dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog)

Durchleiten und #

Ich habe kürzlich versucht, meinen im ISDN Telefon integrierten Anrufbeantworter von fern abzuhören, dazu muss ich eine Zahl eingeben, und mit # bestätigen. Dieses # kam aber beim AB nicht an. Woran liegt das, und wie kriege ich das hin? (DTMF Kommandos sind bei mir nicht definiert). Eine Aufnahme wurde nicht gestartet. Sollte ich im benutzerdefiniertem Skript das # durch was anderes ersetzen, vielleicht durch *? Oder hat das Nebenwirkungen?
In letzter Zeit habe ich keine Sprachaussetzer und Artefakte mehr gehabt, keine Ahnung wieso. (Vielleicht weil alles relativ leise ist?). Aber ich höre nach jedem Wort so ein ausklingendes Nachrauschen.
 
Soweit funktioniert es; jedoch wird oft (nicht immer) die Verbindung nach etwa 30 Sekunden faktisch getrennt;
...
Das Gespräch soll OHNE externen Sip Anbieter wie folgt geführt werden:
- Fritzbox 1 mit DTMFBOX
- Fritzbox 2 mit Voip Acct [email protected]:5061

Das Problem mit den 30 sek. liegt an einem Timeout. Die Pakete können nicht zu fritzbox1.dyndns.org:5061 zugestellt werden. Entweder hilft eine Änderung an der ar7.cfg, bzw. du schaltest den voipd ab und verwendest für die dtmfbox SIP-Port 5060 und RTP-Start 7078. Du kannst auch die IP des VoIP Accounts auf 192.168.178.XXX:5061 ändern.

@dj-sash, @moppel_me:
Ich hab leider noch keine Idee, warum das über LAN 1 solange dauert. Bei dj-sash sind es sogar genau 2min pro Port. Das macht mich etwas stutzig. Das muss irgendwo in der Lib passieren. Kümmere mich darum, sobald ich das irgendwie nachstellen kann (und etwas mehr Zeit da ist :().

dj-sash schrieb:
Aber warum funzt der Callback nicht???
Deine MSN ist im Webinterface falsch eingetragen. Müsste ebenfalls +49... sein.

@juelich:
Eine beliebige Nummer geht mit .*
Die Rückrufnummer kannst du fest hinterlegen.

@JoergR:
SIP oder CAPI? Taucht das # Zeichen im Log auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dtmf Box

hallo Botega

deine box finde ich echt super

leider ist der thread hier schon so gross das man kaum noch weis was man damit machen kann
kanst du nicht eine kleine FAQ mit evtl Bildern für deine box machen wie z.b

dieser thread

damit kommt dann auch jeder dummy user zurecht

es soll nur ein Vorschlag sein

dann hätten alle was davon

gruss

ichego1

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146132
 
@dj-sash, @moppel_me:
Ich hab leider noch keine Idee, warum das über LAN 1 solange dauert. Bei dj-sash sind es sogar genau 2min pro Port. Das macht mich etwas stutzig. Das muss irgendwo in der Lib passieren. Kümmere mich darum, sobald ich das irgendwie nachstellen kann (und etwas mehr Zeit da ist ).

Zitat:
Zitat von dj-sash
Aber warum funzt der Callback nicht???
Deine MSN ist im Webinterface falsch eingetragen. Müsste ebenfalls 49... sein.

Das mit dem Callback werde ich dann noch mal testen.
Aber was meinst du mit LAN1?
Es dauert mit ICE genau 2 Minuten pro Port und ohne ICE 1 Minute :D
Aber ist immer noch etwas lang, denn sobald man ne Änderung macht und dtmfbox neu startet, kann ich erstmal 20 minuten spazieren gehen :D
 
analog

Hallo Bodega,

ich hab eine 7170 mit 1&1 Internet/VOIP, T-Com Analoganschluss und voip von sipgate.
Egal wie ich den Analoganschluss registriere (type:capi oder voip; ctrl:4 oder 5 ), zeigt bei den "Verbindungen" immer "Pending".

Anbei findest du "log" und "cfg".
Könntest du bitte dies anschauen.

Vielen Dank

P.S. Mein Ziel ist folgendes Callback-Szenario:
Meine Mutter wählt aus dem Ausland meine Nummer. Die FB ruft zurück (zur Zeit: analog, über CalByCall Provider). Nach einem Peep trägt sie eine Pin ein (1# oder 2#). Die Box unterscheidet je nach Pin, welches Handy angewählt werden muss, #1 oder #2 (über VOIP-Nummer).
Danach verbindet die FB uns.
 

Anhänge

  • dtmfbox.txt
    3.6 KB · Aufrufe: 17
  • logfile.txt
    10.7 KB · Aufrufe: 6
  • Internetnummern.JPG
    Internetnummern.JPG
    65.3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Durchleiten und #

Das Problem, dass # nicht beim AB des ISDN Telefons ankommt, tritt auf bei eingehenden Anrufen am ISDN Anschluss, also CAPI. Im Log sehe ich RECV DTMF und SEND DTMF für die Ziffern der Geheimzahl und den #. (Ich muß für die Fernabfrage die Geheimzahl eingeben und mit # bestätigen). Aber das Telefon ist nicht auf Fernabfrage gegangen, bei mehreren Versuchen. Die Ziffern wurden mir vom Telefon bestätigt, aber eben nicht das #-Zeichen. Statt dessen legt es auf. Das tut es laut Handbuch, wenn es *# empfängt. Ist mir rätselhaft.
 
Neue USB-Version ohne LFS möglich?

Hallo Bodega,
von mir als neuem Mitglied im Forum zunächst einmal: dtmfbox ist ein geniales Projekt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Mühe...
Ich habe eine FBF 7170 mit FW Labor-Version 29.04.31-6072. Die ist zwar schon etwas über ein Jahr alt, aber wg. Kompatibilität zum twonky-Server und wg. Kindersicherung mag ich sie nicht updaten...
Ich habe jetzt verschiedene Versionen der dtmfbox ausprobiert. Bis 0.3.9 läuft es, callthrough hat damit funktioniert. Leider kein callback - aber die Version ist ja auch überholt. Ich möchte CB von Capi auf Capi durchführen, kein Sip.

Die neueren Versionen der dtmfbox sind leider alle mit der lfs-Option kompiliert, das liefert auf meiner FBF den Fehler "can't resolve symbol fopen64" (betrifft nur dtmfbox, der httpd läuft).
Daher meine Frage bzw. Bitte: Könntest Du die aktuelle 0.4.1-rc4_6 in der USB-Version ohne lfs-Option kompilieren und zum Download stellen?
Leider kann ich es nicht selber, da ich weder genügend C- noch LINUX-Kenntnisse habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal die dtmfbox angeschaut auf einer Eumex 300 IP (entspricht FBF). Die dtmfbox ist schon nicht schlecht, aber furchtbar groß und prozessorlastig.

Immer wenn ich ein Freetz-Image augespielt habe, in dem dtmfbox mit dabei ist, dann hat zum einen kein anderes Programm (openvpn, dropbear) mehr Platz. Selbst wenn ich Dropbear oder OpenVPN als Nachladeversion in den RAM lade stürzt die Box immer ab. Vermutlich weil einfach der Speicher nicht reicht.

Auch ist die Box, wenn nur dtmbox im Freetz-Image als Paket dabei ist, recht träge, wenn man im Webinface rumklickt.

Gibt es vielleicht auch sowas eine "dtmbox-light"?

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die FritzBox (Eumex) von unterwegs anzurufen und ihr mittels Telefoncodes Befehle zu geben. Also auf die ganze Features wie Anrufbeantworter, Anrufaufzeichnung, eigener Registar, Wartemusik, usw.) kann ich verzichten.

Ich habe auch schon an den Callmonitor gedacht. Das hat aber den Nachteil, dass man eine Rufnummer nur mit einem Befehl belegen kann. Ich bräuchte aber eine Möglichkeit, mehrere verschiedene Befehle ausführen zu können
Z.B.
- PC aufwecken mittels etherwake
- Set-Top-Box-Aufwecken über etherwake
- eine andere FBF neu starten
usw.

Wer kann mir hier einen Tip geben?
 
Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen einen Workarount wegen dem fehlerhaften Re-Register?
Nachdemich zwischenzeitlich die Callback-Funktion zum Laufen gebracht habe,habe ich trotzdem das Problem,das sich die DTMFBOX bei 1&1 nicht mehr registriert,d.h. die Telefonnummer ist tot und ich kann keinen Callback mehr auslösen. Dieses Problem wurde schon an anderer Stelle gepostet ohne das ich bisher eine Lösung dazu gefunden habe.
Viele Grüße

Markus Jülich
 

Anhänge

  • Re-Register.jpg
    Re-Register.jpg
    5.4 KB · Aufrufe: 25
Hallo Marco,

hat man dir eigentlich noch keine SubKategorie angeboten wie dem ds-Mod?
Langsam wird es hier echt unübersichtlich! :)

Also, Admin´s: seid doch so gut! :-D
 
Hallo zusammen,

Was bedeutet in der LOG-Datei:
voip_funcs.c (171039) Unable to create UAC dialog!
Wer kann mir erklären?
Es passiert, wenn ich im Script versuche:
./dtmfbox -call 4989411XXX88 4989411XXX89 5
Ich habe schon alles mögliches versucht. Zum Beispiel, Pfade für "./dtmfbox".
dtmfbox
/var/media/ftp/USB-Partition-0-1/dtmfbox-0.4.1_rc4_6/dtmfbox
var/dtmfbox/
Der Controlleränderung hilft auch nicht...

Danke,
ComeRun
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 - gehts oder gehtsnich? GEHT

Moin, ich bin Neuling bezüglich dtmfbox und habe sie mir installiert, weil ich mit meiner 1und1 VoIP-Flat Callback machen möchte. Ich habe mir große Teile des Threads durchgelesen, bekomme aber noch nicht mal den 1und1-Account zum Laufen (EDIT: fixed, s.u.):

sip_auth_clien Unable to set auth for tdta0x5db490: can not find credential for 1und1.de/Digest
(werden weitere Logs benötigt?)

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI), Labor-Version 54.04.99-10771, dtmfbox v0.4.1 - rc4 - (6)

Stun-Server: stun.1und1.de
Name, MSN, Username: 49xxxxxxxxxx
DDI: **##1
Registrar, Realm: sip.1und1.de <-- EDIT: war falsch, Realm muss nur 1und1.de sein
Proxy, Contact: (leer)
ID: [email protected]
Registrar-Login: Nein
sonst alles auf Standard.

EDIT: Das klappt nun. Aber testweise habe ich auch mal Carpo einrichten wollen und der zeigt nun den gleichen Fehler. Liegts vielleicht daran, dass der Stun-Server noch 1und1 ist? Aber wie stelle unterschiedliche ein?

Ist doch richtig, dass ich für die Installation nur der Anleitung auf http://dtmfbox.v3v.de/index.php?page=gui_mipsel folgen mußte (Download-Version) - sonst muss ich nichts installieren oder kompilieren? (EDIT: ja) (da dort was von GUI dransteht, denkt man zunächst, es sei NUR die GUI - daher war ich erstaunt, als ich auch den Service starten konnte)

Hat jemand das am Laufen, evtl. auch auf Umwegen oder gar ganz anders? Von mir aus muss es noch nicht mal auf der Fritzbox sein - ein auf dem PC laufendes Windows-Programm würde mir auch reichen.

Anstatt das hier im Thread auszudiskutieren, kann mich auch gerne jemand anchatten (Yahoo/ICQ/Jabber, siehe Profil). Ich würde dann diesen Beitrag anschließend editieren, kürzen und alle Erkenntnisse aufnehmen. Das spart Platz im Thread und hilft mir schneller und effizienter.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Callback

Ich habe das gleiche Problem mit Callback wie dj-sash:
Incoming call for unknown account [sip:[email protected];user=phone -> sip:[email protected];user=phone] (ignoring)

Der Hinweis, dass die MSN falsch eingetragen ist, scheint nicht zu passen, ich habe dort 49xxxxxxxxxx, siehe letzter Beitrag.

EDIT: mit Sipgate geht es. Was ist falsch bei 1und1?

Es stört etwas, dass das Logging nach jeder Änderung wieder aus ist.
Verbesserungsvorschlag: im Webinterface die Prozessorlast, Speicherverbrauch usw. anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISDN Callback geht nicht

Hallo!

Erstmal großes Lob an die Entwickler von DTMFBOX! Ich habe vor Jahren gehört, dass Callback mit der Fritz gehen würde, aber man dafür ein Loopback-Kabel braucht. Dank diesem tollen Programm geht es sogar ohne!

Ich habe DTMFBOX auf meiner 7270 installiert und konnte auch schon einen Callback-Anruf tätigen. Leider funktioniert aber das vermitteln über den ISDN-Festnetzanschluss nicht.

Ich habe 2 Accounts:
1. ist eine MSN von meinem ISDN-Anschluss
2. ist ein 1&1 SIP-Account
beide Nummern sind nicht in der Fritz.Box vergeben / registriert

Szenario:
Anruf auf ISDN-MSN soll Rückruf auslösen -> funktioniert
Rückruf soll über VOIP erfolgen -> funktioniert
Weitervermittlung soll entweder über VOIP oder ISDN-MSN geschehen -> ISDN-MSN geht nicht

Testweise habe ich den Rückruf über die ISDN-MSN machen wollen, was aber auch nicht geklappt hat.
Trigger-Nr. für Account 1:
.*1762xxx/01762xxx/1/1

Hier ist der entsprechende Log:
21:36:37.585 script_funcs.c [-1] (SCRIPT) - Queue: 205, Pending: 0
21:36:37.585 conference.c Port 2 (capi port [0]) transmitting to port 1 (null port)
21:36:37.585 conference.c Port 1 (null port) transmitting to port 2 (capi port [0])
21:36:37.585 capi_funcs.c (CTRL 1, SRC: 95894xx, DST: 01762xxx) - CONNECT_REQ
21:36:37.585 script_funcs.c [-1] (SCRIPT) - CAPI-CALL - 95894xx -> 01762xxx [1]
21:36:37.585 capi_ctrl.c (CNF, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_CONNECT
21:36:37.605 script_funcs.c RUN SCRIPT: "none" "CONNECT" "CAPI" "OUTGOING" "0" "-1" "95894xx" "01762xxx" "1" ""
21:36:37.665 funcs.c Set high priority
21:36:37.775 script_funcs.c [0] (SCRIPT) - Queue: 206, Pending: 0
21:36:37.775 script_funcs.c [0] (SCRIPT) - wait for event (2)
21:36:37.965 script_funcs.c [0] (SCRIPT) - Queue: 207, Pending: 1
21:36:37.965 script_funcs.c [0] (SCRIPT) - [play_id: -1] - playing stopped!
21:36:37.985 script_funcs.c [0] (SCRIPT) - Queue: 208, Pending: 0
21:36:37.985 capi_funcs.c Send Display-Message: "Hauptmenue"
21:36:37.985 capi_ctrl.c (CNF, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_INFO
21:36:38.115 script_funcs.c [0] (SCRIPT) - Queue: 209, Pending: 0
21:36:38.115 port_filestrea Stream player created (/var/tmp/0.espeak_13174, 8000hz, 16bit, mono)
21:36:38.115 conference.c Port 3 (player [0,0]) transmitting to port 2 (capi port [0])
21:36:38.115 script_funcs.c [0] (SCRIPT) [play_id: -1] - playing /var/tmp/0.espeak_13174...
21:36:38.115 mixer.c [0] - mixer - play_id: 0, rec_id: -1
21:36:38.495 capi_events.c (IND, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_INFO (0x800d) - SETUP ACK
21:36:38.495 capi_events.c (IND, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_INFO (0x0018) - CHANNEL IDENTIFICATION (0x01)
21:36:38.495 capi_events.c (IND, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_INFO (0xc000) - UNKNOWN INFO
21:36:39.755 capi_events.c (IND, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_INFO (0x8045) - DISCONNECT
21:36:39.755 capi_events.c (IND, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_INFO (0x001e) - PROGRESS INDICATOR (0x02)
21:36:39.755 capi_events.c (IND, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_INFO (0x0008) - CAUSE (0x04)
21:36:39.755 capi_events.c (IND, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_INFO (0xc000) - UNKNOWN INFO
21:36:39.895 capi_events.c (IND, CTRL 1, PLCI: 3329) - CAPI_DISCONNECT
21:36:39.895 capi_funcs.c CAPI 0x34aa - Switching equipment congestion
21:36:39.895 conference.c Port 3 (player [0,0]) stop transmitting to port 2 (capi port [0])
21:36:39.895 conference.c Port 2 (capi port [0]) stop transmitting to port 1 (null port)
21:36:39.905 conference.c Port 1 (null port) stop transmitting to port 2 (capi port [0])
21:36:39.905 funcs.c Set low priority

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was ich bei DDI und CAPI-Control in der Account-Konfiguration angeben soll. Ich habe dort die Standardeinstellungen gelassen.

Vielen Dank!
 
Hallo alle zusammen,

dj-sash schrieb:
Aber was meinst du mit LAN1?
Es dauert mit ICE genau 2 Minuten pro Port und ohne ICE 1 Minute
Aber ist immer noch etwas lang, denn sobald man ne Änderung macht und dtmfbox neu startet, kann ich erstmal 20 minuten spazieren gehen
ich hab das jetzt mehrfach getestet und ich bekomme es einfach nicht hin, dass es länger dauert :(. Mit LAN1 meine ich die Einstellung im AVM-Webinterface (Internetzugang über DSL oder LAN1). Wenn du die Möglichkeit besitzt, dass irgendwie zu Debuggen, wäre es sehr hilfreich.

ComeRun schrieb:
Anbei findest du "log" und "cfg".
Könntest du bitte dies anschauen.
Das sieht alles gut aus. Und bei einem Anruf steht nichts im Log?
Du könntest auch alle Accounts auf "CAPI" umstellen und Ctrl. 5 als ausgehenden Controller verwenden. Also die AVM-Accounts "mitbenutzen".
ComeRun schrieb:
Was bedeutet in der LOG-Datei:
Zitat:
voip_funcs.c (171039) Unable to create UAC dialog!
Das bedeutet, dass die Uri falsch ist. Die 5 weglassen, da der Anruf ja über VoIP statt findet (nicht über CAPI!). Wie gesagt, du musst dich entscheiden ob du die 1und1 Accounts nochmal registrierst (Type: VOIP) oder ob du die Accounts im AVM-Webif mitbenutzen möchtest (Type: CAPI, Ctrl ausgehend: 5, Nummernformat in der Hilfe beachten!).

jnolti schrieb:
Daher meine Frage bzw. Bitte: Könntest Du die aktuelle 0.4.1-rc4_6 in der USB-Version ohne lfs-Option kompilieren und zum Download stellen?
Leider kann ich es nicht selber, da ich weder genügend C- noch LINUX-Kenntnisse habe.
blacksun schrieb:
Gibt es vielleicht auch sowas eine "dtmbox-light"?
Die nächste Version wird ohne LFS sein. Mittlerweile ist das Projekt auch auf autoconf/automake umgestellt worden. Die Compiler-Flags kann man jetzt an das configure Skript übergeben, um das Programm etwas abzuspecken (svn).
Wenn man auf die Skripte und das Webinterface verzichtet, muss man die ganzen Steuerungen selbst schreiben. Sozusagen "from Scratch".
Prozessorlastig ist das Programm nicht unbedingt. Die Größe ist auch erträglich (~750 KB Binary). Oftmals hilft es, ein paar Dienste abzustellen. Der Platz auf der Box wird leider immer weniger :(.

juelich schrieb:
gibt es eigentlich inzwischen einen Workarount wegen dem fehlerhaften Re-Register?
Ja, den gibt es :) - es ist ein Bug im Programm. An einer Stelle übergebe ich die Account-ID, wo eigentlich true oder false hin muss. Das bedeutet, dass jeder VoIP-Account, der als Account 1 eingerichtet ist, keine Neuregistrierung durchführt. Ab Account 2 geht es wieder.

maf-soft schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit Callback wie dj-sash:
Incoming call for unknown account [sip:[email protected];user=phone -> sip:[email protected];user=phone] (ignoring)

Der Hinweis, dass die MSN falsch eingetragen ist, scheint nicht zu passen, ich habe dort 49xxxxxxxxxx, siehe letzter Beitrag.
Ups. Ich meinte eigentlich +49... da ist das Plus verschwunden. Die Nummer wird mit +49 übergeben. Ich schaue mal, ob ich das in der nächsten Version berücksichtigen kann.

Michi1983 schrieb:
Hier ist der entsprechende Log:
Code:
...
21:36:39.895 capi_funcs.c CAPI 0x34aa - Switching equipment congestion
...
...
Außerdem verstehe ich nicht ganz, was ich bei DDI und CAPI-Control in der Account-Konfiguration angeben soll. Ich habe dort die Standardeinstellungen gelassen.
Es wird anscheinend aufgelegt wegen einem Fehler von der Nebenstelle. Leider habe ich momentan keine Idee, wodurch das kommt. DDI ist die Nummer um in das Menü zu gelangen (intern). Der Controller wird als Standard-Controller verwendet, für alle ausgehende Gespräche über diesen Account (gilt nur bei Type: CAPI).
 
Ups. Ich meinte eigentlich +49... da ist das Plus verschwunden. Die Nummer wird mit +49 übergeben. Ich schaue mal, ob ich das in der nächsten Version berücksichtigen kann.
Vielen Dank für den tollen Support! Leider ist mir noch nicht klar, wo jetzt das "+" hinmuss. In der Callback-Regel? In der Sip-Account-Config? Tatsache ist aber, dass es bei Sipgate funktioniert, ganz ohne "+". Auf der Hilfe-Seite steht es auch ohne.
 
Die Callback-Wahlregel ist ok. Der Nummer/MSN muss ein + vorangestellt werden, unter den Accounts:

Code:
Incoming call for unknown account [sip:[email protected];user=phone -> sip:[COLOR="Red"]+49xxxxxxxxxx[/COLOR]@217.188.58.181;user=phone] (ignoring)
Die Nummer kommt so von 1und1. Das Programm findet den Account nicht, wegen dem fehlenden +.
 
Die Callback-Wahlregel ist ok. Der Nummer/MSN muss ein + vorangestellt werden, unter den Accounts
Und dass es bei Sipgate auch ohne funktioniert ist pure Magie? Dort stehts im Log ebenfalls mit "+", bei der MSN ist es ohne angegeben und dennoch wird der Account zugeordnet und der Callback ausgelöst.

So, habs jetzt ausprobiert, nun startet die dtmfbox nicht mehr (dtmfbox stopped).
Auch Rückgängigmachen ändert nichts... -> fritzbox Neustart -> geht wieder -> "+" eingefügt -> geht auch (dtmfbox startet immer noch)
-> und Tatsache, nun siehts anders aus, kein "ignored" mehr. Aber es wird bei Account 0 angezeigt und es gibt keinen Callback.

Die Verwirrung mit Plus oder nicht Plus usw. sollte durch die dtmfbox vereinheitlicht werden. Ohne genaues angucken der Logs, bekommt man keine Regeln hin. Bei Sipgate kommt mein Handy mit 0151 an, bei 1und1 mit +49151 ... usw.
 
maf-soft schrieb:
Und dass es bei Sipgate auch ohne funktioniert ist pure Magie?
bodega schrieb:
Die Nummer kommt so von 1und1.
Keine Magie. Sipgate überträgt den Userteil ohne '+'. Vielleicht kann man dies bei 1und1 auch einstellen. In der Tat sollte man sowas vereinheitlichen. Da ich hauptsächlich ISDN nutze, fällt mir sowas nicht sofort auf. Bei CAPI gibt es einen Numbering-Plan. Entsprechend wird Landesvorwahl und Ortsvorwahl angehangen. Bei SIP ist das Problem, das es nicht ganz so einheitlich verläuft. Da muss man den Account mehr oder weniger "suchen": z.B. kann es auch vorkommen, dass nicht [email protected], sondern [email protected] übertragen wird. +, 0049, 49... sind Varianten, welche die Nummer betreffen können. Hinzu kann noch kommen, dass die Adresse URL-Enkodiert sein kann.

EDIT:
Habe die Änderungen eingecheckt:
- Account 1 wurde nicht neu registriert
- Accountsuche nach Teilnummer bei VoIP. Das heißt, man kann die Rufnummer ohne Orts- und Landesvorwahl angeben. Das + fällt dadurch ebenfalls weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.