IP-Telefon über Speedport W920V an ISDN

ak1_3

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch neu auf dem Gebiet der IP-Telefonie und habe mal eine Frage.

Ich habe einen Speedport W920V an einem DSL16000/ISDN-Anschluss. Ich habe ein ISDN-Telefon daran angeschlossen und zwei Rechner am Internet.

Jetzt habe ich noch ein IP-Telefon stehen und würde dem gern eine der ISDN-Nummern zuweisen, da die ja in der Flatrate integriert ist.

Kann mir jemand sagen, ob und am besten wie ich das bewerkstelligen kann?

Ich habe noch keine Anleitungen dieser Art gefunden.

Vielen Dank vorab.

ak1_3
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! :)

Welche Firmware hast Du denn auf dem W920V drauf?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo skyteddy,

die Firmware ist noch die Originale von der T-COM. Sie heißt 65.04.78.

Gruß ak1_3
 
Hello again,

mit der Original-Firmware kannst Du nur DECT/GAP-Devices anmelden. Einen SIP-Registrar gibt es dort nicht. Da mußt Du schon die Firmware der Fritzbox 7570 (baugleich mit dem W920V) mit der geeigneten Methode/Tool flashen.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo skyteddy,

ich habe mich mal ein wenig mit dem Flashen des Speedports befasst und es mit Hilfe des ruSpeedPortUploader versucht. Die Firmware habe ich von der AVM-Homepage, sie heißt:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67.image

Ich habe alle Einstellungen vorgenommen und den Upload gestartet. Der bleibt jedoch immer bei der ruping hängen.

Im nachhinein habe ich festgestellt, dass beim Anpingen des Speedport bei abgeschaltetem MediaSensing ein Hardwarefehler angezeigt wird. Deshalb erkennt wahrscheinlich auch der Uploader nicht, dass der Speedport wieder eingeschaltet ist.

Mache ich hier etwas verkehrt, oder woran liegt das?

Gruß ak1_3
 
Wo bitte steht, daß Du eine 7270-Firmware flashen kannst? Sei froh, daß es nicht geklappt hat!

Welches OS verwendest Du? Welche Einstellung hast Du bei Punkt F gewählt?