Telnet Aktivieren...

Samson71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, möchte gerne auch das Telnet aktivieren aber irgendwie geht das nicht.

Ich habe eine FBF WLAN 7170 und daran angeschlossen ist ein ISDN Siemens Gigaset

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, gebe ich über die Telefon-Tastatur #96*7* ein und drücke dann auf den Grünen Hörer, so als wollte ich nun die Telefonnummer wählen, aber es ist ja ein Komando für die FritzBox, um den Telnet Deamon in der FBF zu aktivieren.

Nach ein paar Sekunden wir im Display meines ISDN-Telefons meine eigene Rufnummer angezeigt dann kommt ein Besetzt Zeichen, hat es nun geklappt oder nicht?

Wenn ich in der Komando-Konsole von WinXP bin und "Telnet fritz.box" eingebe bekomme ich nur eine fehler meldung das keine Verbindung mit dem Host über Port 23 hergestellt werden konnte.

Was mach ich falsch

Falls Du die Firmware 04.30 hast, liegt das vielleicht an dem Problem mit dieser Firmware, das bereits in einem anderen Thread diskutiert wird.

Falls Du eine andere Firmware hast, solltest Du vielleicht mal sagen, welche...

--gandalf.

Hallo,

bei mir im ISDN-Telefon kommt nach kurzer Zeit die Displaymeldung "telnet an" als Rückmeldung.

mfg Holger

Also ich habe so langsam den verdacht das meine FBF 7170 voll einen an der klatsche hat, den über mein ISDN-Telefon kann ich nicht mal das WLAN an oder abschalten, das geht ja über #96*0* und #96*1* und das soll ja laut der beigelegten Karte mit dem Telefoncodes ja gehen

eventuell erstmal hörer abheben, hören ob freizeichen kommt, dann erst den code eintippen,
musst du eine 0 vorwählen um ein "amt" zu bekommen ?

Bei Gigasets muß erst das wählen von * und # aktiviert werden.

BA des Gigaset lesen oder Suchfunktion nutzen.

Damit die #-Befehle mit einem ISDN-Telefon funktionieren, muss am Telefon die Keypad Funktion aktiviert werden (ist meistens standardmässig deaktiviert).

Da musst Du mal in der Bedienungsanleitung des ISDN-Telefons schauen.

@gandalf94305

Ich dachte das Telnet Problem git es nur bei 04.30 für die 7050.
Hier handelt es sich jedoch um die 7170.

Vielen dank für die Info mit dem Keypad, das war das problem, nun klappt es bei mir auch

Hallo zusammen.
Ich habe auch ein Problem mit dem Telnet. (fritz Box 3030 WLAN
Firmware 21.04.15).
Wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, brauche ich das Passwort von meinen T-Online Zugangsdaten, da bei mir DSL6000 angeblich freigeschaltet ist und die Leute bei T-Online haben gesagt es würde an der Fritz Box liegen. Nun steht der neue WLAN Router W700V hier betriebsbereit aber mit fehlt das Passwort von meinen Zugangsdaten, da ich den Zettel leider verlegt habe :(.
Nun wollte ich einmal fragen wie das mit dem Telnet geht, mir wurde gesagt: "Wenn du dir telnet auf deine Box zutraust, dann geht es mit diesem Befehl:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd"
Nur kann ich damit nicht viel anfangen, könnt ihr mir weiterhelfen ?

telnet kann auch ohne telefon aktivieren, einfach die datei aus dem anhang als firmwareupdate aufspielen. danach trennt die fb die verbindung, und ihr könnt via start- ausfüren- "telnet fritz.box" darauf zugreifen.

Anhänge

• telnetstart.tar
    3 KB · Aufrufe: 582
Danke !!

Danke für den Hinweis mit der * und #-Wahl erlauben. Habe auch so ein Siemens Gigaset 4115 ISDN Comfort und konnte bisher keine Features der Fritz!box einschalten. Gaaanz einfach zu finden:
Hauptmenü- Basis einstellen - Einstellungen - System-Einstell. - Sonderfunktion - Wahlmerkmale - Wahl von * u.#
Hab mich schon zu Tode gegoogelt, da ich auch kein Analog-Telefon zur Verfügung hatte.
DANKE!

- GLIO

hab mal ne frage:
ich hab ne sinus anlage hinter meinen fritzbox hängen, kann ich trotzdem per telefon die ganzen befehle ausführen?

schonmal danke!

mfg

Telnet und Fragen

Hi,

ich muss mich entschuldigen, aber ich bin unwissend....

Was kann ich denn überhaupt mit TELNET an der FBF7170 machen? So richtig fand ich im Forum keine für mich passende Antwort. Bin halt Anfänger...

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Greetz@all

@Feuer-Fritz,

vielleicht solltest du dir erstmal ein paar Linux-Kenntnisse aneignen. Denn wenn du nichtmal weist für was telnet gut ist (siehe Wikipedia) dann hast du auf der Console der FB auch nichts verloren.

Dann nutze lieber die Webinterfaces.

Gruß
HS

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Problem, telnet auf einer FritzBox Fon WLAN mit Firmware 08.04.34 zu aktivieren.
Es funktioniert weder mit einem Pseudoimage noch über Telefoncodes.
Genau genommen funktioniert bei dieser Box gar kein Telefoncode.
Das Telefon kann aber auf einer anderen Fritzbox (7170) Telefoncodes absetzen, es liegt also offensichtlich nicht an den Telefoneinstellungen.
Woran könnte das noch liegen? Was könnte ich evtl. noch versuchen?

Danke im Voraus und Gruß
maceis

Es gibt einige Images, die gar kein Telnet in der Busybox haben. Mit dem Pseudoimage von "the Construct" sollte es aber gehen, da das "zur Not" eine zusätzliche Busybox mit telnet nachlädt.

Jörg

Danke für Deinen Tip.
Mit dem Image von The-Construct ging es gerade nicht. Jetzt habe ich mir ein eigenes Pseudoimage gebatselt, mit einem install-Skript in dem nur das Kommando zum Starten des telnetd und ein exit 0 drin steht. Damit ging es dann endlich doch noch.

Hallo,

läßt sich telnet auch anders aktivieren? Vielleicht über einen Eingriff in die Firmware per Editor?
Ich habe eine FBF 7270 mit FW 54.04.52.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.