[gelöst] Keypad-Sequenzen über XI420 und FBF7050 möglich?

hsc72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine FBF7050, mit am internen S0 angeschlossener T-Concept XI420. Daß die direkte Rufumleitung in der VSt nicht funktioniert, habe ich inzwischen zähneknirschend :mad: zur Kenntnis genommen. Allerdings gelingt es mir auch nicht, die umständlichen Keypad-Sequenzen (*111# usw.) zu benutzen. Die XI420 scheint dies interpretieren zu wollen, kann es aber nicht (Fehlermeldung an ISDN-Telefon bzw. Dreiklang am analogen Telefon), bei der FBF kommt erst gar nichts an.

Hat hier jemand mit der Kombination XI420 - FBF7050 erfolgreich eine Rufumleitug in der VSt bzw. wenigstens eine Keypad-Sequenz zur FBF (ab)setzen können?

Viele Grüße
HSc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HSc.

Ich kenne die XI420 nicht, aber in einer Newsgroup hatte schon mal Jemand gefragt,
und ich hatte verschiedene übliche Tastenkombinationen vorgeschlagen.
Ein zusätzlicher Stern vor der FritzBox-Sequenz war dann die richtige Variante.
Also um Befehle an die Fritzbox zu geben: z.B.: **111#.
Wie es dann weiter geht ins ISDN-Netz ist hier beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=74178
(Aber dran denken: Wegen Deiner XI420 zur "Belegung des Festnetzes" noch ein zusätzlicher * vorne an.)

Und weil das Ganze nur graue Theorie ist, wäre eine kurze Rückmeldung nett,
ob's geklappt hat.

Gruß
Hermann

Hallo Hermann,

danke für die Rückmeldung, leider geht's so aber nicht. Die XI420 interpretiert die beiden ** als "R" (also Rückfrage), die nachfolgende 11 ist dann die interne Nebenstelle.

Andere Ideen?

HSc

Hallo HSc.

Ja, noch 'ne Idee:
Hat die Nebenstelle, von der Du wählst, überhaupt das Merkmal "Netz-Direkt (Keypad)" aktiviert?
Wie schon gesagt: Ich kenne die XI420 nicht.
Ich habe nur eben unter www.t-com.de mal in der Bedienungsanleitung gestöbert.
Zur Verwendung von Keypad-Funktionen wird dort außerdem unterschieden
zwischen Nebenstellen mit "Automatischer Amtsholung" und ohne.
Bei automatischer Amtsholung muss man wohl erst mit "*" den internen Wählton holen,
um dann mit "0" wieder auf die Amtsleitung zu kommen, um dann Keypad-Sequenzen absetzen zu können.
Bei Nebenstellen ohne automatische Amtsholung erst mit "0" die Amtsleitung belegen,
und dann die Keypad-Sequenz wählen.

Gruß
Herman

Hallo Herman,

die Idee mit der "0" war gut. :dance:

Konkret funktioniert es bei mir nun so:

Automatische Amtsholung ist aktiviert, daher nach dem Abheben (externer Wählton) zunächst mit "**" (R) den internen Wählton holen, dann wieder "0" für externes Amt, und anschließend die Keypad-Sequenzen (wahlweise mit "*#" für direkte Nachrichten zur Vst oder ohne für Nachrichten zur FBF).

Eine Rufumleitung zur T-Net-Box läßt sich nun also so steuern:

**0*#*21*08003302424# (aktivieren)
**0*##21# (deaktivieren)

Nachmals Danke und noch 'nen schönen Abend
HSc

PS: Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich meinem T-Concept P720 beibringe, die Aktivierungssequenz von der Funktionstaste zu wählen - für die Deaktivierung funktioniert es. :gruebel: Aber das ist halb so schlimm...

1000 Dank :groesste:

Ich war schon total unglücklich weil ich mit meinen Telefonen die Funktionen (Wlan an/aus, AB, usw.) nicht nutzen konnte.

Habe die Kombination AVM Fritz!Box 7270 und T-Concept XI420 am "FON S0 (ISDN)"

Hallo syscrash,

ich hab gesehen, daß Du eine FB 7270 mit T-Concept XI420 nutzt.

Ich will mir zur meiner 7270 auch eine gebrauchte XI420 anschaffen.
Kannst Du mit Analogtelefonen an der XI420 auch das Telefonbuch der Fritzbox für Kurzwahlen nutzen ?

Meine alte Eumex kann nämlich keine Keypad-Funktionen :(

Gruß,

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.