Nach Ansage Rufumleitung

SasserVir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe einen AB auf der FritzBox 7170 eingerichtet und mit einer eigenen Ansage bespielt. Ich habe den AB nun so eingestellt, dass sofort der AB mit der Ansage ran geht. Danach kommt leider ein Abbruchzeichen. An dieser Stelle möchte ich aber gern ein Telefon klingeln lassen.

Kann man das nicht irgendwie mit einer verzögerten Rufumleitung realisieren?
Oder gibt es die Möglichkeit in die Ansage am Ende einen Wählton einzubauen, der der FritzBox befiehlt weiterzuverbinden bzw. die Rufumleitung zu starten?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Diese Forderung ist identisch mit der Forderung nach einer Ansage vor jeder Verbindung mit einem Telefon: die FB kann diese Forderung (noch) nicht erfüllen, manche Telefonanlagen jedoch.

Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe derzeit denselben Wunsch.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

nein, gibt es nicht.

Schade, ich gebe das mal als Verbesserungsvorschlag an AVM

na ja, eigentlich sind die Fritzboxen in erster Linie Router/DSL-Modems mit VOIP-Telefonie (mit dafür allerdings erstaunlichen Telefoniefähigkeiten). Eine professionelle Telefonanlage können sie natürlich nicht ersetzen, dafür kosten sie auch erheblich weniger.
In diesem Licht sind so manche Wünsche wohl etwas unrealistisch und überzogen. Aber Fragen und Anregen kann man natürlich trotzdem.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.