Probleme mit Zugangsnummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurapi

Mitglied
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit gestern habe ich Probleme mit den unterschiedlichen Zugangsnummern
meiner Betamax Accounts, egal welche Zugangsnummer ich anrufe,
alle Gespräche werden über Voipcheap.com abgerechnet.
Die Preisansagen entsprechen auch immer den Preisen von Voipcheap.
Entweder 10 Cent Mobil oder 1 Cent Festnetz (habe da keine Freedays mehr)
Da wo ich noch Freedays habe, Justvoip, Nonoh und Webcalldirect wird
nichts abgebucht.
Webcalldirect über Sip klappt einwandfrei auch mit den Freedays.
Hat noch jemand diese Probleme?

Gruß Kurt
 
Womit rufst du denn an (Festnetz oder Mobil)?
Hast du diese Rufnummer bei mehreren Ablegern als CallerID verifiziert?
 
Hallo u.g.,

sowohl als auch aber fast immer nur zum Mobilnetz.
Von Mobil fast immer und ab und zu auch vom Festnetz.

Bei allen meinen Accounts sind beide Nummern verifiziert und bis gestern
hat es gut funktioniert, auch mit den unterschiedlichen Tarifen.

Kurt
 
Hallo Kurt,

Dann lösch mal bei allen anderen Ablegern die besagten Nummern als CallerID,
so dass diese nur bei dem Ableger eingetragen ist, über den das Gespräch berechnet werden soll.
Obs das bringt, kann ich nicht garantieren, aber könnte mir denken, dass es was nutzt, weil BM dich wohl über die übermittelte Nummer identifiziert (neuerdings?) ...

Gruß
u.g
 
Hallo u.g.,

ich habe jetzt erstmal die Handy Nummer bei
Voipcheap gelöscht, hat nicht wirklich etwas gebracht.
Na mal bis morgen abwarten.
Eine Identifizierung über die Nummer muss ja erfolgen, sonst kein
Gespräch bzw. Abrechnung möglich aber im Moment klappt die
Account Zuordnung nicht.


Kurt
 
Hallo,

nachdem ich meine Handy Nummer bei Voipcheap gelöscht hatte, lief alles über
webcalldirect auch zu 10 Cent ins Mobilfunknetz.
Nach Löschung der Nummer bei webcalldirect gehen die Handyanrufe über nonoh.net
zu 7 Cent/Min., auch wenn ich die Voipcheap oder Webcalldirect Einwahlnummer nehme.
Damit kann ich leben, denn das ist das preiswerteste vom Festnetz Flatrate Handy ins Mobilfunknetz.
Die haben ein riesiges Zuordnungsproblem.

Kurt
 
Hallo,

Ich glaube ich bin der Lösung für obiges Problem jetzt etwas näher,
Betamax hat für fast alle Ableger eine einzige Einwahlnummer 0221/3392022 geschaltet,
dadurch kommt es wahrscheinlich immer zur Abrechnung über einen
Account.
Vorübergehend werden wahrscheinlich die alten Nummern über diese
obige Nummer noch umgeleitet.

Ausnahmen sind nach meinen Recherchen Sparvoip.de und Dialnow.com,
die die alten Nummern behalten haben.

Dies ist auch für @DM41 von Interesse, der diesen tollen Thread pflegt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424

Kurt
 
Betamax hat für fast alle Ableger eine einzige Einwahlnummer 0221/3392022 geschaltet

Wo hast Du die gesehen? Beim Einloggen oder auf den "geo"-Seiten? Ich bekomme im Moment außer bei Sparvoip, Dialnow und 12voip die 0221 3392010 als Einwahlnummer für Deutschland angezeigt, siehe z.B. poivy.

Wahrscheinlich schlagen sie sich gerade darum, welche einheitliche Nummer sie nun verwenden. :noidea: ;-)

Also erst mal abwarten... :cool:
 
Hallo,

also bei mir wird es nach dem Einloggen angezeigt.
Da ich als alter Betamax Kunde zusätzlich zu meinen in der Signatur sichtbaren
Accounts noch ein paar Karteileichen habe, kann ich für folgende Ableger
die 0221 3392022 bestätigen:
voipstunt, voipbuster, sipdiscount, internetcalls, voipcheap.com,
webcalldirect, justvoip, smsdiscount und nonoh.net.
Auf andere Ableger habe ich keinen Zugriff.

Kurt
 
Ich will aber nicht, dass die Einwahlnummer von voipcheap geändert wird,
weil es mich Geld kostet, die Xtra Nr. 1 bei T-Mobile zu ändern :(

Hier steht noch die alte. Hoffentlich bleibt die auch zusätzlich weiterhin erhalten.
 
Hallo u.g.,

ich gönne es Dir das die alte Nummer erhalten bleibt, aber was wird dann nach dem Einloggen für
eine Nummer bei Dir angezeigt?

Kurt
 
Du hast es doch selbst oben geschrieben, Kurt. :confused:
Aber hier nochmal:
[voipcheap]
Make good use of your credits and make cheap regular and mobile phone calls via our access number: 02213392080

EDIT:
Ok, du hast für voipcheap die 0221 3392022 (nicht die ..080) bestätigt, aber wo hast du die denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus allen meinem Accounts natürlich!!!

Wie oben beschrieben, deswegen die Frage und umso erstaunter,
dass Du eine andere Nummer hast!?

Hast Du noch mehr Accounts zum Testen?

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alle Nummern auch die von Euch angegebenen kann ich anwählen und auch
benutzen obwohl einige dieser Nummern früher zu Ablegern gehörten,
wo ich nie angemeldet war.
Abgerechnet wird immer über nonoh.net, weil ich wie oben angegeben meine
Mobil Nummer bei voipcheap und webcalldirect gelöscht habe.

Vielleicht sollen alle geschalteten Nummern gleichmässig genutzt werden??

Kurt
 
Widzisch ... :)
Auch bei einem anderen voipcheap-, poivy- und smsdiscount-Account wird mir die 02213392080 angezeigt.
Bei webcalldirect gibts den Link nicht, und selbst wenn ich ihn aufrufe, steht dort nur was über Anrufauslösung per SMS.
Bei sparvoip wird mir die 02213392090 angezeigt.
Aber die alte -75 von voipcheap scheint auch noch zu gehen, habs aber noch nicht mit Mobile probiert.
 
Ich kann da auch mitbieten bei voipcheap, voipstunt und voipbuster:
Nutzen Sie Ihr Guthaben und telefonieren Sie billig zu Fest- und Mobilfunkanschlüssen über unsere Zugangsnummer: 02213392040 (Lokaltarif).

Leider sind alle meine Zugänge über SIP oder Direct call aus nicht nachvollziehbaren Gründen tot. Der support reagiert auch nicht auf meine Beschwerden.

mankmill
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt die Zugangsnummer : 02213392080. ich nehme an, es nach Ortbestimmung anhand unser Internet-IP-Adresse zugeordnet wird ,somit die Zugangsnummer entsprechend angezeigt.
Gruss
cduong
 
Hallo,

jetzt wechseln die fast stündlich die Einwahlnummern.

Was das wohl für Gründe hat?

Heute gegen 18.00 Uhr war es für alle meine Accounts außer sparvoip und
dialnow Köln 0221 3549549.

Jetzt ist es Düsseldorf 0211 4486060.

Na Hauptsache die Abrechnung wird richtig zugeordnet und alle
alten Nummern sind weiterhin nutzbar.

Kurt
 
Hallo Zusammen,
hatte den gleichen Fehler in den letzten Tagen auch bei Voipdiscount und nonoh.

Ich hatte mich schon über die zu hohe Preisansage gewundert. Habe eine Mail an den Support geschickt, erwarte aber keine Antwort... :-Ö

Das problem scheint nun (gestern und heute) nicht mehr aufzutreten, denn die Preisansage stimmt wieder. Zumindest ist wohl auf die Preisansage Verlass.....

Grüße
Flo

edit: habe jetz auch vorsichtshalber meine Mobilnummer nur bei nonoh registriert wie wie von kurapi beschrieben
edit2: wenn ich nun meine zuvor gelöschte Mobilnummer bei voipdiscount via software eintragen möchte, müsste ich sie neu registrieren. die löschung scheint also geklappt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.