Wie Callback am einfachsten verwenden

badmax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob es direkt zu Asterisk gehört, aber ich nutze momentan pbxes und hab nur eine allgemeine Frage zu Callback.

Ich hab jetzt schon vieles gelesen, aber noch keine für mich passende Antwort gefunden.

Callback oder auch Callthrough auf pbxes einzurichten, war nicht schwer und funktioniert auch reibungslos.
Nur geht es mir jetzt darum, dass ich vom Handy aus nach erfolgreichem Callback direkt aus dem Kontakteordner einen Anruf tätigen kann.
Gibt es hierzu eine einfache Lösung?
Wenn ich es mit meinen 3 Handys probiere (Nokia 6310i, SE P900 und Samsung SGH-X 820) wird natürlich nur das Amt als solches gehalten und automatisch eine 2. direkte Verbindung hergestellt.
Aus dem Menü heraus kann ich aber soviel ich gesehen habe, die Telefonnummern nicht als DTMF senden lassen, sondern muß sie direkt eingeben.
Gibt es hierzu vielleicht eine Software, die ich noch nicht gefunden habe oder geht´s doch einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Hallo badmax,
schon eine Lösung gefunden? ich stehe vor dem selben Problem.
FBF 7170
Samsung C260

dafür ist eine zusätzliche software auf dem mobiltelefonn nötig, die abhängig vom verwendeten telefon-typ zur verfügung stehen muss (Java, WindowsMobile, Symbian, etc.) und in den anrufablauf des telefons eingreift, also diesen unterbricht und z.b eine definierte (gratis) einwahlnummer anruft und dieser die anzurufende nummer mitteilt. ich weiss, dass es solche software gibt, aber mir ist keine gratis variante bekannt, die auf allen telefonen verfübar wäre.

grüße,
laureen

Danke Laureen,
ist ja interessant. Vielleicht findet sich hier jemand der weiß welche Software und woher man die bekommt.
Wie gesagt: Samsung C260

Eine Alternative die allerdings sicher nicht für jeden passt: Per Spracherkennung auf der PBX ein "company directory" realisieren, mit anderen Worten: Du sagst mit wem Du verbunden werden möchtest.

Ein anderer Weg führt über eine SMS an die PBX welche die gewünschte Zielrufnummer enthält.

Ansonsten hilft wohl nur ein Werkzeug welches Tastenereignisse (think: DTMF) in das bestehende Gespräch einspeisen kann - unter Windows Mobil dürfte das z.B. ziemlich unmöglich sein. Ich wüsste auch gerne ob soetwas existiert.

Mobiion Callback Programm

Für Windows Mobile gibt es folgendes: klick.

Und natürlich kann man unter Windows Mobile DTMF einspeisen.

Hallo,
Mobiion Callback scheint mir nicht ganz das Richtige zu sein.
Es ist ja auch keine Callback-Funktion die iach anrufe sonder der Call-Through Anschluss an meiner Fritzbox.
Ich werde also nicht zurückgerufen sondern kann nach der Eingabe meiner PIN ein Amt erhalten und z.B. auf einem vordefinierten VOIP-Anbieter günstig von meiner Box ins Handy-Netz oder ins Ausland telefonieren.
Handy zu Handy -teuer. Stattdessen: Handy zu Box-konstnix. Box zu Handy-kostwenig.
Nur um das Ganze halbwegs komfortabel nutzen zu können will ich meine Fritz-Box-Nummer plus PIN auf einen Kurzwahlspeicher legen und nach erfolgter Anwahl aus einem anderen KW-Speicher oder der Anruferliste eine weitere Nummer anwählen lassen. Wie geht das mit meinem Handy? Hier wird automatisch bei der zweiten Nummer eine zweite Verbindung hergestellt.:confused:
Vielleicht findet sich hier ein GURU der das kann.
:groesste:

Und natürlich kann man unter Windows Mobile DTMF einspeisen.

Recht hast Du - habe eDialer (und auch dialDTMF) gefunden, nur leider tun sie es beide unter meinem Windows Mobile 6 nicht. :-(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.