Rufumleitung T-Netbox

mqth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand einen Tip, wie ich Anrufe über Internet auf meine T-Netbox umgeleitet bekomme? Hab leider nichts Brauchbares im Forum gefunden...

Danke
mqth

Ich habe es nicht ausprobiert, aber es könnte funktionieren, wenn Du eine Rufumleitung auf die 08003302424 einrichtest und vorher Deine VoIP-Nummer bei der T-Com auf die T-NetBox registrieren läßt. (Auf diese Weise verwende ich meine T-NetBox als Anrufbeantworter fürs Handy)

hagalabimbo schrieb:
... Deine VoIP-Nummer bei der T-Com auf die T-NetBox registrieren läßt...
Mal ne OT-Frage: Wie macht man das. Ich kann von meinem T-Mobile-Handy die 08003302424 nicht anrufen. Die Verbindung wird abgebrochen.

Gruß Telefonmännchen

hagalabimbo schrieb:
Ich habe es nicht ausprobiert, aber es könnte funktionieren, wenn Du eine Rufumleitung auf die 08003302424 einrichtest
Wenn Du vom eigenen Anschluss, nichts anderes ist die Weiterleitung, die T-Netbox anrufst, kommst Du sofort ins Bedienermenü.

hagalabimbo schrieb:
und vorher Deine VoIP-Nummer bei der T-Com auf die T-NetBox registrieren läßt.
Wie soll das denn gehen?

Telefonmännchen schrieb:
Mal ne OT-Frage: Wie macht man das. Ich kann von meinem T-Mobile-Handy die 08003302424 nicht anrufen. Die Verbindung wird abgebrochen.

Die 08003302424 leitet innerhalb des T-Com Netzes auf die jeweils zugehörige T-NetBox. Wie soll das aus eienm Fremdnetz funktionieren? Dafür gibt es eine 1805er Nummer, die zum entfernten Abfragen gedacht ist. Das geht aber meist billiger, indem man seine eigene Festnetznummer anruft und sich dann ins Menu der Box schaltet.

jo

rollo schrieb:
Die 08003302424 leitet innerhalb des T-Com Netzes auf die jeweils zugehörige T-NetBox.
Soweit ist das auch klar, nutze ich ja auch selbst so. Habe sogar für eine MSN die Faxfunktion aktiviert.
aber...
hagalabimbo schrieb:
Auf diese Weise verwende ich meine T-NetBox als Anrufbeantworter fürs Handy
Das ist mir nicht ganz klar. Die Rufumleitung auf diese Box wäre ja kostenpflichtig. Innerhalb des eigenen Netzes ist sie aber kostenfrei. Wo liegt der Vorteil? (OK, bei Flat wäre es auch mit drin)
Ich habe aber schon mal irgendwo gelesen, daß man die T-Net-Box als kostenlosen AB auch fürs Handy nutzen kann, nur wie. Das Feature gab es früher mal, als T-Com und T-Mobile noch eine Firma waren. da hatte ich das auch. War 'ne feine Sache, seine Mobilbox kostenlos von heimischen Anschluß abfragen.

Gruß Telefonmännchen

Hi,
du mußt die T-Netbox Hotline anrufen.Am besten aus dem Menue der T-Netbox heraus wenn du sie abfragst.Dann trägt der Operator deine Handynummer für deine T-Netbox zusätzlich ein.Danach (und nur wenn du das gemacht hast) kannst du die Box mit der 08003302424 erreichen,sonst wird der Anruf abgewiesen.Wenn dein Anbieter und dein Vertrag es zulässt,kannst du dann auch auf die 08003302424 umleiten.Eplus und O2 Prepaid gehen also schonmal nicht.Bei O2 kann man glaube ich nicht auf 0800 umleiten.Abfragen der T-Netbox geht aber in jedem Fall kostenlos.Der Knüller ist aber das man sich mit demjenigen,der die Nachricht hinterlassen hat,(sofern CLIP) verbinden lassen kann.Das kostet den Preis des eines Calls zu den Tarifen der T-Com.Für viele Handybesitzer bestimmt ein Schnäppchen ;-) Optionen wie kostenloses Wochenende/Flat greifen meines Wissens nach auch für Anrufe die aus der Box heraus aufgebaut wurden.Auf die eigene CallerID muß man bei diesen Anrufen leider verzichten.
Zur Ursprungsfrage: Du mußt den Anruf über die Fritzbox umleiten,und zwar über eine andere MSN als die zur Box gehört (im Falle ISDN) oder über Voip auf deine Nummer mit der Box.Kostet immer Geld,es sei denn man hat ne Voip oder ISDN Flat.

Bye,
Alf aus HH

Signatur ist zur Politur

@alfhh: Danke, ich wollte gerade Telefonmännchen und rollo Antworten, hab' aber gerade noch gesehen, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast.

Telefonmännchen schrieb:
Das ist mir nicht ganz klar. Die Rufumleitung auf diese Box wäre ja kostenpflichtig. Innerhalb des eigenen Netzes ist sie aber kostenfrei. Wo liegt der Vorteil? (OK, bei Flat wäre es auch mit drin)
Ich habe aber schon mal irgendwo gelesen, daß man die T-Net-Box als kostenlosen AB auch fürs Handy nutzen kann, nur wie. Das Feature gab es früher mal, als T-Com und T-Mobile noch eine Firma waren. da hatte ich das auch. War 'ne feine Sache, seine Mobilbox kostenlos von heimischen Anschluß abfragen.

Ist eben nicht kostenpflichtig, weil die weiterleitung auf eine 0800-Nummer geht. Der Vorteil ist: man hat einen AB für Handy und Telefon.

Das gibts immernoch, ich habe es heuer erst aktivieren lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.