners schreiben (noch NICHT Eingabe drücken): ftp 192.168.178.1. Jetzt die Box wieder ans Stromnetz und nach dem zweiten Aufleuchten der Power-LED die Eingabetaste drücken. Dann müsstest Du im ftp sein und dort als "User" und als "Paßwort" eingeben: adam2 (bei Paßwort gibt's kein Echo)

danach sollte da stehen:

ftp> (und dort gibst Du jetzt ein:) quote SETENV firmware_version, avm (Eingabe drücken)

und

quote SETENV firmware_info, 14.04.15 (Eingabe drücken)

Danach eingeben "bye" (Eingabe drücken)

Box NICHT rebooten (sie setzt beim Rebooten sofort wieder automatisch die alten Daten ein)! Sofort die AVM-Recover-Fw 04.15 laufen lassen -dabei Stromversorgung auf KEINEN Fall unterbrechen auch wenn Du dazu aufgefordert wirst!

Solltest Du mit der Methode dieses kurzen Zeitfensters nicht nach ftp kommen, nimm die[POST=1277882] hier[/POST] beschriebene , die immer klappt.

ANMERKUNG: Sollte es mit den Kommas nach "firmware_info" bzw. "firmware_version" nicht klappen, ohne Komma versuchen. Evtl. muß das Recover auch mehrfach wiederholt werden (aber nur das, nicht das gesamte Prozedere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht hat die Fritzbox 7050 n knacks weg..
Hab gestern per tel mit jemanden aus dem forum versucht die FB hinzubekommen.
Die AVM recover firmware 04.15 hat er nich genommen..
Aber die alte von arcor ..
Sie hat auch rebootet.
aber ich komm nich drauf..
egal wie..
Über ftp nimmt se zwar den benutzenamen
aber das kennwort lässt sich nicht eintippen...versteh i nicht..
will ma die orginal recover version versuchen aber die hab ich nicht...
diese 04.23 oder so von arcor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe dieses Statement doch noch einmal nieder:
Diesmal aber mit echten Wörtern, richtiger Groß- Kleinschreibung, sinnvoller Satzzeichensetzung
Obige Buchstabensuppe ist absolut unverdaulich! Bedenke, Du möchtest Hilfe von uns, also mache uns das Leben nicht unnötig schwer.
Und weiterhin: Wir sind nicht in einem Analphabeten-Chat, sondern in einem Technik-Forum!

BtW: Was die Suche nach bestimmter Firmware angeht:
Im allgemeinen Forumsalltag mögen wir das nicht, aber extra dafür ist hier eine Möglichkeit geschaffen worden...
 
Also so wie es aussieht hat die Fritzbox 7050 n knacks weg..
Hab gestern per tel mit jemanden aus dem forum versucht die FB hinzubekommen.
Die AVM recover firmware 04.15 hat er nich genommen..
Aber eine ältere als die .04.23 von arcor...weis jetzt nicht genau welche..
Sie hat auch rebootet.
aber ich komm nich drauf..
egal wie..
Über ftp nimmt se zwar den Benutzernamen
aber das kennwort lässt sich nicht eintippen...versteh i nicht..
will ma die orginal recover version versuchen aber die hab ich nicht...
diese 04.23 von arcor..als image hab ich sie aber nicht als recover..

Besser so... [Edit Novize: Ja, besser, auch wenn noch weiteres Potential vorhanden ist ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das kennwort lässt sich nicht eintippen...versteh i nicht..

imagomundi schrieb schon eindeutig:
als "Paßwort" eingeben: adam2 (bei Paßwort gibt's kein Echo)
"Kein Echo" = Du musst blind schreiben, kannst beim Eintippen nichts sehen, auch keine Sterne, dafür musst Du mit dem Kopf an die Wand schlagen ;-).
 
aha...
Jetzt kommen wa der sache schon näher..
den werd ich das erstmal Ausprobieren kucken obs klappt..:)
 
So.es hat funktioniert.Nach 2 Stunden quall hatts geklappt.Hab den grad noch das 04.33 update rauf gezogen. 04.15 und das 04.33 sind drauf..sieht aus wie eine normale FB...muss ich jetzt noch was ändern oder so..????

Auf jedenfall Danke für die Geduld..Bin euch echt dankbar ..:)
 
@DDD: Jedes Provider-Branding lässt auch nur das eigene Recover-Programm zu (Ausnahme allenfalls 1&1). Deshalb erhält er ja die Mitteilung "inkompatibel". Der Weg genau umgekehrt: Erst muß das Arcor-Branding in "AVM" geändert werden und danach erst kann mit der AVM-Recover-Exe recovert werden. Mit dem Kernel hat das nichts zu tun.
 
cool..hab aber nur die recover druf und das update nix weiter..kein Pseudo-Image oder so..:)
 
Jetzt verirrst Du Dich aber heftig! Liegt vermutlich an einigen der vorigen Beiträge, die von "Pseudo-Image" reden - das ist in diesem Zusammenhang nix anderes als eine andere Entbranding-Methode, die aber nach meiner -ziemlich umfangreichen- Erfahrung auf diesem Gebiet häufig nicht funktioniert, vor allem nicht bei den hartnäckigen ARCOR-gebrandeten-Boxen (Hartnäckigkeit hast Du jetzt ja selbst erlebt). Wenn Du die FW 14.04.33 drauf hast, bist Du am Ziel! DAs ist die letzte und damit neueste offizielle Firmware von AVM für die 7050.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.