Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit der SmartNode 1400 und hoffe hier auf ein wenig Hilfe.
Es wurde sich hier im Forum schon öfter über die SN unterhalten, leider war
mein Problem bisher nicht dabei.
Mein Ziel ist es von einem ISDN-Telefon aus in ein IP-Netz zu telefonieren.
Dazu habe ich folgenden Hardwareaufbau gemacht:
- an BRI0 der SN das besagte Telefon angehängt und über den zweiten BRI-Anschluss mit Strom versorgt
- an ETH1 einen Hub, der die SN mit meinem SIP-Proxy-Server und einem Softphone verbindet, angeschlossen
Dann habe ich die SN folgendermaßen konfiguriert:
- SmartWare 3.20 SIP aufgespielt
- VoIP-Interface "SIP" mit Binding zu ETH 1 eingerichtet
- ISDN-Interface mit Binding zu BRI 0 eingerichtet
- die beiden Interfaces jeweils mittels "Routing Destination" auf den anderen gesetzt
Das Ergebnis davon ist, das die Registrierung beim SIP-Proxy-Server funktioniert und ich das
ISDN-Telefon anrufen kann. Die Verbindung kommt auch zustande und es kann telefoniert werden.
Möchte ich allerdings vom ISDN-Telefon aus telefonieren, funktioniert gar nichts.
Es gibt keinen Pieps von sich.
Ich wäre allen dankbar, die mir eventuell sagen könnten, wo ich noch etwas
einstellen oder nachschauen muss damit auch die ISDNzuSIP-Richtung funktioniert.
Vielen Dank im Vorraus.
Mit besten Grüßen
Georg Bäumler
ich habe ein kleines Problem mit der SmartNode 1400 und hoffe hier auf ein wenig Hilfe.
Es wurde sich hier im Forum schon öfter über die SN unterhalten, leider war
mein Problem bisher nicht dabei.
Mein Ziel ist es von einem ISDN-Telefon aus in ein IP-Netz zu telefonieren.
Dazu habe ich folgenden Hardwareaufbau gemacht:
- an BRI0 der SN das besagte Telefon angehängt und über den zweiten BRI-Anschluss mit Strom versorgt
- an ETH1 einen Hub, der die SN mit meinem SIP-Proxy-Server und einem Softphone verbindet, angeschlossen
Dann habe ich die SN folgendermaßen konfiguriert:
- SmartWare 3.20 SIP aufgespielt
- VoIP-Interface "SIP" mit Binding zu ETH 1 eingerichtet
- ISDN-Interface mit Binding zu BRI 0 eingerichtet
- die beiden Interfaces jeweils mittels "Routing Destination" auf den anderen gesetzt
Das Ergebnis davon ist, das die Registrierung beim SIP-Proxy-Server funktioniert und ich das
ISDN-Telefon anrufen kann. Die Verbindung kommt auch zustande und es kann telefoniert werden.
Möchte ich allerdings vom ISDN-Telefon aus telefonieren, funktioniert gar nichts.
Es gibt keinen Pieps von sich.
Ich wäre allen dankbar, die mir eventuell sagen könnten, wo ich noch etwas
einstellen oder nachschauen muss damit auch die ISDNzuSIP-Richtung funktioniert.
Vielen Dank im Vorraus.
Mit besten Grüßen
Georg Bäumler