MSN Anzeige Einstellen - find ich nicht

Benny

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich finde die Einstellung für das Anzeigen der MSN nicht mehr. Ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, WO sie wirklich ist... halt irgendwo unter Telefoneinstellungen. Ich habe jetzt mehrfach alle möglichen Einstellungsoberflächen dazu abgegrast aber ich sehe diese Einstellung nicht mehr.

In der Ansicht ist allerdings expertenansicht aktiviert.

Die Firmware ist eine modifizierte 40.04.37 und ich habe eine 7141 Fritzbox.

Außerdem suchte ich eine Möglichkeit, dass die Nummer, die der Anrufer angerufen hat ebenfalls übertragen wird: Also zum Beispiel meine normale Nummer und dann noch eine 0 oder 1 hinten drann (brauch ich für den Callmonitor)
 
Hallo,

welche Einstellungen meinst du? CLIP? CLIR? Erweitertes CLIP?

Was genau heißt "modifizierte Firmware"? Hast du damit möglicherweise was rausgeschossen?
 
mit modifizierte Firmware meine ich eine mit DS-Mod. (ds26-15.2)

Es könnte schon sein, dass ich die Funktion rausgenommen habe, oder aber sie ist nach dem Firmware Upgrade (damals noch unmodifiziert - also original) von 40.04.30 auf 40.04.37 verschwunden.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass es Einstellungsmöglichkeiten gab wie CLIP und erweiteretes CLIP. (ja, ich glaube CLIR gabs da auch).
Was genau ich davon brauche wußte ich bis eben nicht genau, da mir die Namen nicht mehr eingefallen sind ;-)

Ich suche etwas, dass mir die Rufnummer übermittelt wird, die der Anrufer gewählt hat. (ich weiß nicht wie das genau heißt - evtl. ist das dieses COLP)
Weil ich möchte vom Handy aus meinen Anschluß anrufen können um damit Funktionen zu aktivieren, wie beispielsweise SSH anschalten oder Rechner im LAN hoch fahren oder DYNDNS Updaten oder ähnliches.
Also beispielsweise (wenn mein Anschluß 0123456 währe) würde ich 01234561 wählen um einen Rechner per WOL hoch zu fahren, 01234562 würde ich wählen um SSH einzuschalten und 01234563 würde ich z.B. nutzen wollen um den DynDNS Eintrag zu updaten.

Das Problem ist nur, dass die Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat bei mir nicht angezeigt wird, wobei ich nicht wieß, ob man eine solche Funktion explizit im Handy freischalten müsste oder ob das eine Einstellung der FritzBox währe (und ich weiß auch noch nicht, wo man das aktivieren müsste)
 
Hallo,

die Nummer, die der Anrufer angerufen hat, kannst du dir meines Wissens nicht anzeigen lassen. In der Telefoniegeräte-Konfiguration kannst du für die einzeln eingerichteten Nebenstellen "erweitertes Clip" einstellen, dann wird dir am Telefon angezeigt, auf welchem VoIP-Account oder auf welcher MSN der Anruf ankam - z.B. die 2. MSN oder die 4. oder so, nicht aber die Nummer, die das repräsentiert.

Such doch mal hier im Forum nach Wake on Call und dtmfbox, damit werden solche Funktionalitäten realisiert, die du wünscht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.