Fritz!Box SL und Telnet funzt einfach nich

DB2

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe mir schon einiges durchgelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin eine telnet session mit meiner SL Box zu starten

Benutzt habe ich dieses Image http://www.akk.org/~enrik/fbox/starttelnet.image

aber ich bekomme immer die Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich unbedingt die DMZ benötige

FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.73 hab ich drauf
 
Über die windows cmd "telnet 192.168.178.1 23"
 
Probier's mal hiermit. ;-)

MfG Oliver
 

Anhänge

  • telnetsl_878.zip
    28.7 KB · Aufrufe: 89
Hi DB2,
willkommen im Forum!

Die Datei starttelnet.image ist dazu gedacht, den bereits in der Box vorhandenen Telnet-Daemon zu starten. Dummerweise ist in der FB SL wegen Speichermangel aber kein telnetd vorhanden. Du musst also ein entsprechendes Update-Image nehmen, dass den telnetd gleich mit auf die Box packt. Hab ich hier im Forum schon gesehen, guckst Du hier.
 
Danke Leute für die schnelle Kompetente Hilfe hat alles gefunzt
 
Hallo,

ich benutze auch die FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.73 und das telnet.image funktioniert echt klasse, nur hab ich kein nvi oder vi drauf um die datei ar7.. zueditieren??
 
Jupp, ebenfalls aus Platzmangel. Allerdings müsste die neueste Version der Firmware auch ein Sichern der Einstellungen ermöglichen. Dann einfach die Sicherungsdatei öffnen, im obersten Block (Blöcke werden durch ****** getrennt) Nochecks = yes einfügen und die gewünschten Änderungen vornehmen. Dann die Datei wieder zurückspielen und fertig.
 
Da kommt dann immer der fehler: Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
 
Also ich hab mir das telnetd-image auch gezogen.
Aber dummerweise bricht meine FB das Update immer mit der Fehlermeldung "Kein Fehler." ab.

Dann kann ich die Box neustarten aber immernoch nicht über Telnet verbinden.

Hilfe bitte!

[EDIT]
Ich kann mittlerweile verbinden. Und zwar hab ich zufällig diesen Artikel gefunden: http://www.qdsl-support.de/archive/index.php/t-9040.html
Der scheint zwar auf den ersten Blick nicht viel damit zu tun zu haben, aber in dem How-To gibt's noch einen anderen Link um telnet zu starten: http://luxorn.dyndns.org/telnet-ar7login-reset-debug.tar
Nachdem ich die _komplette_ .tar-Datei als Firmware-Update angeben hatte, konnte ich mich einloggen.

Ich hoffe, das hilft euch ein bissl weiter. ;)

Gruß
der freeekbert
 
Moin,
die Fehlermeldung "Kein Fehler" besagt, das alles ok ist. Da der Telnetd durch das Update nur temporär in die FB gespielt wird (für ne dauerhafte Installation ist kein Platz), verschwindet er beim Neustart von selber wieder.
 
Heißt das, wann immer ich mich in die Box einloggen will, muss ich vorher jedesmal telnet neu draufspielen?
Das wär ja doof.
 
Ja, das heißt es. Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit, was in die Debug.cfg einzutragen, dass sich die Box bei jedem Startvorgang den Telnetd aus dem Netz holt und startet. Schau Dir dazu am besten mal die Dropbear- und Etherwake-Mod-Threads hier im Forum an. Da steht das prinzipielle Vorgehen beschrieben.
 
Das setzt aber voraus das man die debug.cfg editieren kann und das geht soweit ich das sehe nicht so einfach bei der sl.
 

Statistik des Forums

Themen
245,723
Beiträge
2,238,353
Mitglieder
372,855
Neuestes Mitglied
EbnerM
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.