Besetztton Abschalten auf Fon3

jmb2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich komme durch Google/Forum etc nicht weiter.

Ich habe an Fon3 eine Haustürklingeln angeschlossen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1066095&postcount=27

Leider (logischer Weise) verhält sich die Haustürklingeln auch wie ein echtes Telefon:
Beendet man das Gespräch mit der Haustürklingeln so hört man ca 6x einen sehr (!) lauten Besetztton an der Haustür. (die Nachbarn freuen sich;) )

ist es daher möglich :
a) die Lautstärke des Besetzttones so verringern
b) den Besetztton auf max 1x zu begrenzen
c) den Besetztton (nur auf Fon3) komplett abzuschalten

Vielen Dank an die "FBF-Hacker"
Grüße
Markus

B und C helfen nicht, weil die Sprechstelle dann garnicht auflegt.

Evtl ist die Sprechstelle an sich sehr laut eingestellt?
Bei meiner Doorline ist das kein Problem, der Ton ist grade deutlich genug hörbar.
Beim Nachbarn mit der Eumex Doorline 210, und Haustür zu meinem Fenster hin (aber ne Etage tiefer) kann ich das tuten deutlich hören, störend ist es aber nicht.

Das beste wäre eine erweiterte Unterstützung von Sprechstellen:
1. Unterstützung für Telekom 2-Draht TFEs.
2. Senden einer definierten Tastenfolge nach abheben des Telefons (bei manchen Sprechstellen nötig bei anderen optional, damit der klingelnde keine Wähltöne hört). Ideal auch als Bestätigung, das die Verbindung jetzt da ist.
2.2 Unterdrücken der Wähl, Frei, Auflege o.ä. Töne zur Sprechstelle
3. Senden einer Tastenfolge nach dem Auflegen, um das Gespräch zu beenden.
4. Wahlsperren je Nebenstelle, um Missbrauch zu vermeiden.
5. Direktwahl sofort nach dem abheben (wenn die Fritte das macht gehts schneller).
5. Interne Rufgruppen, um (nicht nur) dne Türruf auf mehrere aber nicht alle Geräte zu senden, z.B: eine ISDN-MSN, 2 DECT-Telefone und eine Nebenstelle.
6. AB auch intern, damit der Tür-Anrufer ne passende Ansage bekommt (oder Kollegen/Eltern/Kinder einem bei Abwesenheit Infos hinterlassen können).

B und C würden was nutzen, da in meinem Fall die TFE nach max 30 Sekunden wieder auflegt - so würde es für den Nutzer so aussehen als wär es ein normaler Klingelknopf .. (der Tutet ja auch nicht ;-)

Deine Anregungen wären dann dann für die nächste Fritz.Firmware sinnvoll,
da hätte ich auch noch ein paar Ideen. Ggf. können wir das ja in einem neuen Thema sammeln und AVM zusenden.

5) ich habe im Kopf, dass es die Direktwahl schonmal bei der FritzBox gab ?!
6) interner AB ist ja in der neuen Firmware der 7170 drin
(da könnte man nun "bitte warten, wir laufen grad durchs Haus und suchen unser Telefon" drauf sprechen und das getute am Anfang wäre weg ,-)

Markus

5. Das Funktioniert aber von Anfang an nicht richtig.
Es braucht 30 Sekunden nach dem abheben, bis gewählt wird.
Es spezieller Modus, sofort zu wählen wäre hilfreich, wie auch einer der nach einigen Sekunden wählt.
Heutige Telefone fangen innerhalb 5 Sekunden an zu wählen und eine Nummer ist komplett, wenn mehr als 1 Sekunde kein Ton kommt.
Eine Wartezeit von 5 statt 30 Sekundne wäre also in jedem Fall ausreichend.

6. Gute Idee.
Eigene Wartemusik beim halten soll wohl kommen. Also wäre es auch kein Problem, eigene Ansagen/Musik als Ansage-Vor-Melden einzurichten, wie auch einen AB, der intern nach eingestellter Zeit abnimmt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.