[gelöst] Probleme mit Freetz Samba 3.0.37

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Freetzer,

ich habe mir gestern einen aktuellen Trunk für meine 7240 gebaut und diesen auf die Box geflasht. Es lief auch alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen beim Bauen oder im Betrieb zu sehen.

Ich habe aber seit diesem Zeitpunkt erhebliche Probleme von meinem Windows-PC aus diese Freigaben zu nutzen.

Es kommt zu Speicherfehlern, Zugriffsverletzungen u.s.w.

Mich würde jetzt nur interessieren ob wir die Einzigen sind die solche Probleme festgestellt haben oder ob es noch mehr Leute hier im Forum gibt die ähnliche Probleme beobachtet haben.

Bitte zerreist mich jetzt nicht gleich in der Luft. Ich wollte nur mal nachhaken bevor ich meinen PC ins nirvana jage..........

Zuletzt bearbeitet:
Moin gismo
Du schreibst ja delbst, das es mit "deinem Windows PC" so ist. Wie schauts mit anderen PC's aus?
Was sagt denn z.B. der syslog (gehört in jedes Image ;-) ) zum zeitpunkt der angeblichen Fehler?

Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich syslog nicht mit im Image habe bzw. hatte und ich meine Box wegen der anstehenden Feiertage Gestern gleich wieder recovert habe. (Hausdrache hat gedrängelt :fies:)
Ich werde das Problem aber nach Pfingsten erneut angehen und dann eine detallierte Fehlerbeschreibung liefern.

Nachtrag vom 19.05.:
Meinen PC schließe ich eigentlich aus, da dieser nach dem Recover (Rücksprung auf SAMBA alt / Trunk-Version 4436) wieder ohne Fehlermeldungen arbeitet.

Nachtrag vom 20.05.:
Andere bzw höhere Freetz- Trunk-Version (4837) getestet und läuft auch noch ohne Fehler

Zuletzt bearbeitet:
@Dev's: Ist es bzw. wäre es möglich den neuen SAMBA-Optional anzubieten bis geklärt ist ob der sauber läuft ?

Vielleicht unter testing ?

Ich würde gerne am aktuellen WebIF weiter mit testen, auch wenn es nur als Zuschauer ist, aber mit dem derzeitigen Samba kann ich dieses leider nicht machen und mir ständig meine Platte zu schießen habe ich auch keine Lußt zu.

Ich denke ich bin nicht der einzige Newbie der dann das Freetz-Trunk-Projekt verlassen müsste.
Für mich ist der SAMBA und der VSFTP die Grundlage eines Freetz und wenn die nicht mehr gegeben ist oder wie bei mir nicht läuft, dann kann ich an den Neuerungen nicht weiter teilhaben.

Es wäre also echt Super wenn ihr uns die Möglichkeit geben würdet den Samba in der Version 3.0.37 als Option unter testing auswählen lassen könntet.

Ich würde das ja gerne selber machen, aber 1.) ich weiß nicht wie und 2.) ich wüsste ich auch gar nicht wo ich ansetzen sollte.

Bis dato wünsche ich allen schöne Pfingsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bin nicht der einzige Newbie der dann das Freetz-Projekt verlassen müsste.
Für mich ist der SAMBA und der VSFTP die Grundlage eines Freetz und wenn die nicht mehr gegeben ist oder wie bei mir nicht läuft, dann kann ich an den Neuerungen nicht weiter teilhaben.

Der trunk ist per Definition instabil und funktioniert manchmal nicht richtig. Newbies und Leuten, die nicht ohne Fehler leben können sollten von Haus aus die stabile Version nutzen, bei der tritt dieses Problem nicht auf. Keiner zwingt dich, die bleedeing-edge-developer-version zu nutzen.

Den Lattenzaun habe ich verstanden :rolleyes:

Ich meinte ja: Freetz-Trunk-Projekt. Quasi warten bis der nächste stabile Version auf den Markt gebracht wird.

Ich hab die Samba Version 3.0.37 absichtlich eingecheckt um ein paar Rückmeldungen zu bekommen. Bei mir funktioniert der Samba eigentlich. Wenn ich die Tage mal Zeit hab, dann schau ich mir den nochmal an.

MfG Oliver

Cool, Licht am Himmel........

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der oben genannte "Bekannte" und wollte nur kurz mitteilen seit dem ich wieder zurück gegangen bin auf 74.04.80freetz-devel-4525
kann ich wieder alle Programme wie gewohnt von der Platte starten egal ob unter XP, Win7 oder Win7 x64.
Von daher schließe auch ich meine PCs/Laptop bzw. meine div. OS aus.

...Samba Version 3.0.37...dann schau ich mir den nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Programme startest du denn? Ausgelagerte Binaries auf der Box?

MfG Oliver

Es handelt sich dabei in erster Linie um dieses Programm. >>klick<<

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread kann geschlossen werden.

Problem ist wohl gefixt worden.

Info's siehe hier

Gerne.

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.