Hallo zusammen,
ich habe einen normalen DSL Router, dahinter eine AVM 7170 Fritzbox angeschlossen, über die ich VoIP betreibe (fragt bitte nicht, warum ich die Fritzbox nicht als Router benutze, das geht net anders...).
Eigentlich funktioniert alles prächtig. Eigentlich, denn durch die Zwangstrennung einmal am Tag bekommt der DSL Router ja eine neue IP Adresse zugewiesen. Allerdings sind die 1&1 Nummern danach immer für eine lange Zeit nicht mehr erreichbar.
Kann mir von Euch jemand sagen, wie lange 1&1 die Expiration Time-Out setzt, bei Sipgate ists ja immer ne 1/4 Stunde oder so, bei 1&1 kommt mir das wie eine Ewigkeit vor. Kann man diese Zeit irgendwie verkürzen oder ggf- die Fritzbox einfach zeitgesteuert neu starten?
Grüsse
notaus
ich habe einen normalen DSL Router, dahinter eine AVM 7170 Fritzbox angeschlossen, über die ich VoIP betreibe (fragt bitte nicht, warum ich die Fritzbox nicht als Router benutze, das geht net anders...).
Eigentlich funktioniert alles prächtig. Eigentlich, denn durch die Zwangstrennung einmal am Tag bekommt der DSL Router ja eine neue IP Adresse zugewiesen. Allerdings sind die 1&1 Nummern danach immer für eine lange Zeit nicht mehr erreichbar.
Kann mir von Euch jemand sagen, wie lange 1&1 die Expiration Time-Out setzt, bei Sipgate ists ja immer ne 1/4 Stunde oder so, bei 1&1 kommt mir das wie eine Ewigkeit vor. Kann man diese Zeit irgendwie verkürzen oder ggf- die Fritzbox einfach zeitgesteuert neu starten?
Grüsse
notaus