[erl.] Telefon mit guter Freisprechfunktion an FB 7270 - welches?

Marlene_CCAA

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin sehr enttäuscht von der von AVM hochgelobten Sprachqualtität meiner neuen MT-Ds.
Ich bin auf die Freisprechfunktion angewiesen und die ist bei den MT-Ds grottenschlecht.

Könnt ihr mir ein DECT-Telefon empfehlen (am liebsten mit zwei Mobilteilen), das ich an der FB 7270 anmelden kann und das mir befriedigendes Freisprechen ermöglicht?

Fritzfon 7150 soll eine sehr gute Sprachqualität haben (laut Aussage eines Besitzers), aber so eine Eier legende Wollmilchsau brauche ich wohl nicht. Und wie sieht es mit Fritzfon MT-C aus?

Gruß
Marlene
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja auch so ein Ding in Klavieroptik-Design. Keine Ahnung, warum man so was macht, da sieht man jeden Fleck und Kratzer drauf.

Kann davon ausgegangen werden, dass dieses Telefon

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...lefone/KX-TG8012/Übersicht/1566606/index.html

die gleichen Vorzüge beim Freisprechen hat oder kann man das nicht vergleichen?

Ich frage, weil das von dir genannte bei meinem Händler des Vertrauens nicht verfügbar ist, aber das im Link genannte.
 
davon kannst du ausgehen

Eine sache ist da noch

diese telefone habe ich am analog der fritte angeschlossen

ob direkt an dect der friitte weiss ich nicht

aber dafür kann man vernünftig telecallen


gruss



1A1
 
Marlene_CCAA

Ich weiß nicht was du ausgeben möchtest.
Zu den angesprochenen kann ich nichts sagen, hier liegen aber noch 2 Philips Dect 525 rum .. und die sind selbst dafür nicht zu gebrauchen (zu leise, genau wie die MT-Ds.

So bin ich dann bei den Gigasets hängengeblieben (mal wieder).
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ich kann das Telefon auch an Fon2 anschließen, an dem im Moment ein Faxgerät hängt. Aber das brauche ich selten. Die Sprachqualität ist ja wohl deutlich besser, wenn das Telefon per Kabel angeschlossen und nicht als DECT angemeldet wird.

[Beitrag 2:]
Hi Pengu,

da haben sich unsere beiden Postings überschnitten.

Wenn freisprechen gut möglich ist gebe ich gerne auch mehr aus. Bisher hatte ich ein Gigaset A260 über Kabel angeschlossen. Da gab es hin und wieder Gemecker wegen der Sprache "aus der Tonne". Die Telefone sind aber defekt.

Ist es wirklich so, dass die Sprachqualität schlechter ist, wenn die Telefone direkt an der FritzBox angemeldet werden?

Und kann ich das Telefonbuch der FritzBox auch mit anderen Telefonen nutzen oder nur mit denen von AVM?
 
Sodele

Sodele

Ich habe es noch nicht nachmessen können

aber panasonic for my live

gruss

1A1
 
Ich habe seit Jahren 3 x Siemens Gigaset 4000 Comfort im Einsatz. Nach 6 Jahren habe ich erstmalig die Tastaturmatte erneuern lassen (eBay 20 Euro).

Ich hab alle Siemens Mobilteile angemeldet an eine Gigaset Station 4015 mit AB.

Makeln, Gesprächsübergabe, Telefonbuchaustausch unter den Mobilteilen, 5 zeiliges Display, Freisprechen (funktioniert sehr gut), Akkus frei wählbar (2 x AA), Status LED (blinkt bei Anrufen in Abwesenheit)

Wer nicht unbedingt wert auf Farbdisplay und polyphone Klingeltöne legt, ist hier gut beraten. Ich hab jetzt seit ca. 6 Monaten in allen Mobilteilen Akkus 2200 mAh von Panasonic drin, damit halten die Telefone ca. 2 Wochen durch.

Ich hab die Telefone extra nicht an die FB angemeldet, denn so kann ich unter den Mobilteilen noch die Gesprächsübergabe machen, was mit der FB nicht geht.
 
Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Wie ist das eigentlich mit Gigaset & Co. - kann ich mit denen auch das Telefonbuch der FritzBox nutzen oder geht das nur mit Telefonen von AVM? Denn diese Funktion ist mir - weil der Angerufene mit Name in der Anrufliste steht - sehr wichtig.
 
Schlechter als an FON 1/2, ISDN?
Da geb ich dir teilweise recht.
Leider hab ich dank mehrerer Boxen die Möglichkeit genau das zu realisieren, doch sind mir das zuviele Kabel.

Was die bessere Sprachqualität angeht kann ich das nun nicht bestätigen.
Da hat mir wohl mein erstes Gigaset einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Anders mit einem Euroset 820, welches sich jedoch früher nicht zur Verfügung stand.

Die etwas schlechtere Qualität per DECT gleicht die höhere Flexibilität (zumindest für mich) wieder aus.

Mit den bei mir verwendeten Geräten ist alles im Rahmen.

Noch bessere Qualität liefern etwas bessere Gigaset Geräte.
 
Ich hab hier Motorola D801 gehabt als Duo. Analog mit eigener Basis waren sie super, Lautsprechen sehr gut. Nur kann man mit einem analogen Duo eben nur 1 Telefonat zur Zeit haben. Gerade das wollte ich nicht mehr, hab also ISDN hinzubestellt und nun ein SX680isdn angeschlossen.
Die DECT-Basis der 7270 wäre die eigentliche Lösung gewesen, habe ich aber mangels Qualität aufgegeben. Aus den sonst so tollen Motorolas kam nur noch Gekrächze heraus.
Jetzt hab ich eines der Motorolas für meine Frau gelassen (die wollte das gern behalten eben wegen der Klangqualität beim Freisprechen) und dies beim SX680 mit angemeldet. Da fallen zwar ein paar Funktionen weg, aber das war unwichtig für uns. Ich selber nehme jetzt gern auch Bluetooth statt Freisprechen.
 
Ok ich muss dazu sagen .. so wie das momentan ist .. war es nicht von Anfang an.
Ich hab die 7270 seit Ende September.
Ungefähr 3 Wochen später hab ich dann meine ersten Telefone an die DECT Basis gehängt (die 2 Grundig DT-2002, die vorher per FON1 angeschlossen waren.
Ich empfand die Qualität als leicht schlechter und auch das Freisprechen einen Tick zu leise.
Das bestätigte sich auch mit den MT-Ds.
Erst mit den Gigasets wurde es besser.
 
Ich selber nehme jetzt gern auch Bluetooth statt Freisprechen.

Kalt erwischt! Was hat denn das zu bedeuten - Bluetooth statt freisprechen? Ich kenne das nur bei Handys zum Übertragen von Daten.

Nochmal zur Frage FritzBox, Fremdtelefon und Telefonbuch: Kann ich mit einem anderen Telefon als die von AVM auch das Telefonbuch der FritzBox nutzen?
 
Das SX680isdn, aber auch die S68H Handgeräte und ein paar andere Gigaset Telefone haben Bluetooth. Da habe ich ein Jabra BT160 angemeldet und kann mir die 15 Gramm ans Ohr hängen und da auch Gespräche annehmen bzw starten. Ist echt bequem und hat eine gute Sprachqualität.

Du kannst auch das Telefonbuch zum Wählen benutzen. Dazu musst Du in der Fritzbox unter Telefonbuch/Wählhilfe/Wählhilfe verwenden das Telefon auswählen mit dem Du das machen möchtest. Ob dann mein Bluetooth-Headset benutzt würde... wohl eher nicht... (wenn ich am SX680 im Telefonbuch jemanden auswähle und dann die Taste des Headset drücke, dann wird die dazugehörende Nummer gewählt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Sachen Headset kann ich auch noch was beitragen:

Habe seit ca. 1 Jahr ein DECT Headset von Conrad. Funktioniert sehr gut. Wählen geht über das normale DECT Telefon, dann erfolgt die Gesprächsübergabe an Headset. Die Gesprächsqulität ist wie bei jedem anderem DECT Gerät gleich. Annehmen von Gesprächen geht wie bei jedem anderem Telefon. Standby ca. 3 Tage. Ein 3 Std. Gespräch geht ohne Probleme. Hat damals ca. 55 ¤ gekostet.

Meine Lebensgefährten arbeitet oft von zu Hause, und möchte mittlerweile nicht mehr ohne da man beide Hände nutzen kann für Tastatur und Rechenmaschine.
 
@Marlene_CCAA

zu den Fremdtelefonen:
Ja, das geht, wobei mir das nur von den Gigasets und deren OEMs bekannt ist.
Meine 3 Gigasets und die 2 Sinus Telefone bekommen das wunderbar hin.

Das Gleiche lässt sich zum AB sagen.
 
Hallo,

ich habe vorhin beim Händler die beiden MT-Ds zurückgegeben und der Verkäufer hat mir zum Ausprobieren zwei MT-Cs mitgegeben. Gerade habe ich mit dem Gesprächspartner gesprochen, der am lautesten über die schlechte Sprachübermittlung des MT-D gemeckert hat. Er konnte mich gut verstehen, kein Hall, keine abgehackten Wörter und auch kein Kratzen und Krachen, wie beim MT-D.

Nun bin ich zufrieden und packe das zweite Telefon aus.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Schönes Wochenende!

Gruß
Marlene
 
Finde die Sprachqualität bei dem MT-D auch sehr schlecht, vom Freisprechen erst gar nicht zu reden. Das hat zu Folge das, meine Frau immer mit den Siemens Telefonen spricht. Finde die Zusatzfunktionen des Telefons schon sehr gut, aber was nützt es wenn es zum telefonieren nicht taugt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.