- Punkte für Reaktionen
- 0
Hello again möchte ich fast sagen... ;-)
nachdem ich vor ein paar Tagen wundervolle Hilfe erhalten habe und nun schon soweit bin, dass der ds-mod v.0.2.9-p8 auf meiner Fon 5010 läuft und sogar erfolgreich die entfernte Freigabe mit smbmount einbindet.
Nun will aber der samba-Dienst nicht starten und die Fehlermeldung sagt mir nicht wirklich viel:
Bei diversen samba-Startproblemen ist hier im Board immer wieder ein "make precompiled" empfohlen worden aber weil ich erstens weiß, dass es lange dauert und zweitens nicht weiß, was es macht, frage ich euch, ob es Erfolgsaussichten gibt, wenn ich das Image mit ds-mod noch einmal neu mit "make precompiled" erstelle und auf die FB schicke?
Immerhin scheinen ja doch wenigstens die in Zeile 56 und 58 des samba-Startskripts aufgerufenen Binaries "nmbd" und "smbd" nicht auffindbar zu sein. Was mir allerdings die Fehlermedung mit dem user 'samba' sagen will ist mir schleierhaft. Klärt mich auf! ;-)
Danke dafür.
nachdem ich vor ein paar Tagen wundervolle Hilfe erhalten habe und nun schon soweit bin, dass der ds-mod v.0.2.9-p8 auf meiner Fon 5010 läuft und sogar erfolgreich die entfernte Freigabe mit smbmount einbindet.
Nun will aber der samba-Dienst nicht starten und die Fehlermeldung sagt mir nicht wirklich viel:
Code:
Looking for user 'samba' ... /mod/etc/init.d/rc.samba: /mod/etc/init.d/rc.samba: 121: adduser: not found
not created - error occurred
Starting samba nmbd.../mod/etc/init.d/rc.nmbd: /mod/etc/init.d/rc.nmbd: 58: nmbd: not found
failed.
Starting samba smbd.../mod/etc/init.d/rc.smbd: /mod/etc/init.d/rc.smbd: 56: smbd: not found
failed.
Immerhin scheinen ja doch wenigstens die in Zeile 56 und 58 des samba-Startskripts aufgerufenen Binaries "nmbd" und "smbd" nicht auffindbar zu sein. Was mir allerdings die Fehlermedung mit dem user 'samba' sagen will ist mir schleierhaft. Klärt mich auf! ;-)
Danke dafür.