Pbxes + Dellmond + Fritzbox: Rufnummerübermittlung / unterdrückung geht nicht sauber

kreorei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

über Sipgate ist alles ok. Aber über die Dellmonds: Megavoip + Justvoip geht die Anzeige der Rufnummer nicht. Eigentlich ist diese immer unterdückt. Manchmal wird die angezeigt.

Wenn ich Dellmondanbieter nur per Fritzbox betreibe geht alles sauber. Ich nutze ein Fritzfon.

Über Pbxes habe ich noch keine einstellung gefunden die mir die Rufnummer anzeigen kann.

Habt ihr Erklärungen dafür warum es nicht geht?

ps
Über megavoip ist die CallerID richtig festgelegt.

Über Pbxex ist Ausgehender Rufnummer ID auch dieselbe Nummer

Eigentlich müsste die Nummer übertragen werden. Was kann ich falsch gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
Für Dellmont muss bei PBXes für die jeweilige Amtsleitung in dem Feld "username" die Caller-ID und im Feld "password" das "passwort:username" für den jeweiligen Dellmont-Account eingetragen werden. Das sieht dann zum Beispiel so aus wie im Anhang.

Intervoip.JPG

Hi,

danke für die Antwort. Jedoch habe ich mich oben vertan. Ich habe keine Problem mit der Anzeige der Nummer. Mein Problem ist dass die Nummer immer angezeigt wird. Und ich würde die gerne ausschalten bei einem Telefon.

Ohne Fritzbox ist das mit der Fritzfon Nummerunterdrückung möglich. Jedoch ist die Einstellung nun dieselbe nur dass alles über Pbxes läuft.

Wahrscheinlich macht die Fritzbox *31# vor jeder Nummer. Jedoch funktioniert das bei Pbxes gar nicht.

Liegt es an den Wahleinstellungen.

Ich kann keine Globaleinstellung nutzen. Da wir nur einen Account nutzen. Das Telefon sollte die Unterdrückung vornehmen müssen. Wir haben 2 Telefone. Das eine muss die Nummer senden. Das andere muss die unterdrücken, damit die Leute nicht zurückrufen können. Denn schließlich wird dann der falsche angerufen.

Kannst du bitte prüfen ob du deine Nummer unterdrücken kannst? Vielleicht durch die *31# oder wie auch immer?

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem alten Foreneintrag steht folgendes:
Folgendes können Sie mal versuchen:

Eine Rufnummer mit dem Prefix *31# anwählen. Zuvor *XXX. in der abgehenden Wahlregel hinzufügen.
anonymous im Feld Anrufer-ID eintragen.

Also es klappt wenn ich mit Sipdroid wähle und vor einer Nummer eine *31# setze. Diese ist volle Nummer inkl *31# ist im Callmonitor unter pbxes zu sehen.

Nun merke ich dass die Fritzbox oder das MTF diese *31# nicht mitsendet. Es ist nicht im Callmonitor zu sehen.

Hat einer einen Tipp wie ich der Fritzbox sage die soll da nichts abkürzen?

ps
ich habe meinen Wunsch schon an AVM gemeldet. die haben in den Einstellungen der Fritzbox unter Interenetnummer die möglichkeit ca6 möglichkeiten einzustellen um die Rufnummer zu unterdrücken. Leider funktioniert wohl bei Pbxes nur *31# und AVM hat nur eine Option um *31 zu senden. Da fehlt die Raute zu meinem Glück. Hoffe die ergänzen noch eine Möglichkeit mit einer Raute.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.