"Sammeln"-Funktion im Fritz!Fax Druckertreiber: Wie wieder zurücksetzen?

hgreusch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze das Fritz!Fax Programm an einer Fritz!Box Fon WLAN 7170.
Ich habe versucht, die "Sammeln"-Funktion im Fritz!Fax-Druckertreiber zu benutzen, die es erlauben soll, nacheinander verschiedene Doukumente aus unterschiedlichen Anwendungen auf den Fritz!Fax Drucker zu schicken und diese dann als ein gemeinsames Fax rauszuschicken.
Man hat für die aufgesammelten Dokumente zwar eine Vorschau, aber wie kann man obsolete Dokumente aus der Sammlung wieder austragen?
In der Fritz!Fax-Hilfe habe ich dazu leider nichts gefunden :(

Die Alternative, direkt ein Sammelfax aus der Fritz!Fax-Anwendung heraus durch Auswählen verschiedener Dokumente zu erstellen, funktionierte in meinem Fall leider nicht, da Fritz!Fax für eines der Dokumente (entweder eine tif-Datei oder ein Mail mit der Extension .msg) beim Sendeversuch des Sammelfaxes angeblich keine zugeordnete Anwendung finden konnte.

Viele Grüße, Hans-Georg

Hallo hgreusch, willkommen im Forum.

Du muß die Faxe im oberen Teil des Fensters (rechts neben Gesammelte Faxe "Hinzufügen") sammeln, dann erscheinen sie im Vorschaufenster und dort kannst sie auch mittels Button X wieder entfernen.

Gruß onkel.georg

Das wüsste ich auch mal gern, wie man irrtümlich gesammelte Faxe wieder entfernen kann, und die Sammlung neu beginnen kann.

Die vorstehende Information löst das Problem leider nicht.

Edit: so geht's:
Alternativlösung

Man verwirft alle gesammelten Dokumente durch folgdendes Vorgehen:

irgendein (z.B. auch leeres) Dokument an die absurde Telefonnummer "99999999" senden und das Häkchen auf "Bereits gesammelte Faxe hinzufügen" stehen lassen.

Das führt erwartungsgemäß direkt zu einem Abbruch des Sendevorgangs und wird im Journal als solcher angezeigt.

Diesen Eintrag im Journal löscht man nun.

So werden erwartungsgemäß auch alle vorher gesammelten Dokumente gelöscht!

Man muss nicht einmal den Abbruch des Sendevorgangs abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.