Hallo an alle Teilnehmer,
ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich ein ähnliches Problem mit Maxdome habe.
Habe vor zwei Monaten einen Anruf erhalten, ob ich Maxdome nicht mal testen möchte (bin schon lange 1&1 Kunde). Man hat mir einen Monat zum testen angeboten und mir gesagt ich könne danach JEDERZEIT kündigen.
Ich bin darauf eingegangen, weil ich grundsätzlich Interesse an Maxdome habe und wollte mir das ganze mal ansehen. ABER ich habe nochmal nachgefragt, ob ich es jederzeit kündigen kann und man hat mir dies bestätigt)
(Hintergrund: ich bekomme beruflich ziemlich vieler solcher Anrufe und stimme einer Probe (von etwas was mich interessiert) nur dann zu, wenn entweder der Vertrag nach dem Probeabo nicht weiterläuft, oder wenn man jederzeit kündigen kann, sonst gehe ich NIEMALS solch ein Probeabo ein.)
Ich habe mir Maxdome dann nach der aktivierung angesehen und festgestellt, dass echt nur altes Zeug dort angeboten wird an dem ich nicht interessiert bin, deshalb habe ich mir auch nie was angesehen.
Jetzt kam meine normale 1&1 Rechnung und es wurden EUR 19,99 für Maxdome Premium abgebucht....MIST, dachte ich...vergessen. Macht nichts, kündige ich halt jetzt.
Gesagt getan und bei 1&1 angerufen. Die sagten mir: ich kann zwar jederzeit kündigen, aber die Kündigung wird erst in 1 Jahr akzeptiert, weil solange die Vertragslaufzeit geht
Ich habe erwähnt, dass ich mind. schon 10 Jahre Kunde bei 1&1 bin und absolut keine Leistungen bei Maxdome in Anspruch genommen habe, aber das interessierte die Dame leider nicht.
Ich suche jetzt Leute denen dasgleich passiert ist. Meldet Euch bitte bei mir, ich erwäge eine Klage, wegen nicht genannter Kündigungskonditionen.
Alleine kann ich wenig ausrichten, aber wenn ich noch andere finde, die das gleiche Problem haben, könnte man vielleicht was erreichen.
Danke und Gruß
Walter